Spielminuten in der Kaderstatistik
#1
Servus an alle,

"offtopic"
erstmal ein dickes, dickes lob für dieses grandiose Programm und den tollen User-Support. Respekt für alle Involvierten (ich hoffe nach meiner Rückehr nach Deutschland auch bald supporten zu können :wink: )
"offtopic"

Nun mein Anliegen:
Wenn es ohne viel Aufwand möglich wäre, könnte man doch die im Spielersteckbrief angezeigten Einsatzzeiten auch in der Kaderverwaltung anzeigen lassen.
Das würde in meinen Augen einen erheblichen Zusatznutzen bringen, indem es die Übersichtlichkeit und Vergleichbarkeit der Spieler innerhalb eines Kader steigert. Auch statistisch gesehen wäre es interessant.

Ansonsten weiter so und grüsse aus Bologna
Plotsch
#2
Sosehr ich von gleichen Namen in einer Mannschaft bei schlechten Unterscheidungsmöglichkeiten in verschiedenen Spielberichten geplagt bin - den Zusatznutzen kann ich nur sehr bedingt erkennen.

Gut, habe ich zwei Spieler, von denen der eine noch nie und der andere in jedem Spiel gespielt hat, kann das etwas bringen - aber nicht in der Spielerverwaltung, sondern höchstens beim Eingeben der Aufstellung.

Und Statistik ist imho kein Argument für eine Verwaltungsfunktion, die hat dort eigentlich nicht viel zu suchen.

Kannst Du mich - etwas ausführlicher formuliert - vielleicht doch überzeugen?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Vielleicht hat er sich auch nur schlecht ausgedrückt.
Ich glaube er meint den Kader der Mannschaft, wo auch Ein- und Auswechslungen angezeigt werden, sowie die Spiele. Also auf gut deutsch: Rechtsklick auf Mannschaft in der Tabelle - dann auf Kader.
Denn dort würde dieser Vorschlag schon eine interessante Erweiterung darstellen. Man kann auf einen Blick sehen, welcher Spieler in einer Mannschaft die meisten Spielminuten absolviert hat und - wie er schon gesagt hat - interessante Vergleiche anstellen.
#4
Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte die Kaderanzeige unter dem Stichpunkt Statistik.
Dort sollten meiner Meinung nach auch die Minutenzeiten angezeigt werden.
Deinem Argument kann ich nur zustimmen, Verwaltung und Statistik sollten auseinandergehalten werden.

MfG
Plotsch

@raziol: Richtig, danke!
#5
Ach so, entschuldige, tatsächlich falsch verstanden - in diesem Fenster wäre die Minutenanzeige tatsächlich sinnvoll.

Übrigens war dieses Fenster früher das der Kaderverwaltung. :lol:
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
räusper. räusper...

Irgendwelche weiteren Ansichten?
Wäre der Vorschlag sinnvoll, möglich, einfach zu bewerkstelligen...

MfG
Plotsch
#7
Eben habe ich überlegt, welchen der Vorschläge ich jetzt angehe.
Deiner ist in wenigen Minuten gemacht.
#8
Confusedensationell:
#9
Ist erledigt für die kommende Version.
Und etwas mehr über den Vorschlag hinaus: Sämtliche Daten werden jetzt pro Saison und Gesamt ausgegeben.

[Bild: bU96a95d.gif]
#10
Klasse Geschíchte, gefällt mir ausserordentlich :!:
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#11
Sieht echt klasse aus.
#12
hui!

sieht ziemlich... viel aus. ich muss gestehen, dass das imho zuviele informationen für das kader fenster sind... leider kann man diese informationen sonst nirgendwo anbringen. :?
#13
Zitat:[Bild: bU96a95d.gif]
Hab ich mich nur verguckt (Qualität ist ja nicht die beste), oder ist da ein Fehler drin?
Bei Lucio steht für die laufende Saison eine rote Karte, aber bei gesamt nur ein Strich. das geht doch nicht, oder?
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#14
Bei gesamt steht auch ne 1.
#15
Zitat:Bei gesamt steht auch ne 1.
Tatsache. Daran war die Bildqualität schuld. Ich hab nicht gewusst, dass man wenn man auf das Bild klickt, die Originalgröße angezeigt bekommt.

Bin schon still. :oops: :wink:
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste