Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Deutschland -- Hessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SV Unterhaun
Eintracht Wetzlar  (  Verbesserung )  Danke Eddie 666
VFR Limburg
TuS Linter
SC Opel Rüsselsheim
SV Wiesbaden
SG Rot-Weiss Frankfurt (Verbesserung)
RSV Würges (neues Wappen)
KSV Baunatal (das alte bzw. nun wieder neue Wappen)
1. FC Germania Ober-Roden (Verbesserung)
SV Buchonia Flieden (Verbesserung)

TSV Eintracht Stadtallendorf
SV Rot Weiss Walldorf
FC Viktoria Urberach (Verbesserung)
SC Willingen
SG Hoechst
VfB Marburg
SG Walluf
TuSpo Ziegenhain
RSV Petersberg
VfB Gießen   ALT :-[
FV 09 Breidenbach
TGM SV Jügesheim
Kasteler Fußball-Vereinigung 06
SG Germania Wiesbaden
SV Mörlenbach
VfB Gießen      Neu Big Grin
1. FC Arheilgen 1904    FK Darmstadt
FC Großen-Buseck 1926   Gießen    http://www.fc-grossen-buseck.de/
KSV Langenbergheim 1947    http://ksvlangenbergheim.de/
SV Gläserzell    http://frauenfussball.glaeserzell.de/   
Hallo Senfi,

habe gerade die Hessen-Wappen entdeckt. Einen Teil kann ich prima für das neue Wappenpaket der Hessenliga nutzen.

Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen.

Das Wappen von Unterhaun weißt im Dateinamen einen Fehler auf, da zum Ende 2 x gif steht dfs_wl_d_unterhaun_sv.gif.gif

Das Wappen des FC Viktoria Urberach ist zwei mal untereinader gespeichert. Worin besteht außer in der Datengröße, der Unterschied.

Viele Grüße
Mike 30
(20.03.2010, 14:47)Mike30 link schrieb:Das Wappen von Unterhaun weißt im Dateinamen einen Fehler auf, da zum Ende 2 x gif steht dfs_wl_d_unterhaun_sv.gif.gif
Erledigt

(20.03.2010, 14:47)Mike30 link schrieb:Das Wappen des FC Viktoria Urberach ist zwei mal untereinader gespeichert. Worin besteht außer in der Datengröße, der Unterschied.

Mit und ohne optischen Effekt.
:danke:

Viele Grüße
Mike30
FC Teutonia 07 e.V. Hausen      http://www.teutonia-hausen.de/
TSG Kammerbach    http://www.tsg-kammerbach.de/
RSV Roßdorf
Danke !
FC 1927 Weickartshain
E:Senfi
SC Neukirchen 1899 - www.sc-neukirchen.net
Halo liebes Wappenteam,

vielen Dank, daß Ihr schon die neuen Wappen für die nächste Saison bereitgestellt habt.

Eine Frage zum Verständnis. Werdern nicht die Vereine die aus dem Ortsteil einer Stadt stammen mit dem Namen der Stadt ergänzt?

Wenn dem so wäre hätte ich dazu drei Anmerkungen:
- der SV/TGM Jügesheim stammt aus dem Ortsteil Jügesheim der Stadt Rodgau
- der FC Eddersheim stammt aus dem Stadtteil Eddersheim der Stadt Hattersheim
- der SV Viktoria Griesheim stammt aus dem Stadtteil Griesheim der Stadt Darmstadt

Müsste dann nicht dann zusätzlich nach den Buchstaben "dfs_wl_d_" zunächst der Name der Stadt ergänzt werden?

Für eine gelegentliche Information wäre ich dankbar.


Außerdem habe ich begonnen, die Historie für die hessischen Vereine der Hessenliga die Wappenhistorie zu recherchieren. Um doppelte oder unnötige Arbeit zu vermeiden, wollte ich nur wissen, ob Ihr alle derzeit bei Euch verfügbare Wappen im Wappenstudio eingetragen habt. Hintergrund ist die Überlegung die Vereine anzuschreiben und um Unterstützung bei der Klärung der Historie zu bitten.

Für Eure Arbeit und Eure Mühe zunächst mal vielen Dank.

Viele Grüße
Mike30
(23.06.2012, 18:43)Mike30 link schrieb:Eine Frage zum Verständnis. Werdern nicht die Vereine die aus dem Ortsteil einer Stadt stammen mit dem Namen der Stadt ergänzt?

Wenn dem so wäre hätte ich dazu drei Anmerkungen:
- der SV/TGM Jügesheim stammt aus dem Ortsteil Jügesheim der Stadt Rodgau
- der FC Eddersheim stammt aus dem Stadtteil Eddersheim der Stadt Hattersheim
- der SV Viktoria Griesheim stammt aus dem Stadtteil Griesheim der Stadt Darmstadt

Müsste dann nicht dann zusätzlich nach den Buchstaben "dfs_wl_d_" zunächst der Name der Stadt ergänzt werden?
Für eine gelegentliche Information wäre ich dankbar.
Nur bei Darmstadt, weil es über 75.000 Einwohner hat. Ist bereits geschehen.


(23.06.2012, 18:43)Mike30 link schrieb:Außerdem habe ich begonnen, die Historie für die hessischen Vereine der Hessenliga die Wappenhistorie zu recherchieren. Um doppelte oder unnötige Arbeit zu vermeiden, wollte ich nur wissen, ob Ihr alle derzeit bei Euch verfügbare Wappen im Wappenstudio eingetragen habt. Hintergrund ist die Überlegung die Vereine anzuschreiben und um Unterstützung bei der Klärung der Historie zu bitten.

Alle geposteten Wappen sind in unserer Datenbank. Das sind bei Hessen unglaublich wenig.
Nimm alles was du bekommen kannst. Benni und ich lieben die Originale und Vektoren von den Vereinen. Es hat keinen Zweck etwas kleiner zu machen, nur um es hier zu posten. Dann lieber eine E-Mail an mich mit den Originalvorlagen-Grafiken.

PS: Eine große Vorlage von SV Rot-Weiß Hadamar könnte ich gebrauchen. Was im Netz zu finden ist reicht nicht aus.

aachener

Dieses Griesheim ist aber ne eigenständige Stadt, kein Ortsteil von Darmstadt. Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Griesheim

aachener

(23.06.2012, 19:33)Senfi link schrieb:PS: Eine große Vorlage von SV Rot-Weiß Hadamar könnte ich gebrauchen. Was im Netz zu finden ist reicht nicht aus.

Das hier müsste reichen...
fameux, excellent!
Hallo Senfi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.  O0

(23.06.2012, 19:33)Senfi link schrieb:...
Nur bei Darmstadt, weil es über 75.000 Einwohner hat. Ist bereits geschehen.

Wegen Griesheim erstmal vielmals Entschuldigung  >Sad :'(. Da hat Aachener Recht.
Ich hatte mich da eigentlich auf einen Bekannten aus der Stadtverwaltung Griesheim verlassen und war verlassen. Nächstes mal schau ich gleich selbst nach. Mal sehen, was der zu dieser "Neuigkeit" meint.

Aber grundsätzlich wenn ich das richtig verstehe wird bei Städten mit weniger als 75.000 Einwohner auf die Angabe der Stadt verzichtet?

(23.06.2012, 19:33)Senfi link schrieb:Alle geposteten Wappen sind in unserer Datenbank. Das sind bei Hessen unglaublich wenig.
Nimm alles was du bekommen kannst. Benni und ich lieben die Originale und Vektoren von den Vereinen. Es hat keinen Zweck etwas kleiner zu machen, nur um es hier zu posten. Dann lieber eine E-Mail an mich mit den Originalvorlagen-Grafiken.

Kannst Du mir noch eine Mindestgröße mitteilen, die Ihr braucht, damit Ihr mit einer Vorlage was anfangen könnt. Nur für den Fall dass uns ein Verein da was zukommen lassen möchte.


Dann ist mir auf DFS-Wappen.de aufgefallen, dass bei den Vereinen Kickers Offenbach und SV Wehen Wiesbaden, wenn ich diese über die Hessenliga aufrufe, nicht die gleiche Wappenhistorie hinterlegt ist, wie bei den Profi-Teams in der 3. Liga.
Sollte dies Absicht sein, bitte ich die Frage zu ignorieren.

Abschließend noch zwei Hinweise
Müßten nicht die Wappen für Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach, FSV Frankfurt und SV Wehen Wiesbaden auch in den entsprechenden Fußballkreisen ausgewiesen sein?

Der Hessische Fußballverband hat die Fußbballkreise auf 6 Fußballregionen verteilt.
Dabei handelt sich um die Regionen Kassel, Gießen/Marburg, Fulda, Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden

Auf der web-Seite des Verbandes sind zu jeder Region auch zugeordnete Fußballkreise aufgeführt http://www.hfv-online.de/der-hfv/kreise-und-regionen/

Und abweichend von Euren Wappen für die Fußballkreise haben die Fußballkreise laut den entsprechenden we-Seiten keine eigenen Wappen, sondern haben als Wappen das aktuelle Wappen des Verbandes und darunter ein rotes Farbfeld mit dem Namen des Fußballkreises in weißer Schrift.


Beides habe jetzt nur mal mit aufgenommen, da es mir aufgefallen ist, und ich leider nicht weis, ob Eure Abweichungen auf dfs-wappen.de beabsichtigt oder nur der ursprünglichen Neuanlage geschuldet sind.
Solltet Ihr hierzu irgend eine Info benötigen, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Mike30
Aufsteiger in die Hessenliga:

TSV Lehnerz
http://www.tsv-lehnerz.de/

SV Wiesbaden
http://svwiesbaden1899.de/

Sportfreunde Seligenstadt
http://www.sportfreunde-fussball.de/

FC Ederbergland
http://www.fcederbergland.de/