Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Champions League 2009/10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gruppe A, : Bayern München, Juve,Bordeaux, Maccabi Haifa

Gruppe B: ManU, Cska,Nesoltas, Wolfsburg

Gruppe C: AC Milan, Real,Marseille,Zürich

Gruppe D: Chelsea, Porto,Atletico, Apoel Nikosia

Gruppe E: Liverpool, Lyon,Fiorentina, Debrence

Gruppe F:Barca, Inter,Dynamo Kiew, Rubin Kazan

Gruppe G:Sevilla , Rangers,Stuttgart, Unirea Urziceni

Grupep H:Arsenal, AZ Alkmaar,Olympiacos, Standard Lüttich
Bei dem derzetigen Zustand der Bayern würde ich sagen, die haben die schwerste Gruppe erwischt.
jepp bin ich er gleichen Meinung Cool Naja der heilige Robben ist ja jetzt höchstwahrscheinlich da ;D Aber wer ist denn Nesoltas in der Gruppe B  ^-^
Es geht gegen Diego. Ansonsten finde ich unsere Gruppe machbar. Die zu überstehen ist eine Pflichtaufgabe, die wir wohl auch erfüllen werden. Natürlich ist Juve ein starker Gegner, sehe die trotzdem nicht vor uns. Der Gruppensieg ist drin für uns.
Bordeaux und Maccabi Haifa werden uns nicht viel entgegen zu setzen haben, wenn wir in Normalform spielen. Cool
Vorsicht vor Haifa aus Israel. Die haben schon manche Überraschung geschafft.

P.S.
Mit Normalform meinst Du aber nicht die Form in dieser Saison sondern zu Hitzfelds Zeiten oder??
Um warum kaufen die bayern eigentlich van Robben. Der ist doch Stürmer oder irre ich mich da. Dort sind meines Erachtens derzeit die geringsten Probleme zu finden. Oder will man die Stimmung in der Mannschaft verbessern, indem man Klose, Gomez, Toni usw. noch einen neuen "vor die Nase" setzt?
(27.08.2009, 19:27)Mike30 link schrieb:P.S.
Mit Normalform meinst Du aber nicht die Form in dieser Saison sondern zu Hitzfelds Zeiten oder??
Um warum kaufen die bayern eigentlich van Robben. Der ist doch Stürmer oder irre ich mich da. Dort sind meines Erachtens derzeit die geringsten Probleme zu finden. Oder will man die Stimmung in der Mannschaft verbessern, indem man Klose, Gomez, Toni usw. noch einen neuen "vor die Nase" setzt?

Natürlich zweites. Cool
Arjen Robben ist Außenstürmer, kann aber genau so auf den Außenbahnen im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Wenn Ribéry auf der Zehn agiert, dann wird Robben wohl den Platz im linken Mittelfeld einnehmen. Er könnte theoretisch auch rechts spielen, links scheint er aber stärker zu sein.
Also eingeplant ist er für's Mittelfeld. Und wenn die Raute nicht funktioniert, dann kann Louis van Gaal immer noch auf 4-3-3 umstellen. Mit Olic als LAS, Gómez als MS und Robben als RAS.

scharfschwerdt

Moin moin,

(27.08.2009, 19:05)Dennis84 link schrieb:jepp bin ich er gleichen Meinung Cool Naja der heilige Robben ist ja jetzt höchstwahrscheinlich da ;D
Soll der nicht international für Bayern erst ab Januar spielberechtigt sein, oder habe ich mich da verhört?

Mfg Michael
weiß ich nicht, habe ich noch nix von gehört. Aber warum sollte er, er hat doch diese Saison noch nicht international gespielt.

scharfschwerdt

Moin moin Dennis,

drum frage ich ja - ich will nichts behaupten. Ich meine nur, dass sie das im Radio erwähnten, als ich die Meldung zum ersten mal hörte. In meinem Alter verwechselt man schon mal was. ;D

Mfg Michael

Kevin

Also in der aktuellen Form wird es der FCB sehr schwer haben, die Gruppenphase zu überstehen. Da können sie hin- und herrobben wie sie möchten. Die Abwehr wackelt, dem Mittelfeld fehlt die Kreativität, aber sie kaufen einen gelernten Stürmer, auch wenn er im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist... Kann ich nicht verstehen und momentan fällt es mir echt schwer, hinter dieser "Mannschaft" zu stehen.

Stuttgart hat  ein echtes Glückslos, was ich sehr gut finde. Wolfsburg kann sich auch nicht beschweren. Die Bayern im Prinzip auch nicht, es hätte noch schwerer kommen können. Aber bei denen liegt es einfach im Moment daran, daß sie noch nicht geschafft haben, Fussball zu spielen.

Man kann nur hoffen, daß nicht ausgerechnet der FCB den UEFA-Koeffizienten drücken wird... :Smile

Axel04

(27.08.2009, 21:04)PMS link schrieb:Moin moin,

[quote author=Dennis84 link=topic=21438.msg145574#msg145574 date=1251392721]
jepp bin ich er gleichen Meinung Cool Naja der heilige Robben ist ja jetzt höchstwahrscheinlich da ;D
Soll der nicht international für Bayern erst ab Januar spielberechtigt sein, oder habe ich mich da verhört?

Mfg Michael
[/quote]

Da hast du dich wahrscheinlich verhört. Da Real in dieser Saison noch nicht international gespielt hat, wäre Robben in jedem Fall spielberechtigt. Dieses Problem besteht aber bei einem anderen holländischen Star, der wohl auch noch in die Bundesliga wechselt: Johnny Heitinga. Mit diesem Herren möchten sich die Wolfsburger verstärken und er hat tatsächlich schon für Atletico in der CL-Quali gespielt (laut kicker).

Im Übrigen: Eine sehr erfreuliche Auslosung. Sehe alle drei deutschen Vertreter mit ausgesprochen guten Chancen aufs weiterkommen (Das war in den letzten Saisons so gut wie nie der Fall). Bayern ist gegen Bordeaux und Haifa favorisiert, auch wenn ich beide für höchst unangenehm halte. Juve ist natürlich ne Adresse mit der man Schwierigkeiten bekommen kann. Stuttgart hat mit Sevilla und den Rangers zwar zwei Gegner auf Augenhöhe in der Gruppe, aber zumindest kein absolutes "Überteam". Und der VfL Wolfsburg ist in meinen Augen gegen Besiktas leichter Favorit und mit CSKA in etwa auf eine Stufe zu stellen. Von daher ist Platz 2 hinter Manchester realistisch.

scharfschwerdt

Moin moin,

(28.08.2009, 18:11)Axel04 link schrieb:Da hast du dich wahrscheinlich verhört. Da Real in dieser Saison noch nicht international gespielt hat, wäre Robben in jedem Fall spielberechtigt. Dieses Problem besteht aber bei einem anderen holländischen Star, der wohl auch noch in die Bundesliga wechselt: Johnny Heitinga. Mit diesem Herren möchten sich die Wolfsburger verstärken und er hat tatsächlich schon für Atletico in der CL-Quali gespielt (laut kicker).
Gut gut, so langsam glaube ich's! ^-^

Mfg Michael
Interessant ist doch das die Bayern bereits morgen abend den Robben spielen lassen wollen (laut Uli Hoeneß, ich weiß gar nicht seit wann der die Mannschaft aufstellt).
Wie kann der sich denn da schon in die Mannschaft eingefügt haben, geschweige irgendwelche Bindung zum Team und Spielsystem haben.

scharfschwerdt

Moin moin,

(28.08.2009, 18:48)Mike30 link schrieb:Wie kann der sich denn da schon in die Mannschaft eingefügt haben, geschweige irgendwelche Bindung zum Team und Spielsystem haben.
Hoffentlich hat er keine - ich habe 3:1 für die Wölfe getippt! Big Grin

Mfg Michael
(29.08.2009, 00:31)PMS link schrieb:Hoffentlich hat er keine - ich habe 3:1 für die Wölfe getippt! Big Grin

Hey, sag doch nicht sowas!! :o
Ich bin heute Abend in der Arena. So ein Ergebnis will ich da ganz bestimmt nicht sehen!!! Big Grin
Nachdem wohl ziemlich sicher ist, dass Ribery und Robben spielen, habe ich meinen Tipp von Unentschieden auf Bayern-Sieg geändert.

scharfschwerdt

Moin moin,

(29.08.2009, 07:31)vmLOGIC link schrieb:Nachdem wohl ziemlich sicher ist, dass Ribery und Robben spielen, habe ich meinen Tipp von Unentschieden auf Bayern-Sieg geändert.
In diesem Falle darf ich meinen Tipp ja auch noch noch anpassen - "im Lichte neuer Erkenntnisse"! ^-^

Mfg Michael

P. S.: Obwohl: es handelt sich ja um den MEISTER *ehrfürchtig verneig*

;D
(27.08.2009, 19:05)Dennis84 link schrieb:Naja der heilige Robben ist ja jetzt höchstwahrscheinlich da...

Und nicht nur der, sondern jetzt auch noch Rafinha! Big Grin
Toll auf diese Kackbratze kann ich auch verzichten >Sad Tongue

PS: Entschuldigung, ich habe kein anderes Wort gefunden was ich hier, ohne Sorge, sonst hätte schreiben können.
Bayern hat die Verpflichtung von Rafinha während der ARD-Hörfunk-Fußballkonferenz dementiert. Das sei eine "Ente" so der Pressesprecher der Bayern.
Na also,

da haben wir den ersten Teil der Championsleague erlebt und es müllert wieder in München.
Die Bayern haben einen 80 Mio Sturm gekauft (vielleicht auch ein paar Milliönchen) und wer macht die entscheidenden Tore? Ein Mann aus dem eigenen Nachwuchs!! Und dann auch noch zwei Stück. So wird ein Spieler mit der Zeit doch richtig wertvoll.
Und wieder bewahrheitet sich der "dumme" Spruch: Erfolg ist nicht käuflich.
Bei aller Freude über den Erfolg müsste Uli Hoeneß doch mal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist jedes Jahr auf eine gigantische Einkaufstour zu gehen.
Denn klar ist auch auf die Dauer werden Spieler nicht bleiben, wenn Ihnen ständig andere vor die Nase gesetzt werden.

Na und Wolfsburg. International dürfte das in den nächsten Tagen wohl VfL Grafite heißen. Mit drei Toren ließ er ZSKA Moskau kaum eine Chance. Es scheint als ob sich Grafite ein bißchen Frust von der Seele geschossen hat. Man darf auf mehr gespannt sein.

Kevin

Nun hat der Junge grad mal zwei Doppelpacks gemacht. Aber ist sicher nicht der neue Heilsbringer. Vielleicht hat er aber auch einfach mehr Platz, weil die Gegner eher auf die Millioneneinkäufe achten, als auf so ein Jüngelchen...?! Daran die Verkaufspolitik zu messen, ist mir zu einfach und in meinen Augen schlichtweg falsch. Aber es gibt halt immer einen Grund, Uli Hoeneß zu kritisieren... Cool
Hallo Kevin,

eine Kritik, an der Einkaufspolitik von Uli ist das nur in soweit, als ich der Auffassung bin, daß man seinen Leuten etwas mehr Vertrauen schenken sollte.
Denn klar ist doch, nur das Vertrauen des Trainers in den jungen Nachwuchsspieler kann dazu führen daß er auf dem Platz steht, statt hochrangige bzw. teuer eingekaufte Profis. Dafür sind doch sicher nicht nur seine zwei Doppelpacks entscheidend, sondern die Bereitschaft sich den "Arsch" (entschuldige den Ausdruck) für die Mannschaft aufzureißen. Und daß hat man doch bei dem ein oder anderen Spieler gesucht.

Und gerade Stürmer und Mittelfeldspieler mit Tordrang scheinen ja besonders sensibel zu sein, die haben ja manchmal nicht zu erklärende Durststrecken ("treffen quasi das leere Tor nicht").
Okay, ich weiß nicht, wie die Münchner Presse auf die Mannschaft und den Verein eindrischt. Dazu bin ich nicht nahe genug dran.
Aber wie gesagt etwas mehr Vertrauen zu den eigenen Leuten wäre meines Erachtens manchmal nicht schlecht. Oder bist Du davon überzeugt, daß sich die Laune von Klose (ok, wohl zur Zeit verletzt), Gomez und Luca Toni, dadurch verbessert hat, daß ein neuer Spieler geholt wurde und damit doch immer wieder die Ersatzbank droht?
Damit sind wir wieder bei den sensiblen Stürmern.
Kein Vertrauen heißt doch meistens keine Tore, was bei einem solchen Kader gleichbedeutend mit Ersatzbank ist. Und irgendwann werden sie dann dringendst gebraucht und treffen dann in wichtigen Momenten das Tor nicht.
Dazu kommt, das die wohl alle nächstes Jahr zur WM wollen. Da brauchen die ihre Einsätze, sonst heißt es eventuell, nichts ist es mit Südafrika. Und in der Konsequenz könnte das zu großer Unzufriedenheit führen, die sich in Abwanderungsgedanken äußert (Luca Toni hat sich da ja schon ziemlich deutlich geäußert) und das führt wieder zu Unruhe in der Mannschaft.

Abschließend noch ein direktes Wort zu Uli Hoeneß. Unbestritten sind seine Erfolge in der Personalpolitik der vergangenen Jahre, auch wenn es nicht immer zu den von ihm und der Mannschaft angestrebten Erfolgen gereicht hat. Und diese "Nichterfolge" sind nicht bestimmt nicht ihm alleine anzulasten. Ich habe "Nichterfolge" bewußt mit "" versehen, denn Platz 2 oder 3 in der Bundesliga ist meines Erachtens immer noch ein großer Erfolg.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß er sich, seitdem er angekündigt hat den Managerposten aufgeben zu wollen, noch mehr unter Druck gesetzt hat. Manchmal wäre jedoch ein wenig mehr Ruhe vielleicht besser.

In diesem Sinne.

Viele Grüße
warum wird eigentlich, wie im Buli-Thread, wieder nur über Bayern diskutiert? Wir haben 3 deutsche Vereine im Wettbewerb.

PS: Die haben bestimmt keine bessere Jugendpolitik, wo man sich bei Bayern ja eigentlich nicht beschweren kann (Schweini, Ottl, Lell, Müller, Badstuber und und und...). Und auch keine bessere Einkaufspolitik. Vor allem Golfsburg nicht!
(17.09.2009, 12:56)Dennis84 link schrieb: [ -> ]PS: Die haben bestimmt keine bessere Jugendpolitik, wo man sich bei Bayern ja eigentlich nicht beschweren kann (Schweini, Ottl, Lell, Müller, Badstuber und und und...). Und auch keine bessere Einkaufspolitik. Vor allem Golfsburg nicht!

Hallo,
mit Golfsburg meinst Du wohl den von mir als VfL Grafite (s.o.) bezeichneten Verein, der am Dienstag 3:1 gegen ZSKA gewonnen hat.

Apropos dritter Verein
Die Stuttgarter haben die schöne Bilanz doch etwas eingetrübt. Leider nur ein 1:1 gestern. Irgendwie waren die doch nach der Halbzeit ziemlich von der Rolle. Das hätte leicht auch noch in einer Niederlage enden könnern. Markus Babbel wirkte nach dem Spiel doch ein bißchen frustriert. Damit seine Bilanz nicht ganz so schlecht aussah, bezog er sich doch überwiegend auf die erste Halbzeit um das Positive herauszufinden.
Bin mal gespannt was die im nächsten Spiel auswärts anstellen. Vielleicht fällt es den Stuttgartern dann leichter, denn die hatten sich doch ziemlich unter Druck gesetzt und wollten ein "Fußballfest" feiern.

Abschließend noch eine Frage: Wollen wir für die EuroLeague Vereine einen eigenen Thread aufmachen oder wollen wir die hier aufnehmen und den Betreff ändern?
(17.09.2009, 13:28)Mike30 link schrieb: [ -> ]Abschließend noch eine Frage: Wollen wir für die EuroLeague Vereine einen eigenen Thread aufmachen oder wollen wir die hier aufnehmen und den Betreff ändern?
Am besten einen neuen Thread aufmachen unter "Europa League 2009/10"...
Ist dann alles übersichtlicher!!!  ^-^

Kevin

Hallo Mike,

wir sind ja hier im CL-Thread und es ist ja nunmal so, daß die Bayern höhere Ansprüche ans ich stellen, als andere Vereine. Damit wird es einfach schwieriger für junge Talente, sich in dieser Mannschaft durchszusetzen. Wie es zuletzt das Beispiel Toni Kroos gezeigt hat. Auch er hat kurzzeitig für Furore gesorgt und sitzt nun auch in Leverkusen meist nur auf der Bank. Es ist aber auch nicht so, als würde sich keiner der eigenen Talente durchsetzen. Wobei sich kaum eine Bundesliga-Topmannschaft nur auf ihre Talente verläßt. Das geht auch gar nicht. Das funktioniert nur bei den "kleineren" Vereinen. Die schon allein aus Budgetgründen dazu "gezwungen" sind. Insofern finde ich, machen die Bayern das gar nicht so schlecht. Wenn man sich mal den aktuellen Kader anschaut und Lahm, Schweinsteiger, Badstuber und Müller spielen sieht.

Die Millioneneinkäufen sehe ich selber sehr kritisch. Natürlich bin ich auf der einen Seite froh, daß ein Ribéry, ein Robben, ein Toni, ein Tymoshchuk, ein Gomez aufläuft. Wirklich weitergebracht haben sie Bayern noch nicht. Die erste Saison mit Ribéry/Toni war klasse. Da waren sie noch neu, auch für die Gegenspieler. Mittlerweile überrascht Ribéry niemanden mehr so schnell. Bei Robben bleibt es noch abzuwarten und für Gomez SOVIEL Geld auszugeben, fand ich mehr als übertrieben und nannte es blinden Aktionismus. Wirklich angetan war ich von der Verpflichtung von Olic. Das ist so eine "Kampfsau" wie es Brazzo war. Der gibt immer 100% für den Verein und sieht schon nach wenigen Minuten so aus, als wäre das Spiel schon vorbei und er wäre bereits 90 Minuten gelaufen, läuft aber weiter! Ablösefrei, allerdings wohl für ein stattliches Gehalt.

Naja, schaun mer mal...
(18.09.2009, 10:35)Kevin link schrieb: [ -> ]wir sind ja hier im CL-Thread und es ist ja nunmal so, daß die Bayern höhere Ansprüche ans ich stellen, als andere Vereine. ... Wenn man sich mal den aktuellen Kader anschaut und Lahm, Schweinsteiger, Badstuber und Müller spielen sieht.

Die Millioneneinkäufen sehe ich selber sehr kritisch. Natürlich bin ich auf der einen Seite froh, daß ein Ribéry, ein Robben, ein Toni, ein Tymoshchuk, ein Gomez aufläuft. Wirklich weitergebracht haben sie Bayern noch nicht. Die erste Saison mit Ribéry/Toni war klasse....

Hallo Kevin,
da sind wir ja fast der gleichen Meinung. Denn ich finde die Nachwuchsarbeit der Bayern ja auch nicht schlecht. Ich finde es sogar super das van Gaal den Mut hat, die jungen Spieler auch in der Championsleague einzusetzen und das nicht nur in den letzten 2 bis 3 Minuten als Auswechselspieler zum "Zeitschinden". Und nicht umsonst sind Schweinsteiger und Co. ja zum Teil heute gestandene Nationalspieler.
Klar ist auch das sich wahre Qualität erst im harten Wettbewerb zeigt, dem halt dann doch nicht alle gewachsen sind (z.B. Toni Kroos). Vielleicht dauert es aber auch nur länger bis der ein oder andere sich durchsetzen kann. Und man sollte natürlich die jungen Spieler auch nicht überfordern.
Ich glaube das Problem ist, man muß wie immer die richtige Mischung finden. Gleiches gilt natürlich auch für die Einkäufe.

Also warten wir mal ab, wie sich das weiterentwickelt.
Ein 0:0 gab's gestern für den FC Bayern gegen Juventus Turin.

Die Italiener waren enttäuschend schwach, vor allem nach vorn. Das war aber insbesondere der gestern sehr souveränen Bayern-Verteidigung zu verdanken. Diese hielt nicht nur die harmlosen Stürmer, sondern auch nich Diego in Schach und nahm ihn fast völlig aus dem Spiel.
Die Abwehr hat sich deutlich stabilisiert unter Louis van Gaal, Badstuber war gestern auch wieder tadellos. Und Andi Ottl hat Diego nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Vor allem in Halbzeit 1 war es eine Augenweide, Franck Ribéry zu zusehen. Allein diese Szene, in der er durch die beiden Juve-Verteidiger hindurch marschiert und dann den Ball über Buffon hinweg lupft, war den Eintritt wert! ;D
Auch Thomas Müller war wieder sehr engagiert und an vielen Offensivszenen beteiligt. Ich erinnere an die Großchance nach traumhaftem Robben-Pass in die Schnittstelle der Abwehr, in der der Ball nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei kullerte.
Nach der Verletzung von Arjen Robben war dann die Luft raus. Das Spiel verflachte zusehends.

Dennoch war der FC Bayern die dominierende und bessere Mannschaft und ein Sieg gegen Juve wäre absolut verdient gewesen.
Damit bleibt der FC Bayern weiterhin Gruppenerster.

Und der VfL Wolfsburg muss sich bei der knappen 1:2-Pleite in Manchester ja auch nicht schlecht geschlagen haben, trotz der Niederlage...

Oachkatzal

Ich muß hier mal ein Lob aussprechen.

Mijnheer Van Gaal einfach TOP was Sie aus den Bayern gezaubert haben O0 Der "Wunderstürmer" Müller überragend, auch Van Buyten 1 mit Stern O0 Mich haben nur die Franzosen mit ihren vielen Fouls gestört.
Also ganz ehrlich besser hätte es ein Klinsmann auch nicht machen können, Van Gaal ich habe Sie jetzt schon in mein Herz geschloßen :-* :-*

scharfschwerdt

Moin moin,

(22.10.2009, 00:14)Oachkatzal link schrieb: [ -> ]Der "Wunderstürmer" Müller überragend, auch Van Buyten 1 mit Stern O0
Nicht zu vergessen die Treffsicherheit eines Luca Toni aus gefühlten 10 cm! Ich bin auch begeistert! O0

Mfg Michael
Hallo,

der Rumenigge war nach dem Spiel auch ziemlich angefressen. Auf dem Banquett nach dem Spiel (ich frage mich für was eigentlich, der Kalorienverbrauch bei den Bayern war ja nicht so immens) kritisierte er mal wieder die ganze Mannschaft. Und der Kaiser hat die Fouls von Müller auch durch die rote Bayern-Brillle gesehen.

Offen gesagt das war weniger als nichts, was die Spieler in der ersten Halbzeit gebracht haben. Da fehlte es komplett an der Einstellung. Außer zwei, drei Spielern haben die sich kaum bewegt, geschweige gekämpft.
Und Müllers Foul hätte meines Erachtens auch für den Trainer ein Warnzeichen sein sollen. Diese gelbe Karte war doch schon rot angehaucht. Hätte van Gaal da nicht reagieren sollen und im Zweifel einen, wenn auch unpopulären, Wechsel vornehmen sollen? Dann hätte er nämlich eine Dezimierung seiner Elf verhindern können.
Oder ist der Kader der Bayern mittlerweile so dünn besetzt, das selbst für den Nachwuchsspieler Müller kein annähernd gleichwertiger Ersatz auf der Bank sitzt? Nachdem Müller auf dem Platz blieb, hatte er ja noch zwei drei harte Aktionen, die zwar kein Foul waren aber eine gewisse Übermotivation erkennen liesen.
Luca Toni stand ebenfalls völlig neben sich. Es ist doch bezeichnend, dass von den letzten drei Toren in Liga und Championsleague zwei Tore Eigentore des Gegners waren.
Die rote Karte für van Buyten war dann noch das Ausrufezeichen.
Der einzige, der eine halbwegs gute Leistung gebracht hat, war Butt, der eine höhere Niederlage verhinderte. Halbwegs aber, weil er einen völlig unnötigen Elfmeter verursachte.

Und die Reaktion von van Gaal nach dem Spiel, war auch kein Zeichen von Stärke, der wirkte schon ziemlich verzweifelt. Bei aller Liebe, so demontiert sich ein Trainer in aller Öffentlichkeit doch selbst. Das ist Wasser auf die Mühlen aller Kritkier.

Bei allen Treueschwüren zum Trainer, die demnächst von allen Seiten folgen werden, sollte man folgendes Bedenken: In der letzten Championsleague-Saison waren die Bayern zum gleichen Zeitpunkt Tabellenführer ihrer Gruppe. Mit der Leistung von gestern, besteht jedoch die Gefahr das sie selbst bei noch zwei ausstehenden Heimspielen bereits nach der Gruppenphase ausscheiden. Und in diesem Fall besteht für van Gaal akute Gefahr seinen Job bei den Bayern schneller zu verlieren als Jürgen Klinsmann letzte Saison.
Und nicht vergessen Ulis Freund Jupp Heynckes steht dann nicht als Retter in der Not zur Verfügung.

Und dann spielte gestern auch noch Wolfsburg.

Der VfL spielte zu Hause nur 0:0 gegen Istanbul, das war auch nicht berauschend. Viel schwerer dürfte aber der Platzverweis für Grafite wirken. Seine Tätlichkeit könnte eine Sperre von einigen Spielen zu Folge haben. Irgendwie steht auch dieser Stürmer etwas neben sich.

Alles in allem kein guter Champions-League-Tag

Viele Grüße
Mike30
(22.10.2009, 00:21)PMS link schrieb: [ -> ]Moin moin,

[quote author=Oachkatzal link=topic=21438.msg149145#msg149145 date=1256163262]
Der "Wunderstürmer" Müller überragend, auch Van Buyten 1 mit Stern O0
Nicht zu vergessen die Treffsicherheit eines Luca Toni aus gefühlten 10 cm! Ich bin auch begeistert! O0

Mfg Michael
[/quote]

@Oachkatzal:

Ich hasse den Vergleich van Gaal/Klinsmann! Dass da Welten zwischen beiden liegen, ist doch wohl klar! Van Gaal muss jetzt noch das ausbaden, was Klinsmann verzapft hat!
Schon mal aufgefallen, dass seit Grinsi Trainer bei uns war, wir nicht mehr Tabellenführer der Bundesliga waren? Dass unsere Abwehr seitdem wacklig ist? Dass die Gegner allmählich den Respekt vor uns verlieren? Diese Trainer-Laie hat alles ins Wanken gebracht, nicht Louis van Gaal!
Er ist der beste Trainer, den man sich vorstellen kann! Und ich bin schon von Anfang an fest davon überzeugt, dass wir langfristig gesehen großen Erfolg mit ihm haben werden! Es braucht Zeit, bis seine Anweisungen umgesetzt werden. Zumal das Team, seitdem er Trainer in München ist, nie vollständig war. Immer haben Spieler verletzt gefehlt und so haben auch gestern die kreativen Spieler in der Rekonvaleszentenabteilung in München geweilt. Aber gerade diese Spieler sind enorm wichtig für unser Spiel.

Und was kann denn der Trainer dafür, wenn die Spieler nicht mal einen Pass spielen können, ohne dass der Gegner diesen abfängt? Es war ein miserables Spiel und da blutet mir als Mitglied das Herz, wenn das "eigene" Team, solchen Rumpelfußball spielt.
Der einzige, auf den man stolz sein kann, ist Jörg Butt. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ein Torwart zwei Elfmeter gehalten hat.
Auch eine Führungsperson wie Olli Kahn fehlte. Der hätte Badstuber nach dessen riskantem Pass zurück zum Torwart in der Endphase mal richtig zusammengeschissen.

Und ich bin auch nicht begeistert davon, dass du Thomas Müller verhöhnst! Ich sehe das zumindest so. Die Medien sind daran Schuld, was gestern mit ihm passiert ist.
Der junge agierte "verfolgt" von der Deutschland-Diskussion völlig übermotiviert, so habe ich ihn noch nicht erlebt.
Und Van Buyten war noch einer der Besseren. Nur durch den Platzverweis seine Leistung schlecht zu reden, halte ich für lächerlich. Chamack ist auch sehr theatralisch gefallen...
Trotzdem war es Elfmeter.

@PMS:

Zu Luca Toni sage ich nur das: Der Mann ist nach 3 Monaten Verletzungspause gerade wieder zurückgekehrt.
(22.10.2009, 19:10)frltmk7918 link schrieb: [ -> ][quote author=PMS link=topic=21438.msg149146#msg149146 date=1256163672]
Moin moin,

[quote author=Oachkatzal link=topic=21438.msg149145#msg149145 date=1256163262]
Der "Wunderstürmer" Müller überragend, auch Van Buyten 1 mit Stern O0
Nicht zu vergessen die Treffsicherheit eines Luca Toni aus gefühlten 10 cm! Ich bin auch begeistert! O0

Mfg Michael
[/quote]

@Oachkatzal:

Ich hasse den Vergleich van Gaal/Klinsmann! Dass da Welten zwischen beiden liegen, ist doch wohl klar! Van Gaal muss jetzt noch das ausbaden, was Klinsmann verzapft hat!
Schon mal aufgefallen, dass seit Grinsi Trainer bei uns war, wir nicht mehr Tabellenführer der Bundesliga waren? Dass unsere Abwehr seitdem wacklig ist? Dass die Gegner allmählich den Respekt vor uns verlieren? Diese Trainer-Laie hat alles ins Wanken gebracht, nicht Louis van Gaal!
Er ist der beste Trainer, den man sich vorstellen kann! Und ich bin schon von Anfang an fest davon überzeugt, dass wir langfristig gesehen großen Erfolg mit ihm haben werden! Es braucht Zeit, bis seine Anweisungen umgesetzt werden. Zumal das Team, seitdem er Trainer in München ist, nie vollständig war. Immer haben Spieler verletzt gefehlt und so haben auch gestern die kreativen Spieler in der Rekonvaleszentenabteilung in München geweilt. Aber gerade diese Spieler sind enorm wichtig für unser Spiel.

Und was kann denn der Trainer dafür, wenn die Spieler nicht mal einen Pass spielen können, ohne dass der Gegner diesen abfängt? Es war ein miserables Spiel und da blutet mir als Mitglied das Herz, wenn das "eigene" Team, solchen Rumpelfußball spielt.
Der einzige, auf den man stolz sein kann, ist Jörg Butt. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ein Torwart zwei Elfmeter gehalten hat.
Auch eine Führungsperson wie Olli Kahn fehlte. Der hätte Badstuber nach dessen riskantem Pass zurück zum Torwart in der Endphase mal richtig zusammengeschissen.

Und ich bin auch nicht begeistert davon, dass du Thomas Müller verhöhnst! Ich sehe das zumindest so. Die Medien sind daran Schuld, was gestern mit ihm passiert ist.
Der junge agierte "verfolgt" von der Deutschland-Diskussion völlig übermotiviert, so habe ich ihn noch nicht erlebt.
Und Van Buyten war noch einer der Besseren. Nur durch den Platzverweis seine Leistung schlecht zu reden, halte ich für lächerlich. Chamack ist auch sehr theatralisch gefallen...
Trotzdem war es Elfmeter.

@PMS:

Zu Luca Toni sage ich nur das: Der Mann ist nach 3 Monaten Verletzungspause gerade wieder zurückgekehrt.
[/quote]
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
Der Müller ist, wenn mein Gedächnis mich nicht im Stich lässt, 20 Lenzen jung, der muss sich ja auch noch die Hörner abstossen...
Und recht hat Uli Hoeness mit seiner Aussage, dass "man damals ein Jahr spielen musste, um für die Nati nominiert wurde".
Zu Luca Toni: Der Junge macht solche Dinger ansonsten im Schlaf, und wenn ich mich recht entsinne, war das Tor sogar leer...
Und lasst van Gaal seine Arbeit machen, verlangt nicht wie bei Klinsmann, 100 Wunder auf einmal... (auf dem Platz stehen die Spieler, nicht der Trainer, oder??? )
Wenn es wieder für Bayern läuft (irgendwann mal wieder  ;D), ist das eh alles "Schnee von gestern" (und das von einem Bayern-"Hasser")!!!
(22.10.2009, 19:24)A.S. link schrieb: [ -> ]Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
Der Müller ist, wenn mein Gedächnis mich nicht im Stich lässt, 20 Lenzen jung, der muss sich ja auch noch die Hörner abstossen...
Und recht hat Uli Hoeness mit seiner Aussage, dass "man damals ein Jahr spielen musste, um für die Nati nominiert wurde".
Zu Luca Toni: Der Junge macht solche Dinger ansonsten im Schlaf, und wenn ich mich recht entsinne, war das Tor sogar leer...
Und lasst van Gaal seine Arbeit machen, verlangt nicht wie bei Klinsmann, 100 Wunder auf einmal... (auf dem Platz stehen die Spieler, nicht der Trainer, oder??? )
Wenn es wieder für Bayern läuft (irgendwann mal wieder  ;D), ist das eh alles "Schnee von gestern" (und das von einem Bayern-"Hasser")!!!

O0.

Wer schon wieder vom CL-Aus des FCB redet, kennt sich nicht aus. Es sind noch 9 Punkte zu holen für Bayern, und es ist nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 2.  Tongue
Das nervt mich, weil in den Medien schon wieder vom CL-Aus geredet wurde.
Ich bin überzeugt davon, dass wir die Gruppenphase überstehen werden.
3! Vereine in der CL. Alle spielen sch.... aber Thema Nummer 1 ist wieder nur Bayern, die knapp beim franz. Meister verlieren. Bitte Volker mach bitte endlich das Thema "ich hasse Bayern" auf. Was mich aber immer wieder amüsiert und wundert ist allerdings das gerade die Fans am lautesten schreien, dessen Krüppelvereine nur international spielen dürfen weil Bayern die ganzen Punkte für Deutschland sammelt. Was wäre denn ohne die scheiß Bayern? Da würde nicht mal der 3. oder 4. international spielen.

Oachkatzal

Ola,
da ist ja richtig leben in der Bude :Smile

Hey Dennis84, vermutlich gibt es die Bundesliga auch nur weil die Rothosen soooo stark sind.
Die "Krüppelvereine" holten auch Punkte, schau Dir mal die Europapokalhistorie an. Laß das "scheiß Bayern" mal nicht den Uli hören, sonst wird er wieder zu seiner Fanansprache ermuntert. Warum soll Volker den "Ich hasse Bayern" Tread aufmachen, genausogut könnte er ihn auch umbenennen in "FCB der beste Verein der Welt". Es gibt leider nicht nur rot in der Farbenwelt. Über die anderen Vereine redet bzw. schreibt man nicht soviel weil eben deren Fans nicht so einen Aufstand machen, wenn mal negativ über sie geschrieben wird.

Mein lieber Herr Gesangsverein, ich wußte ja nicht welchen Schock bei Dir frltmk7918 dieses Spiel und mein Schreiben ausgelöst hat. Ja es liegen Welten zwischen dem Schwabenländle und den Niederlanden. Das Schwabenländle war letztes Jahr um diese Zeit schon fast durch mit der Vorrunde, dies nur mal zur Erinnerung. Warst Du eigentlich in letzter Zeit mal in Allianz Arena? Ich frage nur so, denn dann müßtest Du des Volkes Stimme sicher irgendwo mitbekommen haben. Die Fans sind zu 95% jetzt schon von Gaal bedient, Arrogant und A... sind noch die harmlosesten Sprüche. Wohlgemerkt von den Fans der Säbenerer Straße kommen diese Stimmen. "Langfristig" gibt es gerade beim FCB schon lange nicht mehr, also würde ich mich nicht zu stark auf den Trainer verlassen. Wenn die Ergebnisse fehlen, muß der beste "Fußballehrer" immer als erstes in den sauren Apfel beißen.
Kommen wir zu der wackligen Abwehr. Hat nicht Markwort losgeledert gegen van Gaal wegen dessen "Braafheid-Geheimnis"? Nur zur Erinnerung unter Grinsmann hat es einen Badstuber noch gar nicht gegeben und van Buyten war Stammspieler auf der Bank.
Immerhin sind wir uns einig in Sachen Luca Toni. Auch ich gebe ihm keine Schuld, wie Du schon sagtest der war lange verletzt. Der konnte gar nicht wissen, das mittlerweile um die Tore Pfosten und Latten genagelt wurden.
Ganz ehrlich ich habe den Müller nicht verhöhnt, schon eher die Presse und Löw die nach ein paar Spielen schon ein Jahrtausendtalent aus ihm machen wollten. Aber alles auf seine Übermotiviertheit schieben ist auch nicht richtig, vielleicht ist es ganz gut wenn er schon am Anfang seiner Karriere die Kehrseite der Medaille kennen lernt. Stolz auf Butt? Also ich will ja Butt nichts wegnehmen, aber diese Elfer hätte jeder C-Jgd. Torwart gehalten.

Hallo A.S. für Dein "mal verliert man, mal gewinnen die anderen" sind 5 Euro für das Phrasenschwein fällig  ^-^

Liebe Bayernfans trotzdem
Nix für ungut, man redt ja bloß
(22.10.2009, 20:42)Oachkatzal link schrieb: [ -> ]Mein lieber Herr Gesangsverein, ich wußte ja nicht welchen Schock bei Dir frltmk7918 dieses Spiel und mein Schreiben ausgelöst hat. Ja es liegen Welten zwischen dem Schwabenländle und den Niederlanden. Das Schwabenländle war letztes Jahr um diese Zeit schon fast durch mit der Vorrunde, dies nur mal zur Erinnerung. Warst Du eigentlich in letzter Zeit mal in Allianz Arena? Ich frage nur so, denn dann müßtest Du des Volkes Stimme sicher irgendwo mitbekommen haben. Die Fans sind zu 95% jetzt schon von Gaal bedient, Arrogant und A... sind noch die harmlosesten Sprüche. Wohlgemerkt von den Fans der Säbenerer Straße kommen diese Stimmen. "Langfristig" gibt es gerade beim FCB schon lange nicht mehr, also würde ich mich nicht zu stark auf den Trainer verlassen. Wenn die Ergebnisse fehlen, muß der beste "Fußballehrer" immer als erstes in den sauren Apfel beißen.
Kommen wir zu der wackligen Abwehr. Hat nicht Markwort losgeledert gegen van Gaal wegen dessen "Braafheid-Geheimnis"? Nur zur Erinnerung unter Grinsmann hat es einen Badstuber noch gar nicht gegeben und van Buyten war Stammspieler auf der Bank.
Immerhin sind wir uns einig in Sachen Luca Toni. Auch ich gebe ihm keine Schuld, wie Du schon sagtest der war lange verletzt. Der konnte gar nicht wissen, das mittlerweile um die Tore Pfosten und Latten genagelt wurden.
Ganz ehrlich ich habe den Müller nicht verhöhnt, schon eher die Presse und Löw die nach ein paar Spielen schon ein Jahrtausendtalent aus ihm machen wollten. Aber alles auf seine Übermotiviertheit schieben ist auch nicht richtig, vielleicht ist es ganz gut wenn er schon am Anfang seiner Karriere die Kehrseite der Medaille kennen lernt. Stolz auf Butt? Also ich will ja Butt nichts wegnehmen, aber diese Elfer hätte jeder C-Jgd. Torwart gehalten.

Hallo A.S. für Dein "mal verliert man, mal gewinnen die anderen" sind 5 Euro für das Phrasenschwein fällig  ^-^

Liebe Bayernfans trotzdem
Nix für ungut, man redt ja bloß

Den "Schock" erlitt ich dann doch eher beim Spiel...
Der Thread bezieht sich auf die CL und da tut's nicht zur Sache, ob ich in letzter Zeit mal in der Allianz Arena war. Denn ich bekomme auch von zu Hause genug vom FC Bayern mit.
Da wundert's mich, dass ausgerechnet ein Blauer denkt zu wissen, was wir Bayern-Fans in der Mehrzahl von van Gaal halten. Aber sie es drum. Natürlich gibt es da geteilte Meinungen über van Gaal, über seine Art und seine Methoden, aber bei einem sind wir uns doch alle einig: An Fußballkompetenz und Erfahrung fehlt's ihm nicht.
Du sprichst von 95% van Gaal-Gegnern? Das ist doch Utopie. Warum ist ein Fan denn gleich van Gaal-Gegner, wenn dieser ihn als "arrogant" "beschimpft"? Das hat van Gaal doch selbst zugegeben, dass er arrogant ist. Und? Das hat mit einer Haltung gegen van Gaal nichts zu tun.
Abschließend noch ein paar Worte zu Butt: Ich gebe zu, die Elfmeter waren nicht gut geschossen, aber in solch einer Drucksituation noch klaren Kopf zu behalten und das auch noch zweimal, das ist stark. Zudem parierte er nicht nur die Elfmeter, wie Du sicherlich als aufmerksamer Betrachter dieses Spiels festgestellt haben müsstest.

scharfschwerdt

Moin moin,

(22.10.2009, 19:37)Dennis84 link schrieb: [ -> ]Bitte Volker mach bitte endlich das Thema "ich hasse Bayern" auf.
Warum sollte Volker das machen? Das kann doch jeder selbst! Wenn Dir das so wichtig ist... Tongue Cool

Zitat:Was wäre denn ohne die scheiß Bayern? Da würde nicht mal der 3. oder 4. international spielen.
Die Gesamtzahl der CL-Teilnehmer würde das nicht ändern. Dann würden halt andere Mannschaften teilnehmen, die es verdient haben. Wo steht, dass das deutsche sein müssen? Wink

Mfg Michael
(22.10.2009, 20:42)Oachkatzal link schrieb: [ -> ]Die "Krüppelvereine" holten auch Punkte, schau Dir mal die Europapokalhistorie an.
Was hat das mit der Historie zu tun? Ok du kannst es nicht wissen, aber es gibt ne Fünfjahreswertung (seid anfang der 90er), und wer hat die letzten Jahre die Punkte geholt? Hmm die blauen glaub ich nicht oder?

(22.10.2009, 20:42)Oachkatzal link schrieb: [ -> ]Über die anderen Vereine redet bzw. schreibt man nicht soviel weil eben deren Fans nicht so einen Aufstand machen, wenn mal negativ über sie geschrieben wird.
Mal negativ? Das ist doch das Tagesthema! Es wird soviel Blödsinn von den ?wahren? Bayern-Kennern geschrieben das es einfach nur noch nervt.

(22.10.2009, 20:42)Oachkatzal link schrieb: [ -> ]Nix für ungut, man redt ja bloß
Genau redet mal bloß, noch peinlicher können die klugen Sprüche ja nicht werden.
(23.10.2009, 08:28)Dennis84 link schrieb: [ -> ]... Ok du kannst es nicht wissen, ...
:drohen:
Dennis, halt' den Ball flach!  Cool

Oachkatzal

Servus miteinander,
ich will hier eigentlich nicht zum Alleinunterhalter werden.

Aber da mich Dennis84 so nett bittet, will ich Ihm den Gefallen tun.
Zunächst mal: GMT, warum soll Dennis84 den Ball flachhalten? Wenn ich austeile muß ich auch einstecken können. Für uns Blaue ist das Einstecken schon zur Routine geworden, nur die Roten werden es wohl nie lernen. Sie halten sich immer noch für den Nabel der Fußballwelt.

Jetzt zur 5Jahreswertung (stell Dir vor ich weiß was)
Da heißt es u.a. "Ein Landesverband erhält PUNKTE für Erfolge IHRER VereinsmannschaftEN in den Wettbewerben der UEFA. Dazu zählen sowohl Siege, als auch Remis."

Gehen wir zum Tagesthema über
Der gleiche Blödsinn wurde vor einem Jahr auch schon geschrieben, es gab aber auch die gleichen Antworten. Da Du ja anscheinend ein "Wahrer Bayernkenner" bist, kannst Du mir sicher sagen wer damals Recht behalten hat?!?

Jetzt wird's peinlich
Peinlich ist nur was der FCB momentan spielt. Noch peinlicher ist euch Fans aber, das wir mit unseren klugen Sprüchen auch noch Recht haben. Aber weil Du so lieb bist habe ich noch einen klugen Spruch für Dich. "Ich wäre froh, wenn es bei dem Ergebnis bliebe". Gesagt wurde dies übrigens am Mittwoch vom einzig wahren Bayernkenner "Kaiser himself" Franz Beckenbauer

Aber nicht traurig sein Dennis84 und sonstige Bayernfans, auch für euch wird mal wieder die Sonne scheinen!

Lass uns den Ärger vergessen, gehen wir raus und spielen Fussball
(23.10.2009, 09:23)GMT link schrieb: [ -> ]:drohen:
Dennis, halt' den Ball flach!  Cool

ja schon gut habe mich leider auf das gleich Niveau herabgelassen, diese besserwisserei ärgert mich halt.

Damit ist dieses Thema, genauso wie das Buli-Thema, für mich zu Ende. Es macht echt kein Spaß das hier immer mit den gleichen scharfen Waffen auf ein einziges Ziel geschossen wird. Und wenn man dann was dagegen sagt ist man der ....

Naja es wird irgendwann mal wieder bessere Zeiten geben und dann macht es auch wieder Spaß sich sowas hier durchzulesen Smile
(23.10.2009, 11:43)Dennis84 link schrieb: [ -> ][quote author=GMT link=topic=21438.msg149173#msg149173 date=1256282596]
:drohen:
Dennis, halt' den Ball flach!  Cool

ja schon gut habe mich leider auf das gleich Niveau herabgelassen, diese besserwisserei ärgert mich halt.

Damit ist dieses Thema, genauso wie das Buli-Thema, für mich zu Ende. Es macht echt kein Spaß das hier immer mit den gleichen scharfen Waffen auf ein einziges Ziel geschossen wird. Und wenn man dann was dagegen sagt ist man der ....

Naja es wird irgendwann mal wieder bessere Zeiten geben und dann macht es auch wieder Spaß sich sowas hier durchzulesen Smile
[/quote]
Dennis84, kann es vielleicht auch daran liegen, dass die Bayern im Vorraus auch immer grosse Töne spucken???
Meinetwegen sollen sie soooo weit kommen, wie sie es schaffen, auch ins Finale meinetwegen (genauso wie Stuttgart und Wolfsburg, je weiter, desto besser für die UEFA-5 Jahreswertung), aber erst mal als Ziel sich die Gruppenphase stecken, danach Viertelfinale (bzw. Achtelfinale) und alles andere ist/wäre Zugabe.
Vielleicht haben die Münchener aus Bayern andere Vorstellungen, die sie eventuell nicht einhalten können und somit Ziel einiger "Kommentare" (Ich musste mir nach 96/97 auch einige bissige Kommentare wegen meines BVB anhören, das geht aber wieder vorbei!!!)
(23.10.2009, 13:02)A.S. link schrieb: [ -> ]Dennis84, kann es vielleicht auch daran liegen, dass die Bayern im Vorraus auch immer grosse Töne spucken???

Hallo,

ich schließe mich A.S. an.

Außerdem erlaube ich mir die Frage, ob es sein musste, das Rummenigge die Mannschaft beim gemeinsamen Abendessen so runterputzt und das ganze vor laufenden Fernsehkameras?
Das hätte meines Erachtens auch intelligenter lösen können, in dem sich Rummenigge erst mal alleine vor der Presse kritisch äußert (nach dem Spiel hat er das Recht dazu). Er kann ja dann hinter geschlossenen Türen Tacheles reden.

Die Bayern-Verantwortlichen verlangen von ihren Spielern einen disziplinierten Umgang mit der Presse. Gilt das nicht aber auch umgekehrt? Dieses Verhalten zeigt doch meines Erachtens, dass die Nerven blank liegen.

Viele Grüße
Mike30
Was für ein spielerischer Offenbarungseid der Bayern.  :o
Man war überhaupt nicht in der Lage die Defensive der Franzosen zu fordern.
Der ballführende Spieler der Bayern hatte keine Anspielstationen, weil sich niemand bewegte. Es kam über die 90 Minuten kein Tempo auf. So kann man in der Champions League nicht gewinnen.

Das Gegurke reicht vielleicht für Nürnberg, Freiburg oder Frankfurt, aber nicht für die europäische Spitze.
Die Bayern spielen 2010 in der Europa League, da wo sie nach der heutigen Leistung auch hingehören.
Ist denn das schon sicher? ???
ab wann gibts denn deutsch-deutsche Duelle? (nur der Chancen wegen...)

zinko


Hallo

Um mal was anderes , als das leidige "Bayern " Thema .
Ich habe gestern das Spiel AC Milan- Real Madrid im Fernsehen gesehen und muss ein Riesenkompliment an die Adresse des Referees Dr Felix Brych aussprechen . Has das Spiel hervorragend geleitet , unauffällig  laufen lasssen , ohne Theatralik aber bestimmt und sicher . Und das Bemerkenswerteste : In den 90.Minuten war kein einziges mal ein Betreuer auf dem Platz um "Scheintote " vom Platz zu holen , dies trotzt allem kämpferischen Einsatz der beiden Teams . Auc das ein Verdienst des SR .
Kompliment Dr.Brych .
zinko

Kevin

So wie die Bayern momentan trotz recht guten Spielern spielen, reicht es nicht einmal für die nationale Spitze. Statisch, einfallslos, schlecht... Cool
(04.11.2009, 11:45)Kallegeils link schrieb: [ -> ]Ist denn das schon sicher? ???
ab wann gibts denn deutsch-deutsche Duelle? (nur der Chancen wegen...)

Definitiv ist das noch nicht.
Die Bayern müssen die nächsten beiden Spiele gewinnen, daran glaube ich allerdings nicht.
(04.11.2009, 13:47)Raziol link schrieb: [ -> ][quote author=Kallegeils link=topic=21438.msg149721#msg149721 date=1257327910]
Ist denn das schon sicher? ???
ab wann gibts denn deutsch-deutsche Duelle? (nur der Chancen wegen...)

Definitiv ist das noch nicht.
Die Bayern müssen die nächsten beiden Spiele gewinnen, daran glaube ich allerdings nicht.
[/quote]


... und Turin darf gegen Manchester nicht mehr als einen Punkt holen.



Hat jemand einen Ausschnitt der Pressekonferenz von Trainer van Gaal im Fernsehen gesehen?
Ich fand das irgendwie erschreckend. ich hatte den Eindruck, der stand richtig neben sich. So total ratlos wie er da saß, hab ich noch nicht mal Bundesligatrainer gesehen, die nach einer langen Niederlagenserie kurz vor dem Rauswurf standen.

Hat er wirklich keine Ahnung woran es liegen könnte. Oder muß er für sich den Eindruck gewinnen, dass die Mannschaft gegen ihn spielt? Er läst das völlig emotionslos über sich ergehen und stellt dann lapidar fest das Girondins besser war. Sorry, aber damit manöveriert er sich doch völlig ins Abseits. Oder hat er Angst, das er sich in der deutschen Sprache falsch ausdrückt? Dann sollte er den Mut finden, seinem Frust auch mal in seiner Heimatsprache oder in Englisch Luft zu verschaffen. Ein Ausbruch á la Trappatoni (Struuuuunz ... ) wäre jetzt meines Erachtens mal bitter notwendig, den interne Kritik hat ja nichts gebracht.

Und der Vfl Wolfsburg hat gestern mal wieder überrascht. Diesmal ein türkisches Team. Nach den 3 Auswärtspunkten gestern, könnte Wolfsburg mit einem Punkt gegen ZSKA Moskau das erreichen der nächsten Champions-League-Runde sicher stellen. Also einen Glückwunsch nach Wolfsburg und weiter so....

Viele Grüße
Mike30
Seiten: 1 2