Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Norwegen: Tippeligaen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Datenbank zum Download auf dfs-datenbanken.info

Hovedserien 1948 - 1962 Ergebnisse
1963 -  1996 Ergebnisse (teilweise Aufstellungen und sonstige Daten)
1997 komplett (außer Trainer)
1998 komplett (außer Trainer)
1999 komplett (außer Trainer)
2000 komplett (außer Trainer)
2001 komplett (außer Trainer)
2002 komplett (außer Trainer)
2003 komplett (außer Trainer)
2004 komplett (außer Trainer)
2005 komplett (außer Trainer)
2006 - 2014 komplett
20154 komplett (6. Spieltag)


alle norwegischen Nationalspieler

Änderungen in rot
Frage zu der Notiz betreffend die Infos zu den internationalen Pokalspielen

Hallo,

du hast zu jeder Saison eine Notiz angelegt, in der die Mannschaften aufgeführt sind, die an internationalen Pokalspielen teilnehmen. Dazu folgende Frage am Beispiel der Saisons 2009 und 2010:
Die Saison 2009 enthält einen Notiz „INFOS ZU INTERNATIUONALEN POKALSPIELEN (2008/09)“, die Saison 2010 enthält einen Notiz „INFOS ZU INTERNATIONALEN POKALSPIELEN (2009/10)“.

Nun ist es aber leider so, dass die norwegischen Klubs meist relativ früh aus den Wettbewerben ausscheiden.  So sind alle Vereine, die in den internationalen Wettbewerben 2009/2010 gestartet waren noch vor Weihnachten 2009 ausgeschieden.
Leider ergibt sich jedoch aus der angelegten Notiz zur Saison 2009 nicht, welche Vereine von 7/2009 bis 12/2009 international am Start waren. Diese Information ist nur in der Notiz zur Saison 2010 enthalten.

Frage:
Wäre es daher nicht sinnvoll die Notiz zur Saison 2009 so zu ändern, dass zu den bereits vorhandenen „INFOS ZU INTERNATIONALEN POKALSPIELEN (2008/09)“ auch die „INFOS ZU INTERNATIONALEN POKALSPIELEN (2009/10)“ eingetragen werden?
Dann wäre nämlich ersichtlich welche Vereine im Zeitraum von 7/2009 bis 12/2009 international am Start waren.

Für die übrigen Saisons müsste man natürlich entsprechend verfahren, d.h.
in der Notiz zur Saison 2008 sollten die „INFOS ZU INTERNATIONALEN POKALSPIELEN (2008/09)“ ergänzt werden,
in der Notiz zur Saison 2007 sollten die „INFOS ZU INTERNATIONALEN POKALSPIELEN (2007/08)“ ergänzt werden,
in der Notiz zur Saison 2006 sollten die „INFOS ZU INTERNATIONALEN POKALSPIELEN (2006/07)“ ergänzt werden,
usw.


Viele Grüße
Mike30
Update mit 3. Spieltag verfügbar
Update mit 10. Spieltag verfügbar
Update mit 15. Spieltag verfügbar
Update mit 24. Spieltag verfügbar
Update mit 25. Spieltag verfügbar
Update mit 29. Spieltag verfügbar
Saison beendet
Update verfügbar
Vegar Eggen Hedenstad - 1.406.249
kicker, tm:
kein norwegischer A-Nationalspieler
Der Kicker widerspricht sich hierbei allerdings Wink Auch andernorts spricht vieles für den Status eines Nationalspielers.
richtig gesehen auf tm?

http://www.transfermarkt.ch/de/vegar-egg...73333.html

2 Einsätze für norwegen a mannschaft, momentan aber wieder u21 Spieler

debütierte im Spiel gegen dänemark
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegar_Eggen_Hedenstad
Update mit 26. Spieltag
Update mit 29. Spieltag
Update mit 22. Spieltag verfügbar
Update mit 27. Spieltag verfügbar
Update mit 29. Spieltag verfügbar
und wie haste du das gelöst?

http://www.blick.ch/sport/fussball/inter...20045.html


Auswechslung in der 0. Minute? Wink
Depends on whether the substitution used up one of the three available ones. If not (which is likely), I'd say the injured player did not play in the match at all, since it has not started yet. It does not matter whether the injury happens five minutes or five seconds before the start of the game, if the referee allows a free substitution there is no apperance.
Hallo,

(29.04.2014, 15:07)bignike link schrieb:und wie haste du das gelöst?

http://www.blick.ch/sport/fussball/inter...20045.html

Auswechslung in der 0. Minute? Wink

da meint man schon alles im Fussball gesehen zu haben, aber es gibt doch immer wieder Neues.

Viele Grüße
Mike30
(29.04.2014, 15:07)bignike link schrieb:und wie haste du das gelöst?

http://www.blick.ch/sport/fussball/inter...20045.html


Auswechslung in der 0. Minute? Wink

das hab ich gar nicht gelöst, weil es ein Pokalspiel war und nicht in der DB ist, aber interessante Geschichte
es gab aber keine Auswechslung sondern die Aufstellung wurde in letzter Minute geändert

Update verfügbar mit 7. Spieltag
Update mit 24. Spieltag verfügbar
Update mit 26. Spieltag verfügbar
Update mit 29. Spieltag verfügbar
Update mit Saisonende verfügbar
Update mit 6. Spieltag verfügbar