Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Absturz nach Entpacken aus Zip-Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe soeben die neue Bundesliga-DB geladen. Zunächst habe ich mit der Studio-Funktion Entpacken aus Zip-Datei gearbeitet. Das Studio ist 2-mal abgestürzt, jeweils direkt nach dem Anklicken der Zip-Datei.

Dann habe ich die Datei manuell entpackt und geöffnet. Alles ok.
Hallo tanne,

ich kann den Fehler nicht bestätigen. Bei mir hat das entpacken ohne Probleme funktioniert.. Und auch die Datenbank funktioniert beisher ohne Probleme.

Viele Grüße
Mike30
Beim Entpacken aus dem Stuido der d_frauen_3-5_west.vmd passiert das gleiche, ebenfalls Absturz.
das Problem habe ich auch seit ein paar Wochen und ich kann es mit allen DB machen wenn ich es über das Studio auspacken will dann schmiert das Studio immer ab. Ich fand das jetzt net so schlimm weil wenn ich es anders entpacke dann klappt es ja wunderbar.
Hallo,

ich habe gestern noch zwei andere Datenbanken ebenfalls problemlos entpacken können.

Vielleicht müsste man mal hier eintragen, welche Datenbanken betroffen sind. Dann könnte man in einem zweiten Schritt ermitteln, mit welchem Programm die Datenbanken gepackt wurden. Vielleicht lässt sich dann irgendeine Gemeinsamkeit ermitteln, die dann auch Aufschluß zur Ursache geben könnte.

Viele Grüße
Mike30
(08.05.2012, 17:56)Mike30 link schrieb:Hallo,

ich habe gestern noch zwei andere Datenbanken ebenfalls problemlos entpacken können.

Vielleicht müsste man mal hier eintragen, welche Datenbanken betroffen sind. Dann könnte man in einem zweiten Schritt ermitteln, mit welchem Programm die Datenbanken gepackt wurden. Vielleicht lässt sich dann irgendeine Gemeinsamkeit ermitteln, die dann auch Aufschluß zur Ursache geben könnte.

Viele Grüße
Mike30

Also ich entpacke alles mit Alzip (Freeware) klappt damit ohne Probleme
(08.05.2012, 17:56)Mike30 link schrieb:Dann könnte man in einem zweiten Schritt ermitteln, mit welchem Programm die Datenbanken gepackt wurden.

Das musst du mir erklären  :Smile :crazy:

Das Studio komprimiert die Daten. Du hast 3 Möglichkeiten der
Kompressionsrate.
Hallo Senfi,

(08.05.2012, 22:17)Senfi link schrieb:Das musst du mir erklären  :Smile :crazy:

Das Studio komprimiert die Daten. Du hast 3 Möglichkeiten der
Kompressionsrate.

vielleicht werden die zip-Dateien, die hochgeladen werden mit unterschiedlichen Programmen gepackt.
Das Programm selbst erstellt zum Hochladen ja keine fertigen zip-Datei. Nach dem Koprimieren durch Das Fussball-Studio muß ich das zip-Verzeichnis ja noch durch win.zip oder andere Software erstellen.

Viele Grüße
Mike30
Hallo mark1975,

Du hattest geschrieben, dass Du ebenfalls Probleme hattest Datenbanken direkt im Fußballstuidio fehlerlos zu entpacken und deshalb nun auf eine andere Software zurückgreifst.

Interessant wäre aber mal zu wissen, bei welchen Datenbanken Du Probleme hattest. Denn wenn ich Deine Aussage ja richtig interpretiere, trat dieser Fehler erstmals vor ein paar Wochen auf, während es zuvor jeweils fehlerlos funktionierte.

Viele Grüße
Mike30
(08.05.2012, 22:52)Mike30 link schrieb:Das Programm selbst erstellt zum Hochladen ja keine fertigen zip-Datei. Nach dem Koprimieren durch Das Fussball-Studio muß ich das zip-Verzeichnis ja noch durch win.zip oder andere Software erstellen.
Wozu? Das Fußball Studio erstellt dir seit Version 7.7.2 doch die fertigen zip-Dateien, so dass eine zusätzliche Software nicht benötigt wird.
(08.05.2012, 22:52)Mike30 link schrieb:Hallo Senfi,

[quote author=Senfi link=topic=27946.msg183224#msg183224 date=1336508261]

Das musst du mir erklären  :Smile :crazy:

Das Studio komprimiert die Daten. Du hast 3 Möglichkeiten der
Kompressionsrate.

vielleicht werden die zip-Dateien, die hochgeladen werden mit unterschiedlichen Programmen gepackt.
Das Programm selbst erstellt zum Hochladen ja keine fertigen zip-Datei. Nach dem Koprimieren durch Das Fussball-Studio muß ich das zip-Verzeichnis ja noch durch win.zip oder andere Software erstellen.

Viele Grüße
Mike30
[/quote]

Ohne Worte

Hallo

@ Benni,

(08.05.2012, 23:12)Benni link schrieb:Wozu? Das Fußball Studio erstellt dir seit Version 7.7.2 doch die fertigen zip-Dateien, so dass eine zusätzliche Software nicht benötigt wird.

ganz offen gesagt, dass ist entweder irgendwie völlig an mir vorbeigegangen oder inzwischen in der Versenkung verschwunden. Ich habe die Datenbank immer komprimiert und dann gewohnheitsmäßig mit win.zip die zip-Datei erstellt.


@ Senfi,

jetzt verstehe ich Deine Frage. Sorry, siehe meine Antwort an Benni. Dann ist meine Erläuterung natürlich völliger Quatsch. :'( :'(

Viele Grüße
Mike30
@ Mike30

Ich kann es dir leider net mehr sagen bei welcher DB es das 1. aufgetreten ist da ich einige DB´s habe. Sonst mache ich meine eigenen DB so zur Zip-Datei wie es die Studiofunktion macht. Nähers dazu kann ich net sagen da müßte Volker was sagen der hat es ja programmiert Smile
Ich habe es gerade bei einer von mir selbst erstellten und hochgeladenen Zip-Datei probiert, auch dabei stürzt das Stuido ab.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.
Hallo tanne,

ich habe Win7 Professional. Wenn Du mir mal Deine Datenbank benennst, bei der Du gerade den Fehler hast, würde ich die mal bei mir probieren. Mal schauen was dann passiert.

Viele Grüße
Mike30
hallo tanne,

ich habe die von Dir genannte Datenbank heruntergeladen und mit der Funktion "Aus zip-Archiv entpacken" innerhalb des Fußballstudios entpackt.

Das funktioniert alsolut fehlerlos und ohne Programmabsturz. Zum Download der Datenbank habe ich den IE 9 benutzt.


Ich habe aber noch eine andere Anmerkung zu Deiner Datenbank:

Bei den einzelnen Regionalligen hast Du sehr umfangreiche Notizen angelegt. Diese Notizfelder sind nach unten länger als die Seitenhöhe meines Bildschirms. Wenn ich die Fumktion "Liga wählen" auswähle und dort mit der Maus auf das Notizfeld fährt, bleibt das nicht offen, sondern blinkt, als ob es sich öffnet, schließt, öffnet, schließt, öffnet schließt ...

Hier wäre meines Erachtens an Volker ein Hinweis sinnvoll, dass er das Notiz so weiterentwickelt, dass auch Notizfelder angelegt werden können, die über die Bildschirmseite hinausgehen.

Frage: Machst Du das?

Viele Grüße
Mike30
Zum Grundproblem ist zu vermerken, dass das Studio bei dir nicht abstürzt, bei mir schon. Auch wenn ich die noch nicht hochgeladene Zip mit dem Studio, das ja die zip-Datei offenbar fehlerfrei erstellt hat, verwende, stürzt das Studio ab. Also ist die Einpackfunktion des Studios ok, der Internettransfer auch, lediglich bei mir funktioniert die Stuio-Entpackfuntion nicht.

Zu den Notizen: Ich hoffe, dass die Notizen nur temporär so lang sind. Sobald ich zu den fraglichen Saisons die Spielpläne finde, werde ich sie erfassen und die Tabellen in den Notizen sind überflüssig. Leider habe ich derzeit noch keine Quelle. Ich meine mich zu erinnern, dass die Notizfunktion keine Erweiterung erfahren soll.
Probier' es doch mal mit Deinstallieren - Neuinstallieren ...
De- und Reinstalliert, erneuter Absturz.

Hallo Tanne,

hast Du eine 32-Bit oder eine 64-Bit-Windows-7-Ultimate Ausgabe?

Viele Grüße
Mike30
64-Bit
Hallo tanne,

ich vermute stark das Dein Problem mit der 64-bit-Windows-Version zusammenhängt und habe daher in google ein wenig gesucht. Danach scheint sich folgendes Bild zu ergeben.

Zum Packen deiner ZIP-Dateien nutzt du das Fussballstudio welches ja nur als 32-bit-Variante vorliegt, aber vom Betriebssystem aufgrund entsprechender Prtogrammierung im Betriebssystem trotzdem nichtig ausgeführt wird.

Wenn Du die zip-Datei nun entpacken willst, scheint es aber so, dass das Betriebssystem nun diese 32-Bit-Zip-Datei nicht richtig zu Ende bearbeiten kann, weil das Betriebssystem die Datei einfach nicht als 32-bit-zip-Datei identifizieren kann, sondern davon ausgeht, dass es sich um eine 64-bit-zip-Datei handelt.

Wenn Du dagegen die zip-Datei mit einem anderen Programm entpackst, verwendest Du dagegen vermutlich ein Programm, dass auch für einen 64-bit Rechner erstellt wurde. Dieses Programm kann dann die vorliegende Datei richtig identifizieren und fehlerlos bearbeiten.

Viele Grüße
Mike30

scharfschwerdt

Moin moin,

(10.05.2012, 01:15)Mike30 link schrieb:Wenn Du die zip-Datei nun entpacken willst, scheint es aber so, dass das Betriebssystem nun diese 32-Bit-Zip-Datei nicht richtig zu Ende bearbeiten kann, weil das Betriebssystem die Datei einfach nicht als 32-bit-zip-Datei identifizieren kann, sondern davon ausgeht, dass es sich um eine 64-bit-zip-Datei handelt.
Dem widerspricht die Tatsache, dass bei mir das gleiche Phänomen auftritt. Und zwar stürzt das Studio auf meinem Schlepptop mit Windows 7 Home Premium 32 Bit mit tannes Beispieldatei auch ab. Daher kann das Problem imo höchstens auf der "Einpack"-Seite liegen, nicht auf der "Entpack"-Seite - oder in der Entpack-Funktion selbst. Diese hatte ich nämlich noch nie benutzt, da mir Firefox beim Download von zip-Dateien diese automatisch entpackt, sodass ich vorher noch nie auf diese Studio-Funktion zurückgegriffen habe.

Das Verpacken meiner DBs erledige ich allerdings immer mit der studioeigenen Funktion und hatte noch nie Beschwerden, dass das Entpacken bei irgendwem nicht funktioniert.

Mfg Michael
Hallo Michael

(10.05.2012, 01:37)PMS link schrieb:Das Verpacken meiner DBs erledige ich allerdings immer mit der studioeigenen Funktion und hatte noch nie Beschwerden, dass das Entpacken bei irgendwem nicht funktioniert.

Das widerspricht der Vermutung, dass das Problem auf der "Einpack"-Seite liegt. Denn in diesem Fall hätte es ganz sicher hier im Forum eine Reihe von Mitteilungen gegeben, die auf ein Problem beim Entpacken deiner Datenbanken  verwiesen hätten.

Auch die Tatsache, dass ich die von Tanne hier bereitgestellte Datenbank problemlos mit dem Studio entpacken konnte, lässt eigentlich nur den Schluß zu, dass da etwas beim Entpacken nicht einwandfrei funktioniert.

Da das Fußballstudio ja bei Dir und Tanne abstürzt, bei mir mit der identischen Datenbank jedoch nicht, könnte es doch sein, dass vielleicht beim Vergleich der von Euch entpackten Datenbank (die mit dem Programmabsturz endet) und der von mir entpackten Datenbank einen Hinweis auf die Ursache finden kann.

Vielleicht könnte sich Volker diese Datenbanken ja gelegentlich ansehen, um der Ursache auf die Spur zu kommen. Vielleicht kann man das Problem dann ja für die Zukunft beheben.

Viele Grüße
Mike30