Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Programmabstürze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

primera3

Zurzeit bearbeite ich die Bosnien-herzegowina Datenbank  und bei derSpielereingabe stürzt das Studio öfters ab sodas ich einen Neustart machen muss.Die Meldung sieht wie folgt aus:

Das Fussballstudio. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Problemsignatur
AppName:das Fussballstudio.exe  APPver:1.9.0.1    ModName  NTdll.dll
Modver:5.12600.5755  Offset:00002caf
Ich verwende XP.Frage:Liegt das an meinem Computer oder ist da ein Fehler im Programm

Mfg
Theo
Kannst du den Fehler Repoduzieren. resp. genau beschreiben wie du welchen eintrag machst welche dann zum absturz führt.

ist es immer der gleiche "Ablauf" der zum absturz führt oder immer wo anderst?

primera3

In der Spieler und Trainerverwaltung kopiere ich die Namen usw in die felder und speichere sie ab.
ca.Nach 10 abspeicherungen stürzt das Studio ab und es ist nur da vorgekommen

primera3

Das Problem besteht auch in der neuen Version und zwar nur wenn ich was markiere zum kopieren
und dann einfügen will.Zurzeit passsiert es nach jeder 2 abspeicherung.Die Fehlermeldung ist die gleiche wie am themenanfang
Von wo kopierst Du?

Beim Kopieren und Einfügen kommen immer mal unsichtbare Zeichen mit, die so etwas auslösen können.

Probiere mal einen Zwischenschritt:
Das Kopierte erst in den Windows-Editor (irgendein leeres Textfile) einfügen, dann dort nochmal Markieren und Kopieren und erst dann ins Studio einfügen.

Markieren mache ich, wenn ich testen will, immer so:
Zwischen erstes und zweites Zeichen mit der Maus klicken - mit der Cursortaste einen Schritt nach links - bei gedrückter Umschalttaste zwischen vorletztes und letztes Zeichen klicken und bei weiter gedrückter Umschalttaste mit der Cursortaste einen Schritt nach rechts.

Nur so kannst Du wirklich sicher sein, daß keine unsichtbaren Zeichen vor oder hinter dem sichtbaren Text mitkommen.
Das hilft zwar nicht gegen unsichtbare Zeichen mittendrin, aber so etwas hatte ich zum Glück noch nie. Nur davor oder danach.

primera3

Ich bearbeite zur Zeit die Bosnien DB Saison 2009/10 daher kopiere ich die Namen der Spieler von Transfermarkt.de in die Spieler+Trainerverwaltung.Es passiert nur wenn ich es über kopieren+Einfügen eingebe,manuell geht es reibungslos
Hast Du mal mit meinem Zwischenschritt probiert?

primera3

Ja.Es geht ein paarmal gut,dann wieder ein abbruch
Kopierst du mit der Maus oder der Tastatur ?
Seiten: 1 2