Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Nordrhein-Westfalen - Vorlagenthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
heute direkt vom Verein ein altes Wappen vom BV Westfalia Do-Wickede und ein Jubiläumswappen vom Jahre 2010 bekommen. Das neue aktuelle Wappen ist weiß und hat unten den Schriftzug Do-Wickede, vorher auch weiß aber nur Wickede.
SV Gescher (neuer Verein)
Lt. Vereinsregister Verschmelzung (wohl eine Art der Fusion) von SV Gescher 2008 und FSV Gescher 1920 zum SV Gescher im April 2013. Name und Wappen wurden geändert.
Quellen: http://www.svgescher08.de/ und https://de-de.facebook.com/SVGESCHER
(entnommen von Wappencommunity)
Hier das neue Wappen, sieht fast aus wie das alte,
das alte Wappen habe ich entsprechend umbenannt
ich habe mal wieder 3 Wappen gefunden, die sich etwas verändert haben.
Diese habe ich in meiner DB auf den 01.07.2013 datiert, da ich keine genauen Angaben habe
und wieder haben sich in Westfalen einige Wappen etwas geändert.
FC RW Kirchlengern (Farbe), 
SV Enger-Westerenger
diese Wappen habe ich den Vereinen in meiner Westfalen DB zugerdnet
neues, anderes Wappen von SV Schwarz-Weiss Bochum-Eppendorf,
beim bisherigen Wappen stimmen die Proportionen nicht, es ist zu breit.
In meiner Datenbank und bei den Wappen NRW ab sofort dieses hier:
neues/anderes Wappen von TuS Lahden-Quetze, da ich keine Angaben habe, habe ich das Wappen in meiner DB auf den 01.07.2013 gesetzt.
Altes Wappen bitte den Dateinamen ändern, siehe Anhang

Besteht an diesen Informationen überhaupt Interesse, ich vermisse Kommentare dazu :'(
Besteht an diesen Informationen überhaupt Interesse, ich vermisse Kommentare dazu


Absolut besteht Interesse an den Informationen und Logos. Die meisten Vereine sind halt aus Kreisen die noch gar nicht online sind. Ziel müsste es ja sein, dass die Logos hier
http://www.dfs-wappen.de/uefa/ger/land_11.html
reinkommen. Da Du eine grosse Menge an Material hast, könnte das vielleicht Thomas oder Benni helfen/animieren gewisse Kreise "rascher" online zu bringen bzw. zu aktualisieren.
(14.03.2014, 20:23)CHFoot link schrieb: [ -> ]Da Du eine grosse Menge an Material hast, könnte das vielleicht Thomas oder Benni helfen/animieren gewisse Kreise "rascher" online zu bringen bzw. zu aktualisieren.

Das wäre schön Smile
und nun wieder einige kleinere Änderungen bei einigen Wappen
1. Bad Salzuflen (Farbe)
2. TSV Schötmar (beim DFS noch nicht vorhanen, nur bei kete, das hier aber schärfer)
3. TSV Oerlinghausen (auf Startseite der HP noch das alte?, aber hier http://www.tsv-oerlinghausen.de/jubilaeu...swort.html das vermutlich aktuelle

in meiner DB so eingstellt und auch im Wappen Paket NRW
der SV Rothemühle hat seine Farben im Wappen geändert,
in meine DB auf den 01.07.2013 geändert.
Das alte Wappen in [1959_2013] geändert, genaue Daten nicht bekannt und in das Wappen Paket NRW eingefügt
auch der SV DJK Wacker Mecklenbeck hat die Wappen Farben geändert
http://www.djk-wacker.de/
der DJK Matbruch hat auch seine Wappen Farben verändert
http://www.djk-mastbruch.de/
habe das alte Wappen auf 1951_2013 geändert, genaue Daten nicht bekannt
besseres Wappen der SG Finnentrop-Bamenohl, das bisherige Wappen von pms kann gelöscht werden. Wappen wird ab sofort so in meiner DB verwendet und kommt auch ins Wappen Paket NRW
ein neuer Verein ab 2015 in Rhade, die Fusion von FC Schwarz-Grün Rhade 1925 und Sportfreunde Rhade 1975 zum SSV Rhade 1925.
Der neue Verein tritt zur Saison 2014/15 an.
Wappen ist schon vorhanden, (bekomme die Größe nicht besser hin) die alten Wappen habe ich umbenannt, vom alten Verein FC SG Rhade keine bessere Vorlage gefunden
Bearbeitet.
Danke Kete, freue mich das Du hier mitliest.
Was macht Dein Update Kreis Herford?
Neue Wappen aus NRW, vornehmlich für die Frauen DB von Onkel Don
und nun hier das Wappen vom FC Ebenau für die Frauen DB von Onkel Don
Seid Anfang der Saison 2012/2013 benutzt der SV Viktoria Waldenrath-Straeten ein neues Vereinswappen:
und hier das alte Wappen, habe den Dateinamen angepaßt und das neue Wappen in die Wappen Sammlung NRW aufgenommen. In meiner DB die Vereinshistorie entsprechend angepaßt
Hallo hermi .

Habe dir mal von ein paar Wappen den weißen Rand entfernt.
und weiter...
der Rest
das ist nett von Dir, vielen dank Smile Smile
VfR Wellensiek hat ein neues Wappen, wer kann das Studio gerecht erstellen?
http://www.vfrwellensiek.de/index.php?id=59
So?

sehr schön, Danke
Gerne  Wink
Bitteschön Hermann!

DJK Grün-Weiss Nottuln 1919

*gelöscht, da nicht DFS-Konform*
(13.08.2014, 08:48)Hermi link schrieb: [ -> ]DJK Grün-Weiss Nottuln haben auch ein neues Wappen,
ich bekomme es leider nichtb hin dies Wappen DFS gerecht in die Maße 144x144 zu ändern
Wer kannm ir mal wieder helfen?

http://www.dfs-wappen.de/uefa/ger/verein_1738.html
DJK Herne-Falkenhorst hat ein neues Wappen
http://djk-falkenhorst.de/?page_id=2536
habe das alte entsprechend umbenannt für meine DB
das wird sicherlich auch demnächst bei DFS Wappen so sein
der SC Peckeloh hat ein neues Wappen,
jetzt mit schwarzer Schrift.
Wer kann mir das im DFS Format herstellen?

Habe auch den Verein dazu angeschrieben, lest bitte hier die Antwort:
Hallo Herr Volke,
sehr aufmerksam.
Das Wappen mit schwarzer Schrift ist das Original.
In der Vergangenheit sind wir ziemlich nachlässig mit unserem Wappen umgegangen. Daher auch u.a. die Version mit weisser Schrift.
Aktuell und zukünftig gibt es nur noch das Original wie auf der Homepage zu sehen.
Viele Grüße
Stephan Potthoff-Wenner
1. Vorsitzender
Sport-Club Peckeloh 1960 e.V.
Peckeloh 12
D-33775 Versmold
Tel. +491717133192
Mail : vorstand@sc-peckeloh.de
ein neues Wappen Paket NRW, mit neuen Wappen von:
Tusg Augustdorf, Vfb Siegen-Weidenau, Spvg Plettenberg, FC Westfalia Unna, Borussia Lippstadt (1908-1997), SV Hamm-Bockum-Hövel (1920-1971), Märkischer BV Bochum-Linden, SC Hagen, Hagen-Eppenhausen, Burgsteinfurt, Union Herford, SC Peckeloh.

Gleichnamige Wappen mit dem Kürzel pms können gelöscht werden.

Eine Bitte an SashGT und Kete, bitte passt Eure Datenbank mit diesen neuen Wappen an
und mal wieder einige Westfalen Wappen für meine DB
Dank an Wiggy aus Canada von der http://www.wappencommunity.de/phpBB3/viewforum.php?f=21

Die Wappen habe ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen in 144x144 umgewandelt, leider sind nicht alle transparent, das schaffe ich nicht,  Original Wappen siehe die URL

Wer hat da für mich eine Anleitung?

EDIT: habe etwas gefunden, um die Wappen transparent zu machen, ist das so in Ordnung?
und noch einige
Kreis Herford  (gilt sowohl für DFS-Wappen.de wie das Wappenpaket)

FC Radewig Herford hat neues Logo                    http://www.fc-radewig.de.tl/

und noch 2 andere vom gleichen Verein, Jahreszahlen nicht sicher (geschätzt)
Kreis Unna-Hamm  (nur Wappenpaket, noch nicht auf DFS)

TuRa Bergkamen mit verändertem Logo  http://www.fc-tura-bergkamen.de/
2 Vereine in Westfalen haben Ihr Wappen etwas geändert, da ich keine genaue Daten habe, habe ich den zeitpunkt in kmeiner DB auf den 01.07.2013 gesetzt.
Die alten Wappen mit Kürzel "dfs" habe ich nicht umbenannt
3 Vereine aus Recklinghausen wo mir das Logo verändert erscheint  (gilt für DFS wie Wappenpaket)

Kültürspor Datteln 1988        (Modifikation ab ? und neue Web)
http://www.kültürspor-datteln.de/

TuS Sythen 1923        (Farbgebung gem. Website blau-weiss)
http://www.tus-sythen.de/

Sportunion Wacker Süd Recklinghausen 81  (neues Logo ab ?)
Danke CHFoot für die Hinweise, werde mal sehen, wo ich die Wappen für das Studio herbekomme.
Im NRW Wappen Paket ist aber kein Wappen von SU Wacker Süd Recklinghausen 81

Der Link zur HP des TuS Sythen funbktioniert nicht mehr, ich finde aber auch keine andere des Vereins bei Gooogle
(16.11.2014, 20:23)CHFoot link schrieb:Kreis Unna-Hamm   (nur Wappenpaket, noch nicht auf DFS)

TuRa Bergkamen mit verändertem Logo   http://www.fc-tura-bergkamen.de/

hier gibt es noch eine andee Seite von Tura Bergkamen, welche Seite und welches Wappen ist das/die richtige,? habe den Verein angeschrieben, bisher keine Antwort.
http://www.tura-bergkamen.de/
der SV Germania Salchendorf verwendet auf der HP 2 versch. Wappen, laut Aussage des Vereins ist das egal, ich soll mir das schönste aussuchen. Habe miich für das erste hier entschieden. Das alte mit blauem Hintergrund gibt es wohl nicht mehr.
http://www.germania-salchendorf.de/
Neues Wappen Kültürspor Datteln, Danke CHFoot
SC Bielefeld 04/26              http://www.scb04-26.de/
im Wappenpaket wird das Jubiläumslogo verwendet
aktuelles Logo
und noch eine undatierte gelbe Version


bei FC Türk Sport Bielefeld sind im Wappenpaket sowohl das aktuelle als auch das alte Logo doppelt vorhanden (je 1x als FC Türksport und FC Türk Sport)


SU Recklinghausen ist auf DFS  http://www.dfs-wappen.de/uefa/ger/verein_8234.html

zu Sythen (am Wochenende ging die Website noch) ein weiterer Hinweis auf blaue Version
http://www.lg-haltern.de/links.html
Der FC TuRa Bergkamen hat geantwortet. "da der FC rechtlich betrachtet ein eigener 
Verein ist. Er ist zwar aus TuRa-Bergkamen hervorgegangen, hat sich  aber vor Jahren als rechtlich eigenständiger Verein verselbstständigt. Natürlich ist der FC auch weiterhin ein Teil der TuRa Familie."

Das bisher bekannte Wappen ist das Wappen des Gesamtvereins
Hallo CHFoot habe in der Wappencommunity das blaue Wappen des TuS Sythen gefunden
http://www.wappencommunity.de/phpBB3/vie...hen#p30825

Bei SC Bielefeld das Jubiläumswappen umbenannt, das gelbe kenne ich kann es aber zeitlich nicht einordnen, hast Du evtl Infos dazu?

die Doppel Wappen von Türksport entfernt

Vielen Dank für Deine Hilfe, mach weiter so Smile
DFS und Wappenpaket

AFC Bochum                  http://www.afc-bochum.de/
gem. Website neues Logo
ausserdem noch ein undatiertes weiteres Logo


neuer Verein Kreis Bochum (fehlt auf DFS)

CF Kurdistan Bochum            http://www.cf-kurdistan-bochum.de/
auch dafür Danke, aber die Wappen werde ich zur Zeit nicht aufnehmen, dad ie Vereine noch in keiner Datenbak sind. Sobald das der Fall ist kommen diese natürlich rein.
AFC Bochum ist aber in Deinem Wappenpaket


TuS Harpen          http://www.t-u-s-harpen.de/
hier scheint mir die Farbgebung (schwarz-weiss statt blau-weiss) nicht ganz zu stimmen

SV Altenbochum    http://www.sv-altenbochum-01.de/
auf Website ist eine Version mit umgekehrter Farbgebung (zudem Schriftart der Jahreszahl anders)

SC Croatia Bochum          https://hr-hr.facebook.com/pages/SC-Croa...8737744259
fehlt beim Logo nicht noch der Schriftzug ?
auf Facebook ist nochmals andere Version mit SC Crotia oben und Bochum unten

SV Herbede      http://www.sv-herbede.com/
gehört hier der Schriftzug auch zum Logo ?


zudem noch 2 neue Vereine die Du wahrscheinlich nicht aufnehmen willst, aber für eine Aktualisierung der DFS-Seite vielleicht ein Thema sind

Russischer SV Hattingen 

SK Bochum 11      http://www.skbochum11.de/
Seiten: 1 2 3 4 5