Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Probleme mit speziellen Tabellenoptionen in der alternativen Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der alternativen Tabelle lassen sich per Button die speziellen Tabellenoptionen aktivieren und deaktivieren. Dies funktioniert auch solange problemlos, wie bei der Auswahl des Spieltages der erste bis Xte Spieltag gewählt ist. Sobald der ausgewählte Spieltagsbereich jedoch nach dem ersten Spieltag beginnt, so werden die speziellen Tabellenoptionen nicht mehr berücksichtigt. Der Auswahlbutton ist wirkungslos und es wird immer die Tabelle rein auf Basis der Punkteregel berücksichtigt.
Ich meine, das war sogar gewollt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieses Feature durch diese Einschränkung einfach zu implementieren.
Daran werde ich nichts ändern. Denn wenn man heute bemerkt, wie lange es gedauert hat, bis das mal als Problem gemeldet wird, dann sollte diese Konstellation ja kaum Bedeutung bei den Nutzern haben. ^-^
Nun ja.  Smile

Ich habe mich endlich dazu aufgerafft, die Altsaisons in Japan von den Punkten her korrekt abzubilden. Da bei den Punkteregeln die Erfassung von Siegen und Niederlagen nach Verlängerung und Elfmeterschießen nicht möglich ist (und wegen Arbeitsaufwand nicht kommt) habe ich dies händisch über die speziellen Tabellenoptionen geregelt.

Da jedoch die jeweiligen Sieger der Hin- und Rückrunde in einem Playoff-Match den Meister untereinander ausspielen, wäre es erforderlich, ich auch nur die Rückrunde inkl. der speziellen Tabellenoptionen aufrufen kann. Andernfalls lassen sich die Saisons 1993 - 2004 nicht korrekt mit dem Studio abbilden.
Und wenn Du zum Beginn der Rückrunde die Werte alle "auf Null setzt" - dann wird die gesamte Rückrunde lang nur die Tabelle der Rückrunde angezeigt.

Ist es nicht das, was Du brauchst?
Teilweise schon. Für die Ermittlung der Teilnehmer an den Meisterschafts-Playoffs würde das ausreichen. Die abschließende Tabellenpositionierung der Mannschaften ab Platz 3 (Der Gewinner des Playoffs ist erster und der Verlieger zweiter) ergibt sich jedoch aus der Gesamttabelle.