Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Deutschland -- Hessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

aachener

(23.06.2012, 19:33)Senfi link schrieb:PS: Eine große Vorlage von SV Rot-Weiß Hadamar könnte ich gebrauchen. Was im Netz zu finden ist reicht nicht aus.

Das hier müsste reichen...
fameux, excellent!
Hallo Senfi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.  O0

(23.06.2012, 19:33)Senfi link schrieb:...
Nur bei Darmstadt, weil es über 75.000 Einwohner hat. Ist bereits geschehen.

Wegen Griesheim erstmal vielmals Entschuldigung  >Sad :'(. Da hat Aachener Recht.
Ich hatte mich da eigentlich auf einen Bekannten aus der Stadtverwaltung Griesheim verlassen und war verlassen. Nächstes mal schau ich gleich selbst nach. Mal sehen, was der zu dieser "Neuigkeit" meint.

Aber grundsätzlich wenn ich das richtig verstehe wird bei Städten mit weniger als 75.000 Einwohner auf die Angabe der Stadt verzichtet?

(23.06.2012, 19:33)Senfi link schrieb:Alle geposteten Wappen sind in unserer Datenbank. Das sind bei Hessen unglaublich wenig.
Nimm alles was du bekommen kannst. Benni und ich lieben die Originale und Vektoren von den Vereinen. Es hat keinen Zweck etwas kleiner zu machen, nur um es hier zu posten. Dann lieber eine E-Mail an mich mit den Originalvorlagen-Grafiken.

Kannst Du mir noch eine Mindestgröße mitteilen, die Ihr braucht, damit Ihr mit einer Vorlage was anfangen könnt. Nur für den Fall dass uns ein Verein da was zukommen lassen möchte.


Dann ist mir auf DFS-Wappen.de aufgefallen, dass bei den Vereinen Kickers Offenbach und SV Wehen Wiesbaden, wenn ich diese über die Hessenliga aufrufe, nicht die gleiche Wappenhistorie hinterlegt ist, wie bei den Profi-Teams in der 3. Liga.
Sollte dies Absicht sein, bitte ich die Frage zu ignorieren.

Abschließend noch zwei Hinweise
Müßten nicht die Wappen für Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach, FSV Frankfurt und SV Wehen Wiesbaden auch in den entsprechenden Fußballkreisen ausgewiesen sein?

Der Hessische Fußballverband hat die Fußbballkreise auf 6 Fußballregionen verteilt.
Dabei handelt sich um die Regionen Kassel, Gießen/Marburg, Fulda, Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden

Auf der web-Seite des Verbandes sind zu jeder Region auch zugeordnete Fußballkreise aufgeführt http://www.hfv-online.de/der-hfv/kreise-und-regionen/

Und abweichend von Euren Wappen für die Fußballkreise haben die Fußballkreise laut den entsprechenden we-Seiten keine eigenen Wappen, sondern haben als Wappen das aktuelle Wappen des Verbandes und darunter ein rotes Farbfeld mit dem Namen des Fußballkreises in weißer Schrift.


Beides habe jetzt nur mal mit aufgenommen, da es mir aufgefallen ist, und ich leider nicht weis, ob Eure Abweichungen auf dfs-wappen.de beabsichtigt oder nur der ursprünglichen Neuanlage geschuldet sind.
Solltet Ihr hierzu irgend eine Info benötigen, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Mike30
Aufsteiger in die Hessenliga:

TSV Lehnerz
http://www.tsv-lehnerz.de/

SV Wiesbaden
http://svwiesbaden1899.de/

Sportfreunde Seligenstadt
http://www.sportfreunde-fussball.de/

FC Ederbergland
http://www.fcederbergland.de/
Seiten: 1 2 3 4 5