Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Gauliga
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

michib1979

Wollte mal Fragen ob jemand schon an einer Gauliga DB arbeitet wäre echt Super
Gauliga, ab 1939 Sportbereichsklasse, war der Name der höchsten Spielklasse des deutschen Ligafußballs zwischen 1933 und 1945. Mit ihr wurde zum ersten Mal eine einheitliche oberste Spielklasse im Deutschen Reich eingeführt.

Hast du Infos dazu? Telegramme? Spielberichte? Meines wissen arbeitet noch niemand daran..

michib1979

Nein leider hab ich ausser Tabellen nichts deswegen frage ich ja wollte mal schauen ob jemand spiele hat oder so  Wink

Weil mir fehlen noch die spiele des FC Bayern
Hier mal die ersten Spiele des FC Bayern München 1938/39

18.09.38
Schwaben Augsburg : Bayern München 4:1 (2:1) SR: Wiesel (Ingolstadt) Z: 4000
Bayern: Fink - Bader, Moll - Seidl, Fikenscher, Reiter - Dippold, Sebald, Losanoff, Framke, Simetsreiter
0:1 Losanoff (6.), 1:1, 2:1, 3:1 Lechner (20., 30., 72. FE), 4:1 Bächer (78.)

25.09.38
Bayern München : VfB Coburg 3:0 (2:0) SR: Lindner (Nürnberg) Z: 6000 (Doppelspiel im Stadion der 60er, vorher spielte 1860 : BSG Neumeyer Nürnberg 1:1 (5000 Zuschauer)
Bayern: Fink - Bader, Moll - Fikenscher, Goldbrunner, Seißer - Seidl, Sebald, Losanoff, Framke, Simetsreiter
1:0 Simetsreiter (3.), 2:0 Losanoff (7.), 3:0 Framke (50.)

02.10.38
BSG Neumyer Nürnberg : Bayern München 2:0

16.10.38
Bayern München : Jahn Regensburg 0:0 SR: Sackenreuther (Nürnberg) Z: 1500
Bayern: Fink - Bader, Sailer - Fickenscher, Goldbrunner, Seißer - Bäumler, Seidl, Maschauer, Losanoff, Musgnut
die BVB Spiele kannst Du hier sehen, leider fast immer ohne Aufstellungen :'(
Von der Saison 37/38 und 38/39 habe ich fast alle Aufstellungen (Dank dem Kicker ;D)
Dann werde ich mal die ersten vier Spiele von Dortmund (38/39) raussuchen

28.08.38 Tschammer-Pokal
Borussia Dortmund - Phönix Lübeck 1-2 (1-2)
BVB: Kerker - Heiner, Romanowski - Göbel II, Eron, Büttner - Beerheide, Massiske, August Lenz, Sobrewski, Dunay
Lübeck: Müller - Heinrich Lewandowski, Martin Lewandowski - Janutschek, Dr. Holsteiner, Coosseur, Schneidewind, Berner, Buthmann, Peters, Schroer
Tore: Dunay -- Buthmann, Peters

11.09.38
Borussia Dortmund - VfL Bochum 48 1-1 SR: Werthschulte (Arnsberg) Zuschauer: 4000
BVB: Leonhardt - Romanowski, Heiner - Eron, Stachorra, Büttner - Cideller, Massiske, Lenz, Sombrewski, Dunay
VfL: Lasarski - Schneider II, Trawny - Pfeifer, Andreas, Glupka - Gockel, Mika, Philipp, Rudzinski, Annanias
Tore: 0-1 Mika, 1-1 Massiske

18.09.38 jetzt mußt du stark bleiben
Schalke 04 - Borussia Dortmund 6-0 (2-0) SR: Schmidt (Bochum) Zuschauer: 5000
S04: Klodt - Bornemann, Sontow I - Prinz, Tibulski, Berg - Hinz, Szepan, Mecke, Kuzorra, Sontow II
BVB: Leonhardt - Heiner, Romanowski - Büttner, Stachorra, Eron - Dunay, Sombrewski, Lenz, Massiske, Erdmann
Tore: 1-0 Kuzorra, 2-0 Szepan, 3-0, 4-0 Mecke, 5-0 Hinz, 6-0 Mecke

25.09.38
Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 1-3 (1-1) SR: Hoppel (Hattingen) Z: 6000
BVB: Leonhardt - Massiske, Heiner - Romanowski, Stachorra, Büttner - Lenz, Erdmann, Beerheide, Dunay, Cideller
Arminia: Bachmann - Beneditschak, Uppmann - Walden, Kranefeld, Hammacher - Marx, Hogenlamp, Schwarz, Schlips, Boener
Tore: 0-1 Schwarz, 1-1 Dunay, 1-2 Marx, 1-3 Schlips
09.10.38
Spielvereinigung Herten - Borussia Dortmund 1-1 (1-0) SR: Meinberg (Wanne) Z: 2000
Herten: Piatek - Riederhausen, Salle - Hecht, Schmidt, Sobzak - Lauf, Kornetzka, Rutecki, Zymner, Schaar
BVB: Kerker (früher in Breslau gespielt) - Massiske, Kozollek - Eron, Stachorra, Büttner - Cideller, Lenz, Erdmann, Dunay, Göbel
Tore: 1-0 Sobzak, 1-1 Eron

16.10.38
Borussia Dortmund - Spielvereinigung Höntrop kampflos für Dortmund mit 0-0 Toren gewertet.

23.10.38
Westfalia Herne - Borussia Dortmund 2-2 (0-1) SR: Wittenius (Hattingen) Z: 5000
Herne: Sabota - Krüger, von Haaren - Klein II, Riklas, Kroll - Balazek, Bonner, Idkowiak, Silken, I(J)oswiak
BVB: Kerker - Kollezek, Massiske - Eron, Stachorra, Büttner - Romanowski, Sobetzki, Lenz, Janowski, Dunay
Tore: Bonner, Idkowiak -- Dunay 2
danke für die BVB Daten, O0
immer man her damit, bin ich dran interessiert. Smile

und wenn Du jetzt noch mit einigen Vornamen und Geburtsdaten dienen könntes, das wäre wunderbar, z.B. von Kerker, Detlef, Eron, Karl, Beerheide, Gerd, Leonhardt, Stachorra (da gab es 3 von), Sombrewski (Otto Sombetzki), Dunay (Dunney, Dunnay), Cideller (Zideller)

der Spieler Massiske müsste nach meinen Unterlagen Paul Marsiske 10.01.1917 sein
Seiten: 1 2 3 4 5 6