Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Tools zur Ermittlung von Geo-Koordinaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt jemand eine Adresse oder ein Programm bei dem man die Koordinaten eines Punkts aufrufen kann. Bei Google Earth muss man sich nämlich jetzt einloggen, was ich nicht tun werde. Bei Maps kann man die Koordinaten nicht aufrufen, oder?

Kahn

Mit http://maps.google.com kann man auch sehr gut die Koordinaten ermitteln. Besser noch als in Google Earth!

Erst muß du die Stelle in die Mitte des Bildes bringen. Doppelklick darauf.
Dann klickst du rechts über dem Bild auf: Link zu dieser Seite.
Die URL wird oben im Browser angezeigt. Zwischen &ll und &spn kannst du die beiden Koordinaten ablesen.

Klasse Ding diese Landkarten-Erweiterung. Nur die Deutschlandkarte hat mir nicht gefallen. Die habe ich durch eine andere ersetzt.
:danke:
Da muss ich noch mal einwerfen: Bei GE muss man sich anmelden? Ich musste das noch nie. Egal. Wenn du Koordinaten von Deutschland haben möchtest:

hier brauchst du nur Strassse, Hausnummer, PLZ und Ort eingeben, und der sagt dir, zu welchen Koordinaten das gehört. Funktioniert für Frankreich auch. Andere Länder habe ich jetzt nicht getestet. Das Ding ist einfach super. Auf einer Übersichtskarte bekommt man das auch angezeigt und kann zur Not noch ein paar Grad nach links oder rechts ausweichen.....
Stimmt ist echt gut Big Grin

Funktioniert auch für Spanien (habe ich getestet) und, denke ich, auch für alle anderen dprt möglichen Staaten.
Gute Alternativen zu GE.

Wobei multimap.com nicht so toll ist, wenn man punktgenau ins Stadion positionieren möchte.

Kahns Tipp gefällt mir. Für einfache Sachen kann man dann GE auch in der Schublade lassen. GE zieht so extrem am Hauptspeicher, dass anschließend ein Neustart des Rechners ratsam ist, wenn andere Progs wieder flott laufen sollen.