Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Spieler- bzw. Trainer-Kennung bei Transfers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei der Eingabe der Trasfer-Daten von Uwe Weidemann, entstand der Vorschlag einer Möglichkeit, die Spieler- bzw. Trainerkennung mit eingeben zu können, sodaß bei der Übersicht die Symbole (wie beim Kader) erscheinen zwecks besserer Unterscheidung.
Ich unterstütze diesen Beitrag.

Bisher begnüge ich mich noch damit, dass ich die Trainerdaten in der Notiz belasse und nur die Transferdaten als Spieler eingebe.

Es müsste aber die Möglichkeit dabei bestehen, dass beide Funktionen gleichzeitig eingeben werden können, da ich viele Spielertrainer habe.
(28.09.2007, 18:04)Kallegeils link schrieb:Bei der Eingabe der Trasfer-Daten von Uwe Weidemann, endstand der Vorschlag einer Möglichkeit, die Spieler- bzw. Trainerkennung mit eingeben zu können, sodaß bei der Übersicht die Symbole (wie beim Kader) erscheinen zwecks besserer Unterscheidung.

Fällt für mich unter "nice to have". Ich würde mich aber auch nicht dagegen wehren.  :Smile
Wir reden hier über wenige Fälle, in denen eine Person ihre Karriere als Spieler beendet und eine neue als Trainer startet.

Ich würde das mit vorhandenen Mitteln so lösen:
  • Letzten Transfer als Spieler mit "Karriereende" abschließen.
    Dabei den Standardtext "Karriereende" erweitern zu "Karriereende als Spieler".

  • Ersten Transfer als Trainer mit "unbekannt" starten.
    Dabei den Standardtext "unbekannt" ändern in "Karrierestart als Trainer".