Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Verbesserungsvorschläge -- Wappenmanager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wenn ihr Ideen habt wie man das Programm verbessert dann schreibt es in diesem Thema.
Moin,

ich würde mir wünschen das es eine Unterteilung geben würde bei fehlenden Wappen.

Bisher werden aktuelle, historische und aufgelöste Vereine dort vermischt.

Vielleicht könnte man die aktuellen weiter separat anzeigen und historische, aufgelöste und inaktive Vereinen gleich in ihrem Bereich anzeigen mit den vorhandenen Wappen.

Denn bisher werden sie alle in einem Topf angezeigt. Ok, man könnte sie farblich trennen aber das wäre für mich nur die Endlösung wenn es keine andere Möglichkeit gibt.


Bis denne!!!!
Das hört sich wenig an, ist aber viel Arbeit.

Vorschlag als Übergang:
Nimm ein unbekannt- oder Fragezeichenwappen und ordne dies in der Vereinsverwaltung dem Verein zu. Diese Wappen werden dann unter der jeweiligen Kategorie mit den vorhandenen angezeigt. Ich mache es genauso für Vereine, die kein Wappen führen.
@Rolle

Das Deutschland Wappen im Wappenmanager ist nicht das aktuelle! Siehe hier!


Bis denne!!!!
Danke!

Ist erledigt.
(13.09.2011, 15:36)Moritzilie link schrieb: [ -> ]@Rolle

Das Deutschland Wappen im Wappenmanager ist nicht das aktuelle! Siehe hier!


Bis denne!!!!
Moin Rolf,

In der letzten zwei Updates war es noch nicht aktualisiert.


Bis denne!!!!
In der Update-Version ist es nicht enthalten. Da mußt du selber Hand anlegen.
@Rolle

Hallo Rolf, wie schon in einer anderen Community geschrieben würde ich das Thema gern nochmals aufnehmen. Ich finde diese Funktion würde Wappensammlern weit über den Wappenmanager hinaus viel Arbeit abnehmen. Warum nicht gleich den Wappenmanager dazu hernehmen und ihn damit noch attraktiver machen für andere.

Ich hatte da an eine PDF Liste gedacht, die man vielleicht unterteilen kann. Unterteilen, damit meine ich ob ich zb. das komplette Bundesland, oder gewisse FV eines Bundeslandes auflisten möchte, oder einzelne Ligen (Landesliga, Kreisoberliga usw.). Auf der PDF sollten Informationen zum Wappenmanager stehen, Ausgabedatum, welche Ligen, oder FV und dann die Auflistung der Vereine.

1. Format

Es sollte vielleicht weiter bearbeitet werden können wenn man es zur Verfügung stellt, also dann vielleicht doch Auswahl PDF oder Excel!

2. Status der Verfügbarkeit

Cool wäre wenn man die Liste vielleicht aus dem Programm heraus gleich als Mail verschicken kann und separat auch die Möglichkeit hätte es zu auszudrucken oder zu downloaden.

3. Aufbau der Liste

Es sollte sichtbar sein um welches Land/Bundesland usw. es sich handelt!
Übernahme der Vereinsnamen in die Liste aber sortiert nach Dateinamen der Wappen! Man müsste da ein System festlegen! Bsp. FSV Empor Dranske 52 - dranske_empor_fsv So ist es nach dem Namen des Ortes ausgerichtet! Andere die z.B. dfs_wl_d_dranske_empor_fsv schreiben haben dann die gleiche Ausgabe!
Auf der Liste sollte vielleicht auch ein Ausgabedatum stehen wann die Liste verschickt bzw. ausgedruckt wurde.
Verlinkung der Website vielleicht auch wenn vorhanden und gewünscht!
Auf deutsch ich würde den Ausdruck so machen wie es auch im Wappenmanager angezeigt wird! Vielleicht auch eine Auswahl entweder nur Text oder mit Wappen!

Es sind erst mal nur Anregungspunkte und vielleicht kannst du ja mal sagen ob du es dir vorstellen könntest und wenn ja, inwieweit es umsetzbar wäre.
___________________________________________________________

Die Vorfreude ist groß Rolf, darum die Frage wann die Sache mit den Saisons komplett umgesetzt ist. Zusehen sind ja schon Anfänge.


Bis denne!!!!
@Moritzilie

Werde mir mal Gedanken über eine Exportfunktion machen.
Habe an Excel gedacht.
Aber erst kommt eine andere Funktion.

Fange jetzt mit der Umsetzung der unterschiedlichen Saisons an.
Die Grundgedanken sind abgeschlossen. Ich weiss jetz wie ich es umsetze.
Nun geht es ins Eingemachte.
Ich muss einige Änderungen durchführen und einiges neu erstellen.
Es wird daher ein wenig dauer, bis es fertig ist und das neue Update erscheint.
Seiten: 1 2 3