Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Festes Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Könnte man das Datum fest einstellen.

Beispiel:
Ich habe gerade die Spieler für die Saison 1970/71 eingeben, hier ist der Saisonbeginn der 15.08.1970, es wäre schön wenn man diese Datum als festes vorgegebenes einstellen könnte, es ist ziemlich aufwendig für jeden Spieler das Datum immer wieder neu einzugeben. (Natürlich auch für jede beliebige Saison)

Und könnte man die Punkte zwischen tt.mm.jj nicht auch fest vorgeben?

Gruß aus HH
Du könntest das Datum einmal eingeben und über Copy+Paste auf die anderen Spieler übertragen. Wink
(07.11.2009, 18:59)chrisi link schrieb: [ -> ]Du könntest das Datum einmal eingeben und über Copy+Paste auf die anderen Spieler übertragen. Wink

Diese Funktion ist mir bekannt, aber warum so umständlich.

Das aktuelle voreingestellte Tagesdatum wird ja wohl kein Mensch gebrauchen können, hier könnte man doch mit einem selbst gewählten Datum weit aus besser arbeiten, denn bei einer Saison müßte ich ca. 400-500 mal kopieren.
(07.11.2009, 21:04)hsvwerner link schrieb: [ -> ]... bei einer Saison müßte ich ca. 400-500 mal kopieren.

Kopieren müßtest du nur einmal und 400-500 mal einfügen, aber Spaß bei Seite...
Wie ich dich verstanden habe, willst du, dass der Datum-Editor das zuletzt eingegebenes Datum merkt und danach vorgibt. Dafür musst du aber sowieso erstmal in die Editieren-Modus gehen, d.h. Doppelklick auf "gilt ab" Zelle. Dann ist es nicht schneller als Strg+V zu betätigen.

Oder willst du, dass "gilt ab" Datum schon beim "XML Schnipsel einfügen" voreingestellt ist? Das geht aber nicht.
(08.11.2009, 00:30)Vat link schrieb: [ -> ]Kopieren müßtest du nur einmal und 400-500 mal einfügen, aber Spaß bei Seite...
Wie ich dich verstanden habe, willst du, dass der Datum-Editor das zuletzt eingegebenes Datum merkt und danach vorgibt. Dafür musst du aber sowieso erstmal in die Editieren-Modus gehen, d.h. Doppelklick auf "gilt ab" Zelle. Dann ist es nicht schneller als Strg+V zu betätigen.

Ja, aber ich bräuchte nicht immer wieder Jahr, Monat und Tag neu zusammen suchen und nur einmal das dann eingestellte Datum anklicken.

Zur Zeit behelfe ich mir damit, das ich bei längeren Arbeiten mit dem gleichen "gilt ab" Datum das Computerdatum auf das für mich benötigte Datum umstelle und dann den MMO starte.
Nachteil hierbei ist das dann beim heruterladen und dann speichern der Bilder diese dann eben auch unter diesem Datum abgespeichert werden z.B. 15.08.1968.

(08.11.2009, 00:30)Vat link schrieb: [ -> ]Oder willst du, dass "gilt ab" Datum schon beim "XML Schnipsel einfügen" voreingestellt ist? Das geht aber nicht.

Das wäre ideal, aber wenn es nicht geht, dann ist es leider so. Schade.  :-[

Gruß aus HH.
(08.11.2009, 01:29)hsvwerner link schrieb: [ -> ][quote author=Vat link=topic=22090.msg149916#msg149916 date=1257633012]
Oder willst du, dass "gilt ab" Datum schon beim "XML Schnipsel einfügen" voreingestellt ist? Das geht aber nicht.
Das wäre ideal, aber wenn es nicht geht, dann ist es leider so. Schade.[/quote]
Das wäre dann wohl ein Vorschlag für das DFS und nicht für den MMO-Organizer, ansonsten finde ich den Vorschlag gut weil ich dass auch schön häufiger mal das gleiche Datum benötigte.
(08.11.2009, 19:53)champion link schrieb: [ -> ]Das wäre dann wohl ein Vorschlag für das DFS und nicht für den MMO-Organizer, ansonsten finde ich den Vorschlag gut weil ich dass auch schön häufiger mal das gleiche Datum benötigte.

Ja, genau. Das wollte ich auch schreiben.

@hsvwerner,
mach doch einen Vorschlag für Studio's MyMedia-Optionen/XML-Vorlagen.
Wenn einige DFS-Benutzer sich auch dafür äußern, dann wird der Vorschlag gute Chancen haben.
Auf MMO-Seite werde ich auch eine Kleinigkeit berücksichtigen müssen, aber es ist nicht viel und das werde ich tun, versprochen.