Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Datum bei Mannschaften?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
komischer Betreff, aber ein anderer fiel mir nicht ein, ich hoffe man kann mir die Frage trotzdem beantworten.
Wenn ich in einer Liga (Saison 01.07.70.-30.06.71) einen Verein einfüge, der bis zum 26.06.71 einen anderen Vereinsnamen hatte, wird in der Liga bereits der neue Verein angezeigt der est ab 27.06.71 gültig ist.
Dies habe ich gerade beim Beispiel FC Rheine in meiner DB gemerkt, FC Rheine müsste in der Tabelle stehen, dort steht aber bereits VfB Rheine.
Das gleiche habe ich bei den Spfr Neheim gehabt, die ab 12.06. SC Neheim-Hüsten hießen
Ist das ein Bug, so gewollt, wenn ja warum?
Ich hoffe Ihr konntet mir folgen Smile
Wenn du als Zeitraum der Saison den 25.06 eingibst, dann müsste der alte Vereinsname erscheinen Wink
(24.06.2013, 14:20)sebi0212 link schrieb: [ -> ]Wenn du als Zeitraum der Saison den 25.06 eingibst, dann müsste der alte Vereinsname erscheinen Wink

das ist mir schon klar, aber die Saison geht nun mal bis zum 30.06.
Ich habe auch schon einen Fall gehabt, wo der Verein zum 01.01. einen anderen Namen bekommen hat, da kann ich doch nicht die Saison is zum 31.12. des Vorjahres laufen lassen.

Es geht doch darum, das ein Verein zum 01.07. "FC irgendwie"  heißt und sich dann im Laufe der Saison, z.B. ab 01.03. "Eintracht irgendwie" nennt. Warum erscheint dann in der Tabelle am 01.07. der Vereinsname wie der Verein ab 01.03. heißt?

scharfschwerdt

Moin moin,

(24.06.2013, 13:52)Hermi link schrieb: [ -> ]Ist das ein Bug, so gewollt, wenn ja warum?
Ich hoffe Ihr konntet mir folgen Smile
Ein ganz klarer Fall von "Mit Wirkung vom <Datum>". Wann die Umbenennung genau erfolgt ist, ist in der Regel für diesen Fall irrelevant. Normalerweise wird jede Änderung im Vereinsnamen immer "mit Wirkung zur nächsten Saison" beschlossen. Daher solltest Du einfach den 1. 7. der nächsten Saison als Datum für die Umbenennung eintragen, wenn sie sozusagen rechtskräftig wird. Und damit ist das Problem für die laufende Saison gelöst, egal ob der Beschluss nun am 30. 9., 1. 1. oder 31. 3. gefasst wurde. ^-^

Mfg Michael
Danke Michael, das habe ich jetzt auch mehrfach gemacht.
Ich glaubte das Programm berücksichigt auch in den Tabellen "mit Wirkung vom" in der laufenden Saison
(24.06.2013, 16:36)PMS link schrieb: [ -> ]Normalerweise wird jede Änderung im Vereinsnamen immer "mit Wirkung zur nächsten Saison" beschlossen.

Da gab es auch schon andere Fälle. Nämlich, dass Vereinsnamen während einer Saison geändert werden.
Das Studio hingegen verfährt hier nach einer einfachen Regel: Es zeigt während einer Saison immer den Namen an, der für eine Mannschaft am Tag des Saisonendes gilt. Diese Info nur, um etwaige Fragen zu beantworten. Nicht um sie zu diskutieren.
(25.06.2013, 07:31)vmLOGIC link schrieb: [ -> ][quote author=PMS link=topic=30098.msg192492#msg192492 date=1372084580]
Normalerweise wird jede Änderung im Vereinsnamen immer "mit Wirkung zur nächsten Saison" beschlossen.

Da gab es auch schon andere Fälle. Nämlich, dass Vereinsnamen während einer Saison geändert werden.

Das Studio hingegen verfährt hier nach einer einfachen Regel: Es zeigt während einer Saison immer den Namen an, der für eine Mannschaft am Tag des Saisonendes gilt. Diese Info nur, um etwaige Fragen zu beantworten. Nicht um sie zu diskutieren. [/quote]

Danke für diese Info, jetzt ist mir das Verhalten des Studioa klar, also muss man bei Änderuing des Vereinsnamen während einer Saison, immer als Datum den Beginn der neuen Saison eingeben
(25.06.2013, 07:56)Hermi link schrieb: [ -> ]..., also muss man bei Änderuing des Vereinsnamen während einer Saison, immer als Datum den Beginn der neuen Saison eingeben

Nein, muss man nicht.
Es sei denn, du möchtest - grundsätzlich oder in speziellen Fällen - entgegen der Regelung des Studio verfahren.
also muss ich doch Smile
denn wenn der Verein zu Saisonbeginn "xy" heißt, soll er auch so in der Tabelle heißen und erst zur neuen Saison "xxxy".
Denn er wird doch als "xy" überall in den Tabellen so geführt, ich werde das dann so in meiner DB machen, lasse mich natürlich in einigen Fällen vom Gegenteil überzeugen
Seiten: 1 2 3