Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Laufzeitfehler 380 - Ungültiger Eigenschaftswert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

dohm

Guten Tag, wer könnte mir bitte helfen!

Bei mir hat sich folgendes Problem eingestellt:
Wenn ich beim Start des Livupdates (mit den Button in der Systemleiste und zusätzlich eingeblendetem Fenster mit Laufschrift oben) dann ausführen will kommt folgende Meldung:

        Laufzeitfehler 380 - Ungültiger Eigenschaftswert

sobald ich die Fehlermeldung dann bestätige stürzt dann das "DFS"-Programm ab.

Meine Rechner-Konfiguration:
Windows-XP mit Servicepack-3 und allen bis zum heutigen Tag anfallenden  Updates.

Besten Dank im Voraus für eure Bemühung

David/dohm
Gestern Abend schrieb ich per Mail:

Zitat:- Deinstallieren Sie Programmversion 8.1.1
- Installieren Sie V8.1.3 (heute neu)
- Ersetzen Sie die Bundesliga-DB durch das aktuelle Update der DB, das Sie im Download-Bereich finden.
- Abschließend nochmal Live-Update durchführen.

Ist das bereits so erledigt und das Problem tritt nach wie vor auf?

Ich kann mir sonst beim besten Willen nicht vorstellen, wodurch dieser Fehler verursacht wird.
Und offenbar nur auf deinem PC. Denn Live-Updates der Bundesliga-DB wurden seit Freitag knapp 40.000-mal angefordert.

dohm

Besten Dank für Ihre rasche Antwort.

Ich habe alles genauso gemacht wie Sie es vorgeschlagen haben, aber es ist immer noch nas gleiche.

M.f.G.

David/dohm
Nun, da du offenbar die aktuelle Verison 8.3.1 installiert hast, zudem auch vor dem Live-Update das aktuelle Update der Bundesliga-DB geladen hast und sie verwendest, möchte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Fehler im Studio ausschließen.

Denkbar ist, dass auf deinem Rechner irgendeine Komponente (z.B. von Microsoft) installiert ist, die hier querschießt. Die Fehlermeldung deutet auf sowas hin. Wenn es so wäre, dann werden wir die Ursache kaum finden können.

Denkbar ist auch, dass bei der Internet-Datenübertragung etwas verbogen wird und das Studio damit nicht klar kommt. Dies ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich und nur ein dünner Strohhalm.
Hier könntest du mal folgendes tun:

1) - Öffne die Funktion "Extras - Technik - Internet-Protokoll"
- Falls dort bereits ein Protokoll angezeigt wird, dann lösche es.
- Schalte die Option "Verbindungen protokollieren" ein.

2) Starte jetzt ein Live-Update.

3) - Öffne erneut die Funktion "Extras - Technik - Internet-Protokoll"
- Schalte die Option "Verbindungen protokollieren" wieder aus.
- Der Speicherort des Protokolls wird oben angezeigt. Sende mir diese Datei per Mail.
Der Inhalt des Protokolls sieht zwar ein wenig gespenstisch aus, aber ich kann das lesen. Smile
Und möglicherweise lässt es einen Rückschluss auf die Ursache zu.

dohm

besten Dank für Deine Nachricht.

Leider weis ich nicht wo ich den genannten Eintrag "Extras - Technik - Internet-Protokoll" finde. Könnten Du bitte so nett sein und mir auf die Sprünge helfen.

Besten dank.

Grüsse

David/dohm
(18.01.2011, 01:36)dohm link schrieb:Leider weis ich nicht wo ich den genannten Eintrag "Extras - Technik - Internet-Protokoll" finde. Könnten Du bitte so nett sein und mir auf die Sprünge helfen.

Obere Leiste im Studio neben MyTools.
Noch ein weiterer dünner Strohhalm. Setze mal die Einstellungen zurück:
"Extras - Technik - Einstellungen zurücksetzen"

Vielleicht funktioniert das Live-Updates danach wieder.



Falls das Problem weiterhin besteht, wäre interessant zu wissen, ob das Problem nur bei der BL-DB auftritt oder auch bei anderen.
Um das zu testen, lade dir mal die Portugal-DB, öffne sie im Studio und starte das Live-Update.
Zwischenzeitlich kann ich dir das Ergebnis meiner Auswertung deines Internet-Protokoll nennen:
Eigentlich nicht anders als erwartet. Das sieht exakt so aus, wie es sein soll.

Einerseits gut für mich, dass hier keine Fehlerursache liegt. Andererseits schlecht für dich, da wir nach wie vor im Dunkeln tappen.

dohm

Hallo,

habe alles wie vorgegeben erledigt, der "Strohhalm" funktioniert wie bisher - nach Fehlermeldung  bei Ok-Button-Betätigung sofortiger Programmabbruch ohne weitere Meldung.

Der Fehler tritt auf nachdem  ich die Live-Update-Taste betätigt habe.

Grüsse David/dohm

Seiten: 1 2