Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Fussball-Sonderheft 2008/2009
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

jede hier dürfte die beiden großen kennen. Das SportBild Sonderheft welches davon lebt, ein paar Tage vor dem Kicker zu erscheinen und natürlich das original selbst. Da aber in diesem Jahr lediglich noch bis zu 3. Liga Vereine vorhanden sind, fragt sich wie man an gute Infos zu den Regionalligen bzw. Oberligen kommt.

Aus dem Gebiet der ehemaligen Oberliga Nord (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein) ist mir bekannt, das nordvier.de in diesem Jahr zum vierten Mal ein Saisonsonderheft erstellen wird, wo eben mindestens die Regionalliga- und Oberliga-Vereine dieser Region vorgestellt werden.

Wie sieht das denn in anderen Regionen Deutschlands aus, dort gibt es doch sicher auch regionale Sonderhefte?!? Um zum Start der neuen Regionalligasaison auf dem neusten Stand zu sein, kann diese Lekütre sicher nicht schaden.

Würde mich über Infos freuen.
Für den Berliner Fußball gibt es auch dieses Jahr wieder das Sonderheft der Fußball-Woche. Zum Preis von 4 € gibt es die auch schon wieder im Handel zu kaufen! Darin enthalten sind alle Informationen zu Berliner Mannschaften von der Bundesliga bis in die Kreisliga C! Dazu noch alle Vereine der Regionalliga Nord, der NOFV-Oberligen und der Verbandsliga Brandenburg!

Im sächsischen Bereich gibt es alljährlich "Fußball in Sachsen - Das Saisonmagazin" mit allen Informationen über die sächsischen Mannschaften von (diese Saison) 3. Liga bis Bezirksliga! Das Heft für diese Saison ist noch nicht raus, sollte aber erfahrungsgemäß Anfang August zum Preis für 3,90 € (Preis der letzten drei Saisons) in den Handel kommen!

Das "Fußball-Magazin Sachsen-Anhalt" bringt jährlich alle Kader der Teams aus Sachsen-Anhalt bis in die Landesliga raus! Dazu kommen die Spielpläne der 9 Landesklassen! Auch dieses Heft ist noch nicht raus, sollte aber in naher Zukunft zum Preis von 3,80 € zu erwarten sein!

In allen Heften sind natürlich auch entsprechend noch Infos zu Jugend- und Frauenfußball sowie Landespokal!

Aus Thüringen gab es so ein Heft bisher nicht ...  Sad
(29.07.2008, 19:51)Benni link schrieb:Aus Thüringen gab es so ein Heft bisher nicht ...  Sad
In MV gibt es, soweit ich weiß auch kein Sonderheft, leider  :'(
(29.07.2008, 21:47)champion link schrieb:[quote author=Benni link=topic=17234.msg121132#msg121132 date=1217353919]
Aus Thüringen gab es so ein Heft bisher nicht ...  Sad
In MV gibt es, soweit ich weiß auch kein Sonderheft, leider  :'(
[/quote]

In BaWü gab es mal eines hieß "Fußball Regional" aber soweit ich jetzt weiß gibts das auch nicht mehr, das einzige was es gibt ist bei uns ist in der HNer Stimme ein kleines Sonderheftchen über den Fußball in HN und umgebung

Gruß wego86
(29.07.2008, 19:27)Doublem link schrieb:Aus dem Gebiet der ehemaligen Oberliga Nord (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein) ist mir bekannt, das nordvier.de in diesem Jahr zum vierten Mal ein Saisonsonderheft erstellen wird, wo eben mindestens die Regionalliga- und Oberliga-Vereine dieser Region vorgestellt werden.

Dies Sonderheft würde mich interessieren, wie kann ich daran kommen?
Kannst Du mir das besorgen,? ich erstatte Dir die Kosten
(30.07.2008, 08:38)Hermi link schrieb:[quote author=Doublem link=topic=17234.msg121129#msg121129 date=1217352476]

Aus dem Gebiet der ehemaligen Oberliga Nord (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein) ist mir bekannt, das nordvier.de in diesem Jahr zum vierten Mal ein Saisonsonderheft erstellen wird, wo eben mindestens die Regionalliga- und Oberliga-Vereine dieser Region vorgestellt werden.

Dies Sonderheft würde mich interessieren, wie kann ich daran kommen?
Kannst Du mir das besorgen,? ich erstatte Dir die Kosten
[/quote]

einfacher ist es, wenn Du es dann direkt bestellst. In einer VorabMail wurde Bestellern des letzten Jahres erklärt, das das Sonderheft ab etwa Anfang/Mitte September verfügbar sein sollte. Mitte August dürfte auch auf www.nordvier.de die Bestellmöglichkeit gegeben sein.
Wenn ich über die Bestellmöglichkeit informiert worden bin, werde ich Dir per PN bescheid geben.

CB1989

(29.07.2008, 23:40)wego86 link schrieb:In BaWü gab es mal eines hieß "Fußball Regional" aber soweit ich jetzt weiß gibts das auch nicht mehr, das einzige was es gibt ist bei uns ist in der HNer Stimme ein kleines Sonderheftchen über den Fußball in HN und umgebung

Gruß wego86

In der RNZ (Rhein-Neckar-Zeitung) gibt es ebenfalls eine Sonderbeilage mit Infos aller Vereine aus dem Heidelberger-Raum und dem Rhein-Neckar-Kreis (z.T. auch Mannheimer Vereine) im Normalfall von der Regionalliga (ab dieser Saison wahrscheinlich von der 3.Liga dank Sandhausen) bis zur Kreisliga C - natürlich gibt es alle (Vorab-)Termine der Vorrunde. Ist noch nicht raus, dürfte aber bald (wahrscheinlich an einem Freitag oder Samstag) rauskommen. Die Sonderbeilage heißt Fussball in Nordbaden. Zum Ende der Winterpause erscheint ebenfalls eine solche Ausgabe (mit Vorrundentabellen, Termine der Rückrunde & allen sonstigen Daten (z.B. Kader).
(Quelle: Mein Großvater, der RNZ-Abonnent ist. Ich bin eher ein Leser von unserer Mannheimer Zeitung - dem Mannheimer Morgen (MM) - der leider keine solche Sonderbeilagen abdruckt  :'(, da gibt es eher mal eine Sonderbeilage zu den Adlern (dem DEL-Rekordmeister).
im Westen gibt es von der Zeitung "Reviersport" auch ein Sonderheft.
Hier kann man es bestellen:
http://shop.reviersport.de/product_info....afa9629cb5

SGE

In Hessen erscheint FAL-Anstoss IV zum Preis von 2,50€ (zumindest haben die letzen Ausgaben sowenig gekostet). Infos gibt es reichlich von der 1. Bundesliga bis hin zur Kreisliga. Natürlich sind in den Profiligen die hessischen Teams bevorzugt.  O0

Das Erscheinungsdatum für die 4. Ausgabe ist noch nicht bekannt.

Hier ein Link zu:
http://www.fal-hessen.de/index.php?optio...&Itemid=65
Wer sich für den Hamburger Fußball interessiert, für den gibt es keinen Weg um Fussball in Hamburg, heraus gegeben vom Hamburger Abendblatt. Enthält Portraits aller Hamburger Teams mitsamt aller Daten des Kaders von der 1. bis zur 7. Liga, sowie interessante Hintergrundreportagen und Berichte. Es gibt wie im Kicker eine Stecktabelle, hier aber für Oberliga und Landesliga. Ohne dieses Heft wäre die Vorbereitung der Nord-DB auf die neue Saison wohl nicht zu schaffen. Es ist seit 26. Juli auf dem Markt und für 5 Euro zu haben.

aachener

Was jemand was von einem Sonderheft, wo speziell vom Fußball im Verband Mittelrhein berichtet wird??

Also die Vereine von der Verbandsliga bis zur Kreisliga 2008/09 ausführlich dargestellt werden mit Anschrift, Kader, Stadien usw.??