Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Länge einer Halbzeit je Liga einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Zarathustra

Hallo,

erstmal ein Lob und ein großes Danke für dieses tolle Programm. Ich nutze es schon seit langem und mir gefällt es sehr gut.

Vor kurzem habe ich auch begonnen, JuniorInnen-Ligen in meine Datenbank mit aufzunehmen. Nun ist es ja so, dass die JuniorInnen nicht 90 Minuten spielen, sondern kürzer. Derzeit kann man im Fußball-Studio die Länge eines Spiels nur je Datenbank festlegen. Da ich persönlich die Ligen von Erwachsenen und Junioren lieber in einer Datenbank habe (hauptsächlich, damit man in den Spielersteckbriefen alles kompakt zusammen hat), würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, die Spiellänge je Liga und nicht je Datenbank festlegen zu können.

lg Andy

scharfschwerdt

Moin moin,

mein Vorgehen in diesem Falle:

Ich führe für alle Ligen eine gemeinsame DB (aus dem von Dir geschilderten Grund) mit den korrekten Daten.

Wenn ich die korrekten Spieldauern für ein/e bestimmte/s Geschlecht/Altersgruppe brauche, splitte ich die DB, und setze in der Teil-DB, die dann nur noch über diese Gruppe verfügt, die für sie korrekte Spieldauer für die gesamte DB.

Anders - für einzelne Ligen innerhalb einer DB - geht es imo z. Zt. nicht.

Mfg Michael