Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, jetzt wo die Nationalelf qualifiziert ist, eröffne ich mal den Thread hier  Smile

Zum Spiel heute ist wohl zu sagen: Hauptsache gewonnen! Mindestens das Remis wäre für die Russen schon gerecht gewesen.

Neben sich stand dafür Bela Rethy, der mehrmals von "Zenit Leningrad" sprach, bis er sich irgendwann korrigierte...  ;D

Für Südafrika sind mit Ausnahme des Gastgebers bis jetzt folgende Nationen qualifiziert:

-Brasilien
-Paraguay
-Ghana
-Elfenbeinküste
-Australien
-Japan
-Nordkorea
-Südkorea
-Deutschland
-Spanien
-England
-Niederlande
Wieder eine starke erste Halbzeit der deutschen Elf. Der Wille, zu gewinnen, war stets vorhanden, die Aggressivität auch, kleine Unachtsamkeiten der Russen wurden sofort genutzt, um den Ball zu erobern. Deutschland stand in der ersten Hälfte sehr kompakt, machte die Räume eng, so dass die Russen ihr Kurzpassspiel nur selten ausspielen konnten. Vielmehr versuchten diese immer wieder mit präzisen langen Bällen auf Kerschakow Chancen heraus zu spielen, doch dieser agierte im Abschluss meist unglücklich.

Einem tadellosen René Adler war es am Ende natürlich auch zu verdanken, dass es bei der Weißen Weste und beim damit verbundenen 1:0-Sieg der Deutschen blieb.
Das Tor des Tages durch Miro Klose wurde exzellent rausgespielt nach klasse Doppelpass zwischen Poldi und Özil, der dann uneigennützig auf den besser postierten Klose querlegte.

Per Mertesacker war auch souverän in seinen Aktionen und klärte einige Male in höchster Not. Der Debütant Jerome Boateng wirkte in manchen Situationen noch etwas fahrlässig, rettete aber auch zweimal sehr gut.
Schon als Boateng in Halbzeit 1 Gelb sah, dachte ich mir, dass das nicht die letzte Verwarnung für ihn in diesem Spiel sein wird, denn wenn der noch einmal nur durch eine Grätsche ein Tor verhindern kann, fliegt der vom Platz. Und so kam es dann auch, Gelb-Rot beim Debüt.
Löw ist es wohl noch nicht so bekannt, dass Boateng auch gern einmal über die Stränge schlägt...
Der sieht nicht selten die gelbe Karte. Am Ende ist es aber auch mit zehn Mann gut gegangen, der knappe Vorsprung wurde über die Zeit gerettet.

Eine tolle Mannschaftsleistung und gute Moral des deutschen Teams - wenn es drauf ankommt, dann sind die Deutschen eben da.

Das WM-Ticket für Südafrika ist somit gelöst. Big Grin

scharfschwerdt

Moin moin,

(10.10.2009, 19:31)Elb-Sohn link schrieb: [ -> ]Für Südafrika sind mit Ausnahme des Gastgebers bis jetzt folgende Nationen qualifiziert:

[...]
-Niederlande
...wobei ich nur anmerken möchte: schon lange! Als erstes europäisches Team! Hup, Oranje! O0 Smile

Mfg Michael
Hallo, die Play-off-Qualifikation in Europa für die Weltmeidsterschaft ist ausgelost. Sie lauten:

Irland            -  Frankreich
Portugal        - Bosnien-Herzogowina
Griechenland  -  Ukraine
Russland        - Slowenien

Diese Spiele finden am 14. November 2009 statt, die Rückspiele vier Tage später am 18. November.

Das schwerste Los haben wohl die Griechen erwischt. "König Otto I. von Griechenland" muß sich da einiges einfallen lassen, damit die Griechen nach dem Rückspiel noch feiern dürfen.
Frankreich hat im Rückspiel den Heimvorteil, das ist nicht unwichtig. Das könnte klappen.
Russland dürfte wohl das leichteste Los haben. Wenn die so spielen wie gegen Deutschland müssen sie nur noch ins Tor treffen. Aber dennoch Vorsicht, nicht den vermeintlich leichten Gegner unterschätzen.
Und die Portugiesen sollten sich zu Hause eine ordentliche Ausgangsbasis verschaffen. Sonst könnte es am Ende ebenfalls ziemlich eng werden.

Also für Spannung ist gesorgt, mal sehen wer den Flieger nach Südafrika besteigen kann.

scharfschwerdt

Moin moin,

(19.10.2009, 15:08)Mike30 link schrieb: [ -> ]Frankreich hat im Rückspiel den Heimvorteil, das ist nicht unwichtig. Das könnte klappen.
Zumindest muss Trappatoni tief in die Trickkiste greifen, um das zu verhindern. ;D

Mfg Michael
Neusseeland hat sich soeben mit einem 1:0 Sieg gegen Bahrain für die WM qualifiziert. O0 O0 O0

Jetzt fehlt nur noch Slowenien, dann sind alle Länder dabei aus denen ich eine Liga bearbeite bzw. bearbeitet hatte. Big Grin

Oachkatzal

Hallo champion,
da kann man nur gratulieren O0

Wenn das so einfach ist werde ich sofort mit der Bearbeitung von "Hintertupfinghausen" beginnen, vielleicht sind sie ja dann bei der WM 2014 dabei Wink

Im Ernst, bin gespannt was die beiden Jungbrunnen Trap und Rehakles aus dem Hut zaubern. Wobei ich den Essener Jung ganz klar vorne sehe. Der macht det und wird dann mit seinen fast 90 Lenzen auch noch Weltmeister ;D
(14.11.2009, 11:01)champion link schrieb: [ -> ]Jetzt fehlt nur noch Slowenien, ...
Das sollte auch so bleiben - das Fehlen meine ich.  :Smile Tongue
(14.11.2009, 12:45)GMT link schrieb: [ -> ][quote author=champion link=topic=21916.msg150118#msg150118 date=1258189261]
Jetzt fehlt nur noch Slowenien, ...
Das sollte auch so bleiben - das Fehlen meine ich.  :Smile Tongue
[/quote]Also ich würde die Qualifikation beiden gönnen, aber es kann leider nur einer von beiden sich qualifizieren.
Das 1:2 ist eigentlich nicht so schlecht für Slowenien ein 1:0  zu Hause am mitttwoch würde dann ja schon reichen.... ^-^

Oachkatzal

Das war's dann wohl...

Weder Griechenland (erschreckend schwach), noch Irland werden wohl weiterkommen
OK, da wette ich mal dagegen, denn Otto wäre nicht Otto, wenn ihm dazu nicht noch was einfiele.
Also: kleine Fanta auf Griechenland.

Oachkatzal

Top die Fanta sprudelt O0

Würde ich gerne bezahlen, denn ich denke insgeheim auch so wie Du
Auf jeden Fall ist noch für reichlich Spannung gesorgt.

Das 0:0 für Griechenland ist natürlich ein Problem, die dürfen ja keinesfalls verlieren. Aber Otto hatte in seiner Karriere schon zahlreiche schwierige Situationen zu meistern und oft ist ihm da was eingefallen. Ich tippe deshalb immer noch, daß die Griechen nach Südafrika fliegen.

Russland hat es aber auch noch nicht geschafft. Nach dem Gegentor beim 1:2 dürfte das Auswärtsspiel in Slowenien sehr schwer werden. Slowenien reicht ja ein 1:0.

Die Franzosen haben natürlich die besten Voraussetzungen, aber Vorsicht vor dem alten Fuchs Trappatoni.
Aber ein Auswärtssieg der Iren in Paris, das wäre wohl eine Sensation. In diesem Fall könnten sich "Les Bleu" samt Trainer wohl im Stadion verkriechen.

Und für Portugal wird es auswärts in Bosnien-Hezogowina wohl auch noch ein heißer Tanz.

Also die ein oder andere Überraschung ist durchaus möglich.

Oachkatzal

OTTO finde ich gut O0 O0


Nachtrag um 23:50

Schade für Trappatoni und Irland, so wird man selten um eine WM Teilnahmechance gebracht. Hat man hier vielleicht dem UEFA-Präsidenten einen "Freundschaftsdienst" erwiesen???
(15.11.2009, 19:01)Oachkatzal link schrieb: [ -> ]Top die Fanta sprudelt O0

Würde ich gerne bezahlen, denn ich denke insgeheim auch so wie Du

Wir sehen uns ja sicherlich morgen abend...Block B1, Reihe 31, Platz 2, und die Fanta bitte nicht zu kalt!

Oachkatzal

Hallo Kallegeils,
die Fanta muß ich Dir ein anderes Mal spendieren :-[

Eine 4:0 Klatsche von der Arminia langt mir für's Leben. Zur Erinnerung im Mai 1977 fand das 1. Aufstiegsspiel statt... und ich war dabei. Wenn man bedenkt das es eigentlich "nur ein Freundschaftsspiel" war, hätte ich mir das Spiel schenken können. :'(
Da haben wir also alle Teilnehmer für die WM.

Das Ausscheiden Russlands war wohl doch die Überraschung des Abends. Wäre hätte das gedacht. Aber das Gegentor im Heimspiel hat sich bitter gerächt.

Und Frankreich kommt nur Dank Tomaten auf den Augen des Schiedsrichters nach der Verlängerung zuim Flugticket. Was für eine Blamage. Aber nach dem Spiel gleich vom WM-Titel träumen. Naja.

Otto Rehagel hat es den Kritikern wieder mal gezeigt. Das 1:0 im Auswärtsspiel und die Buchung des Südafrika-Tickets finde ich echt gut.

Und Portugal hat relativ kurzen Prozeß gemacht und mit einer 1:0 Halbzeitführung dem Gegner den Wind aus den Segeln genommen.

Na denn, auf eine interessante Auslosung.
(19.11.2009, 18:53)Mike30 link schrieb: [ -> ]Und Frankreich kommt nur Dank Tomaten auf den Augen des Schiedsrichters nach der Verlängerung zuim Flugticket. Was für eine Blamage. Aber nach dem Spiel gleich vom WM-Titel träumen. Naja.
Irland hat Protest ein gelegt., wird wohl leider abgeleht,
ansonsten sind die Ergebnisse eigentlich fast meinen Wunschvorstellungen entsprechend.
(19.11.2009, 20:01)champion link schrieb: [ -> ][quote author=Mike30 link=topic=21916.msg150372#msg150372 date=1258649625]
Und Frankreich kommt nur Dank Tomaten auf den Augen des Schiedsrichters nach der Verlängerung zuim Flugticket. Was für eine Blamage. Aber nach dem Spiel gleich vom WM-Titel träumen. Naja.
Irland hat Protest ein gelegt., wird wohl leider abgeleht,
ansonsten sind die Ergebnisse eigentlich fast meinen Wunschvorstellungen entsprechend.
[/quote]


Naja, wahscheinlich heißt es wieder "Tatsachenentscheidung".
Aber den Spieler müsste man doch eigentlich wegen grob sportwidrigen Verhaltens sperren können? Verdient hätte er es.
Und das Schiedsrichter-Trio kann eigentlich beruhigt den Urlaub buchen. denn nach diesem Fehler dürfte die WM in Südafrika wohl nächsten Sommer nicht zu Debatte stehen.

Viele Grüße
Mike30

scharfschwerdt

Moin moin,

(19.11.2009, 20:01)champion link schrieb: [ -> ]Irland hat Protest ein gelegt., wird wohl leider abgeleht,
ansonsten sind die Ergebnisse eigentlich fast meinen Wunschvorstellungen entsprechend.
Meinen auch, aber dass der "kleine" VfL Bochum gleich zwei der sechs WM-Teilnahmen entscheidet, hätte ich nicht erwartet! ;D

Mfg Michael
(19.11.2009, 20:36)Mike30 link schrieb: [ -> ]Naja, wahscheinlich heißt es wieder "Tatsachenentscheidung".
Richtig. Und ich persönlich finde das auch gut so.

(19.11.2009, 20:36)Mike30 link schrieb: [ -> ]Aber den Spieler müsste man doch eigentlich wegen grob sportwidrigen Verhaltens sperren können? Verdient hätte er es.
Leider wird das wohl nicht gehen. Maradona wurde ja auch nicht gesperrt.

(19.11.2009, 20:36)Mike30 link schrieb: [ -> ]Und das Schiedsrichter-Trio kann eigentlich beruhigt den Urlaub buchen. denn nach diesem Fehler dürfte die WM in Südafrika wohl nächsten Sommer nicht zu Debatte stehen.
Das konnten die schon vor den Spielen.

Bei der Relegation kamen nur Schiris zum Einsatz, die nicht für die Endrunde vorgesehen waren.
In einer ersten Stellungnahme der FIFA wurde dem Protest gegen die Spielwertung erwartungsgemäß keine Chance eingeräumt, da es eine Tatsachenentscheidung sei. Allerdings hat man sich bislang betont nur auf die Spielwertung bezogen.

Das mit den Schiedsrichtern hatte ich nicht gewußt. Besten Dank für die Info.

Viele Grüße
Mike30 
Dieser Vorfall ist übrigens ein hochwillkommenes Argument für die Torschiedsrichter wie in den Europa-League-Gruppenspielen.
Das Handspiel hätte ja unmittelbar vor dessen Nase stattgefunden.
Ich finde es unmöglich, dass klar bewiesene Fehlentscheidungen im Nachhinein nicht mehr zu revidieren sind! Schlimm! >Sad
Auch ein Schiedsrichter kann sich mal irren. Aber bei Entscheidungen, an denen so viel hängt, muss es auch die Eventualität eines Wiederholungsspiels geben und es darf nicht alles schon vorneweg ausgeschlossen werden! >Sad
Die seit Jahrzehnten unveränderte Begründung des F.A. Board für das Ablehnen von Videobeweisen und dergleichen:

Fußball lebt durch seine (relativ) einfachen, für alle gleichen Regeln. Solange Videobeweise nicht weltweit in allen Spielklassen eingeführt werden können, wird es sie nicht geben.

Schiedsrichterfehlentscheidungen - bzw. wie im diskutierten Beispiel: Vom Schiedsrichter nicht gesehene Regelverstöße - gehören ebenso zum Fußball wie Stürmer, die aus drei Metern über das Tor schießen oder Torleute, die mit dem Ball unterm Arm ins Tor laufen, um ihre heruntergefallene Kappe aufzuheben.
Wie auch grottenschlechte Leistungen von Schiris, die man hin und wieder sieht.

Der menschliche Faktor ist es ja auch, der die beiden "Torassistenten" als einziges zukunftsträchtiges Modell erscheinen läßt. Die beiden sind auch Menschen, kosten also keine teure technische Ausrüstung und können daher theoretisch auch überall eingesetzt werden.
(20.11.2009, 16:09)GMT link schrieb: [ -> ]Dieser Vorfall ist übrigens ein hochwillkommenes Argument für die Torschiedsrichter wie in den Europa-League-Gruppenspielen.
Das Handspiel hätte ja unmittelbar vor dessen Nase stattgefunden.

Aber nur wenn er auf der richtigen Seite des Tores gestanden hätte. Steht er auf der anderen Seite hätte er es wahrscheinlich durch die Spielertraube auch nicht gesehen.
Auf der anderen Seite hat er nichts zu suchen. Da ist der Linienrichter.

scharfschwerdt

Moin moin,

(21.11.2009, 18:40)GMT link schrieb: [ -> ]Auf der anderen Seite hat er nichts zu suchen. Da ist der Linienrichter.
Schiedsrichter-Assistent, wenn ich bitten darf! ^-^

Mfg Michael
Stimmt, hab nicht dran gedacht.

Die Äußerung von Henry, man solle das Spiel wiederholen, fand ich scheinheilg. Insbesondere deshalb weil vorher schon Äußerungen aus FIFA-Kreisen vorlagen, daß eine Wiederholung unwahrscheinlich sei.

Viele Grüße
Mike30
Wie war das mit dem Losglück und Deutschland? Da muß wohl ein ziemlich inniges Verhältnis betstehen.

Deutschland mit Serbien, Ghana und Australien in einer Gruppe. Das solte wohl machbar sein. 

Nichts war es mit Frankreich, Mexiko und der Elfenbeinküste, die sogenannte Horrorgruppe laut Bildzeitung. Da haben es wohl andere Teams deutlich schwerer.

Brasilien mit Elfenbeinküste und Portugal in einer Gruppe bedeutet, das einer der mehr oder weniger favorisierten Mannschaften schon früh nach Hause fahren kann.

Und Südafrika könnte trotz der Gastgeberrolle bereits früh scheitern, denn mit Mexiko, Franreich und Uruguay haben die es schon ziemlich schwer erwischt. Wenn damit eines fest steht, dann ist es, daß bei dieser Auslosung sicher keiner Einfluss Zu Gunsten des Gastgebers genommen hat.

Viele Grüße
Mike30
Ich denk' mal noch einen Schritt weiter: Auch im Achtelfinale erwartet uns kein Hammergegner.
Sollten Deutschland und England ihre Gruppen gewinnen (wovon ich ausgehe), dann erwartet uns im Achtelfinale die USA, Algerien oder Slowenien. Auch machbar.
(04.12.2009, 20:27)Mike30 link schrieb: [ -> ]Wie war das mit dem Losglück und Deutschland? Da muß wohl ein ziemlich inniges Verhältnis betstehen.

Deutschland mit Serbien, Ghana und Australien in einer Gruppe. Das solte wohl machbar sein. 
Machbar sicher - aber das 1.Spiel wird schön ...  Cool Cool Cool  

Italien und england hatten größeres Losglück.

Im Achtelfinale ist England möglich Australien - england wäre aber auch sehr attraktiv.
Ich würde für ein mögliches Viertelfinale auf Südafrika oder Argentinien tippen. Wink

In Gruppe A sind denke ich  4 im Moment etwa gleich starke Teams, und Gruppe G  ist auch realativ spannend.

Oachkatzal

WOW  Welch eine Verlierergruppe  :o

Hier die Spiele im Schnelldurchlauf:

Deutschland : Australien 0 : 3  Nach großartigem Kampf unglücklich verloren. Der Sieg fiel mindestens um 1 Tor zu niedrig aus.  O0

Deutschland : Serbien 0 : 0  Ein großartiger Sieger verläßt mit hängenden Schultern den Platz. Der Schiri mußte bei dieser Partie 20 Gelbe, 2x Gelb-Rot und 2 Rote Karten verteilen. Ansonsten war es ein sehr faires und ansprechendes Spiel. Ein Unentschieden der "Güteklasse A"  Cool

Ghana : Deutschland 5 : 1 In einem großartigem Spiel sicherte sich Ghana in der 92 Minute durch das 5 : 1 noch den Gruppensieg. Deutschland zeigte wie üblich eine ansprechende Leistung und wurde somit leider nur Letzter.  :'(

Manager Bierhoff meinte nach dem Spiel: "Es gab schon einfachere Gruppen bei den Weltmeisterschaften"  ;D

DFB Präsident Zwanziger sagte: Eine Garantie das unsere Nationalmannschaft das Achtelfinale erreicht, haben wir nie gegeben"  :-*

Liebe Landsleute nicht traurig sein, ein Zuckerl habe ich noch für euch. Im Endspiel sind die Deutschen unter sich. Das Finale zwischen Griechenland und der Schweiz verpfeift ein Deutscher  :-\

Weltmeister wird (wie schon am 14.11. vorhergesagt) Rehagel mit seinen Griechen.  Big Grin

Nach dem Spiel wird Otto sofort ins Altenheim zurückgebracht :danke:

beathmath

Zitat:Mathematiker: DFB-Elf holt WM-Titel
Für einen Physikprofessor aus Dortmund ist der Fall klar - Deutschland wird 2010 Weltmeister. Stimmen die mathematischen Berechnungen von Metin Tolan, dann holt das deutsche Team in diesem Jahr bei der Endrunde in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) zum vierten Mal die WM-Trophäe.

"Im Durchschnitt hat Deutschland in der Vergangenheit Platz 3, 7 belegt, um diesen Wert schwankten die Platzierungen", sagte Tolan im Interview mit Zeit Wissen. "Dazu kommt, dass wir alle vier, fünf Jahre ein besonders starkes Team hatten. Das kann man mit einer Kosinus-Funktion beschreiben."

Demnach hätte Deutschland eigentlich schon 2006 gewinnen müssen. Bisher habe seine "WM-Formel" den Sieg allerdings immer für eine Weltmeisterschaft zu früh vorausgesagt. "Deshalb klappt es diesmal, ganz sicher", so Tolan.

Tolan, der als Professor für experimentelle Physik an der Technischen Universität Dortmund lehrt, gibt der DFB-Elf noch einen Tipp für das Elfmeterschießen: "Der schwächste Schütze sollte zuerst ran, dann der zweitschwächste und so weiter", äußerte er. Das sei überraschend, "aber logisch". Mit steigendem Druck sinke die Trefferwahrscheinlichkeit des Schützen, deshalb sollte zum Schluss der mit der höchsten Wahrscheinlichkeit schießen: "Dann ist die Chance auf ein Tor noch am größten."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...27477.html

Glaubt ihr an solche Berechnungen? Ich persönlich nicht und ich denke, dass Deutschland dieses Jahr leider keine Chance hat Weltmeister zu werden. Aber schön wärs Wink
(21.04.2010, 18:24)beathmath link schrieb: [ -> ]Glaubt ihr an solche Berechnungen? Ich persönlich nicht und ich denke, dass Deutschland dieses Jahr leider keine Chance hat Weltmeister zu werden. Aber schön wärs Wink
Na ja, er schreibt ja auch in seinem Buch als Einleitung zu genau diesem Thema:
Zitat:[...]Es ist sicherlich überflüssig zu erwähnen, dass die folgenden Ausführungen nicht zu ernst genommen werden sollten[...]
(21.04.2010, 18:24)beathmath link schrieb: [ -> ]
Zitat:Mathematiker: DFB-Elf holt WM-Titel
Für einen Physikprofessor aus Dortmund ist der Fall klar - Deutschland wird 2010 Weltmeister. Stimmen die mathematischen Berechnungen von Metin Tolan, dann holt das deutsche Team in diesem Jahr bei der Endrunde in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) zum vierten Mal die WM-Trophäe.

"Im Durchschnitt hat Deutschland in der Vergangenheit Platz 3, 7 belegt, um diesen Wert schwankten die Platzierungen", sagte Tolan im Interview mit Zeit Wissen. "Dazu kommt, dass wir alle vier, fünf Jahre ein besonders starkes Team hatten. Das kann man mit einer Kosinus-Funktion beschreiben."

Demnach hätte Deutschland eigentlich schon 2006 gewinnen müssen. Bisher habe seine "WM-Formel" den Sieg allerdings immer für eine Weltmeisterschaft zu früh vorausgesagt. "Deshalb klappt es diesmal, ganz sicher", so Tolan.

Tolan, der als Professor für experimentelle Physik an der Technischen Universität Dortmund lehrt, gibt der DFB-Elf noch einen Tipp für das Elfmeterschießen: "Der schwächste Schütze sollte zuerst ran, dann der zweitschwächste und so weiter", äußerte er. Das sei überraschend, "aber logisch". Mit steigendem Druck sinke die Trefferwahrscheinlichkeit des Schützen, deshalb sollte zum Schluss der mit der höchsten Wahrscheinlichkeit schießen: "Dann ist die Chance auf ein Tor noch am größten."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...27477.html

Glaubt ihr an solche Berechnungen? Ich persönlich nicht und ich denke, dass Deutschland dieses Jahr leider keine Chance hat Weltmeister zu werden. Aber schön wärs Wink

Nein, überhaupt nicht. Sicherlich ein schönes Spielchen, aber nicht mehr. Fußball ist ein Spiel, eine Sportart, die man nicht berechnen kann! Wie sagte Kalle Rummenigge doch einst: "Fußball ist keine Mathematik." - und da hat er Recht.
Bei einem Fußballspiel können so viele unvorhersehbare Dinge passieren, die auch nicht immer einplanbar sind. Und das ist ja das Spannende an diesem Sport. So kann es sein, dass auch mal ein Drittligist ein Team aus dem Pokal wirft, das kurz zuvor eine Viertel Milliarde Euro ins Team investierte. Cool ;D

Ich prognostiziere nach Sachverstand: Deutschland wird 2010 definitiv nicht Weltmeister. Spätestens im Viertelfinale ist Schluss. Ich hoffe, dass es nicht so kommt und Deutschland so weit wie möglich kommen wird, aber nach aktuellem Befinden sieht meine Einschätzung düster aus.

scharfschwerdt

Moin moin,

(21.04.2010, 19:28)frltmk7918 link schrieb: [ -> ]Ich prognostiziere nach Sachverstand: Deutschland wird 2010 definitiv nicht Weltmeister.
Das wäre ok. Wie sieht es mit den Niederlanden aus? Big Grin

Mfg Michael

beathmath

(21.04.2010, 20:17)PMS link schrieb: [ -> ]Moin moin,

[quote author=frltmk7918 link=topic=21916.msg156711#msg156711 date=1271870934]
Ich prognostiziere nach Sachverstand: Deutschland wird 2010 definitiv nicht Weltmeister.
Das wäre ok. Wie sieht es mit den Niederlanden aus? Big Grin

Mfg Michael
[/quote]

Auch nicht Big Grin
Netter Artikel, auch wenn ich nicht glaube, dass slche Berechnugen im Fussball funktionieren.
Dann könnten Wettanbieter wohl dicht machen  ;D

Den letzten Absatz zum Elfmeterschießen würde ich mal bezweifeln,  das wäre auch davon abhängig mit welcher Reihenfolge der Gegner schießt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Torwart einen Elfmeter hält ...., aber nette Sache mit der ich mich nach den Abi-Prüfungen mal spaßeshalber auseinandersetzen könnte...  :Smile wenn mir nichts beseres einfällt.... ;D
(21.04.2010, 20:17)PMS link schrieb: [ -> ]Moin moin,

[quote author=frltmk7918 link=topic=21916.msg156711#msg156711 date=1271870934]
Ich prognostiziere nach Sachverstand: Deutschland wird 2010 definitiv nicht Weltmeister.
Das wäre ok. Wie sieht es mit den Niederlanden aus? Big Grin

Mfg Michael
[/quote]

Ja, ist mein Favorit. ^-^
Immerhin haben die ja Arjen Robben. Wink
Das ist genauso eine Spielerei wie "immer wenn ich meine rote Jacke anhatte, hat mein Team gewonnen". Nichts weiter.  ^-^

Allerdings wäre es natürlich schön, wenn es trotzdem klappt und ich rechne dem deutschen Team als traditionele Turnier-Mannschaft gar nicht mal so schlechte Chancen ein wie meine Vorredner. :Smile Wink
Rene Adler fällt bei der WM wegen seiner Rippenverletzung aus:

http://www.kicker.de/news/fussball/natio...ontag.html
Habe ich auch gerade gelesen  Sad
Demzufolge stellt sich die Frage Wer wird als 3. Torwart nominiert? -
Butt, Rost, Weidenfeller?- oder will dann vielleicht Lehmann doch noch mal? oder doch lieber einen jüngeren, z.B.  Ron-Robert Zieler?
Nummer 3 und Nummer 2 sind mir egal, solange unsere Nummer 1 Manuel Neuer wird. ^-^
Die Nummer 3 kann nur jemand ohne jeden Anspruch sein, also entweder ganz jung oder gesetztes Alter.
Ich tendiere stark zu Jörg Butt, mit Theater à la "Suppenkasper" brauch man bei dem nicht rechnen.
Ballack fällt für die Wm aus  :o schöne Sch....  Sad
Hallo,
die ersten Spiele sind gemacht. Kann man im Fernseher eigentlich den 2Kanalton nutzen und bei Bedarf, den Hintergrundton der WM-Tröte, abschalten? Müßte doch technisch machbar sein.

scharfschwerdt

Moin moin,

(12.06.2010, 18:42)juezae link schrieb: [ -> ]und bei Bedarf, den Hintergrundton der WM-Tröte, abschalten?
Nicht, dass ich wüsste. Es gibt zwar die Möglichkeit, den Kommentar abzuschalten (keine Ahnung, ob auch bei der WM), aber die Außenmikrophone werden in jeder Einstellung durchgeschleift, die ich getestet habe. Das würde ja Lernfähigkeit bei den Verantwortlichen der Sender voraussetzen - geäußert wurde der Wunsch schon öfters, anscheinend bin nicht nur ich auf die Dauer genervt.

Ich habe die Lösung gefunden, die für mich reicht: in den Audio-Ausgang des TV habe ich einen Equalizer geschleift. damit geht es recht gut, nur das monotone "Summen des Wespenschwarms" runter zu fahren (raus zu filtern), ohne den Rest, den ich hören will, komplett abschalten zu müssen. Das Frequenzband der Vuvuzelas ist ja zum Glück nicht sehr umfangreich. ;D

Mfg Michael

beathmath

Grade beim Spiel England - USA ist es gar nicht mehr soo schlimm, finde ich.
Man kann jetzt wenigstens Jubelgesänge und anderes raushören  Big Grin ;D

scharfschwerdt

Moin moin,

gerade in der Vorberichterstattung hatten die englischen Fans ja auch angedroht, so laut zu singen, dass die Vuvuzelas nicht mehr zu hören sind. Die scheinen aber mittlerweile etwas zu schwächeln... ;D

Mfg Michael
Seiten: 1 2 3