Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: My Liga Index
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

schubat

Erst einmal ein großes Lob an alle, die sich für das Fußball Studio engagieren und ihre wertvolle Zeit hier rein stecken. O0

Nun zu meinem Problem:
Ich versuche schon seit einigen Stunden mir einen MyLigaIndex zu erstellen. Inzwischen habe ich es auch geschafft, dass der Index im Programm angezeigt wird. Jedoch kann ich von dort immer noch nicht auf meine Ligen zugreifen, sondern habe lediglich die Header sichtbar. Da ich nich all zu viel Ahnung von xml habe, hoffe ich dass mir hier geholfen werden kann.

Habe die xml-Datei mal an meinen Post angehängt.

Gruß Schubat
im XML muss folgendes stehen:

anstatt:
<db filename="Data/DFS.vmd"/>


<db folderpath="Data" filename="DFS.vmd"/>

und sonst schau dir mal eine funktionierende
Vorlage
an.

schubat

Juhu, es klappt.

Das nenne ich mal eine schnelle Antwort O0
Danke!!

Gruß Schubat

Sagehorn

Hallo Leute

Aus Sparsamkeitsgründen schreib ich einfach mal in diesen Thread rein, wieso auch nicht?
Und zwar bekomme ich es bisher irgendwie nicht hin, diesen Index zu erstellen.
Weder erscheint bei mir ein Ligaindex im Programm, noch hab ich eine Ahnung, wo ich das überhaupt speichern soll. Eigene Dateien? Programmordner?
Leider ist die Vorlage-Datei nicht mehr abrufbar, und der eingegene Code aus dem Forum ruft bei meinem PC nur Achselzucken hervor.
Vielleicht kann mir ja nochmal jemand ein paar Instruktionen geben, so dass ich am Ende selbstständig Ligen hinzufügen kann. Wink

Eigentlich ist diese Datei/Funktion doch auch kein Luxus, sondern sollte eher ne Art Standard sein, da sich ja erst so alles von alleine aktualisiert. Seh ich zumindest so Wink

Grüße und weiter so

scharfschwerdt

Moin moin Sagehorn,

1. Welches ist Dein Home-Ordner für Das Fußball Studio?
2. In welchem/n Ordner/n hast Du Deine Datenbanken gespeichert?
(Beides herauszufinden unter Extras/Technik/Persönliche Verzeichnisse einstellen)

Mit diesen Informationen kann ich Dir eine exakte Antwort geben. ^-^

Mfg Michael

Sagehorn

Sorry, bin zum Ende der letzten Saison wohl etwas eingenickt Smile

Meine Verzeichnisse sind auf Standard eingestellt soweit ich weiß. D.h.:

Home:
C:\Users\*******\Documents\Das Fussball Studio

Datenbank:
C:\Users\*******\Documents\Das Fussball Studio\Data

Hab die xml im Home-Verzeichnis gespeichert. Den Inhalt hab ich von der Hilfe-Seite.
Vermutlich übersehe ich etwas Entscheidendes, denn ich bekomm die Fehler-Nachricht immer noch nicht weg. Smile ("Index enthält ungültige Angaben")

scharfschwerdt

Moin moin,

(21.07.2013, 14:16)Sagehorn link schrieb: [ -> ]"Index enthält ungültige Angaben"
Da haben wir ja des Pudels Kern. ^-^ Beherrschst Du XML? Wenn nicht, würde ich Dir raten, mit einer funktionsfähigen XML-Datei zu beginnen, und die dann nach Deinen Bedürfnissen anzupassen. Lade also einfach erstmal diese hier herunter und entpacke sie ins Home-Verzeichnis. Dann sollte es klappen (sofern Du die Datenbanken auch tatsächlich im Data-Ordner untergebracht hast).

Wenn es geklappt hat, kannst Du anfangen, den Index zu editieren - nur vorsichtig! Wink

Mfg Michael
Hallo Michael,

vielen Dank für deine XML-Datei, kann ich gut gebrauchen.
Für dich zur Information. Bei der "klub wm" hat sich die gid Nummer geändert
Alte  gid=1689243520
Neue gid=1241417216

scharfschwerdt

Moin moin,

(28.08.2013, 21:37)Martin link schrieb: [ -> ]Für dich zur Information. Bei der "klub wm" hat sich die gid Nummer geändert
Alte   gid=1689243520
Neue gid=1241417216
Erledigt

Mfg Michael
Hallo Daydreamer,
Öffne das Fussball Studio -> gehe auf Extras -> Technik -> Persönliche Verzeichnisse einstellen... anklicken
und nachschauen ob alle Verzeichnisse grün sind.
Vielleicht konnte ich Dir damit weiter helfen.
Hallo liebes Forum,
meine Frage habe ich hier im Thread von Hermi gestellt.
Es scheint aber besser die Frage hier zu stellen.
Ich arbeite mit dem MyLigaIndex im Fussball Studio und konnte bisher alle Ligen, die bei mir gespeichert sind, über MyLigaIndex aufrufen.
Ich arbeite mit der private_myligaindex Liste von pms.
Die Liga Dateien Westfalenligen und Landesligen Westfalen von Hermi habe ich mir heruntergeladen und abgespeichert bei den anderen Liga Dateien.
Diese beiden Dateien kann ich nicht über MyLigaIndex abrufen, sie sind dort nicht hinterlegt.

In der private_myligaindex Liste sind die Ligen folgendermaßen hinterlegt

<liga gid="815815815" info="Westfalenligen 1 und 2" indent="6">
    <land gid="3"></land>
    <db folderpath="Data" filename="d_6-7_westfalen.vmd"></db>
  </liga>

und

<liga gid="640151168" info="Landesligen Westfalen 1 bis 5" indent="7">
    <land gid="3"></land>
    <db folderpath="Data" filename="d_6-7_westfalen.vmd"></db>
  </liga>

Folgendes habe ich noch ausprobiert

<liga gid="815815815" info="Westfalenliga" indent="6">
    <land gid="3"></land>
    <db folderpath="Data" filename="d_6-7_westfalen.vmd"></db>
  </liga>

und

<liga gid="640151168" info="Landesliga" indent="7">
    <land gid="3"></land>
    <db folderpath="Data" filename="d_6-7_westfalen.vmd"></db>
  </liga>

Das hat auch nicht funktioniert.
Was ist dort verkehrt?
Kann mir einer weiter helfen von Euch?

Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen,
Das Problem hat sich gelöst. Hermi hat die Dateien so umbenannt, das beide Dateien im MyLigaIndex zu sehen sind und von da aus gestartet werden kann. Hier habe ich mich bedankt.
(04.09.2015, 09:11)Martin link schrieb: [ -> ]Öffne das Fussball Studio -> gehe auf Extras -> Technik -> Persönliche Verzeichnisse einstellen... anklicken
und nachschauen ob alle Verzeichnisse grün sind.
Vielleicht konnte ich Dir damit weiter helfen.

Hallo Martin,

die sind sowas von grün, grüner gehts gar nicht mehr. Weil, wie gesagt, die Verzeichnisse unverändert übernommen wurden.