Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: DFS auf Tablet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich werde mir demnächst voraussichtlich ein Tablet zulegen. Würde wenn möglich da auch das DFS drauf nutzen.

Prozessor, Speicher, Auflösung sollten nicht das Problem sein, sofern die Mindestanforderungen aus der Downloadbeschreibung stimmen.
Muss es unbedingt ein Windows Betriebssystem haben? würde sonst wohl auf ein Androidgerät hinauslaufen.
Sollte ich sonst beachten, damit ich darauf das DFS zum laufen bekomme?
Zwingend Windows.

Und wenn ich nichts übersehen habe, kann es dann auch nur ein Gerät sein, was nicht mit Win8 RT läuft.

Ich plane übrigens Ähnliches ...
Ich habe mal auf meinem Netbook versucht mit DFS zu arbeiten.

Man kommt schnell an seine Grenzen. Dadurch das die Fenster fixiert sind konnte ich so weit ich mich erinnern kann nicht mehr alles ausführen.


MfG
Michael
Klar, die Mindestanforderungen an die Bildschirmauflösung müssen halt erfüllt sein - sind sie aber bei den paar Tablets mit Win8, die ich bisher gesehen habe, in jedem Fall gewesen.
(21.09.2013, 22:00)GMT link schrieb:Und wenn ich nichts übersehen habe, kann es dann auch nur ein Gerät sein, was nicht mit Win8 RT läuft.
Ok danke für den Hinweis. Das hätte ich ganz sicher nicht beachtet.

Oliver

Die Frage ist auch, was Du ausgeben willst bzw kannst.

Ich hatte mir Ende letzten Jahres diesen hier geholt:

http://www.amazon.de/Samsung-XE700T1C-G0...ung+ativ+7

Hat eine seperate Tastatur und vor allem Windows 8.

(21.09.2013, 22:00)GMT link schrieb:Und wenn ich nichts übersehen habe, kann es dann auch nur ein Gerät sein, was nicht mit Win8 RT läuft.
Kann ich bestätigen. Bei RT kannst Du nur Sachen aus dem Windows Store instalieren (ist also kein richtiges Windows)

Ich bin mit diesen Gerät zufrieden und arbeite unterwegs nur noch mit diesem Teil. Das mit der extra Tastatur sollte man in keinem Fall unterschätzen, da die virtuelle Tastastatur immer den halben Bildschirm verdeckt.

Oliver

Diese beiden haben aber auf den ersten Blick kein 3G.

Deshalb bin ich damals aufs Samsung ausgewichen. War damals das einzige Tablet mit Win8 und 3G.
(22.09.2013, 09:54)Oliver link schrieb:Diese beiden haben aber auf den ersten Blick kein 3G.

Deshalb bin ich damals aufs Samsung ausgewichen. War damals das einzige Tablet mit Win8 und 3G.
Frage ist wohl ob man 3G braucht. - ich brauche es eigentlich nicht, wenn aber 3G dabei wäre würde das mich auch nicht stören.

Oliver

Das mit dem 3G war bei mir ein 'muss'. Sollte es mit Wifi reichen, kann man ruhig auf eins mit nur Wifi zugreifen.

Wichtig ist allerdings auch der Interene Speicher 4GB sollten es dann schon sein. Festplattengrösse ist Geschmackssache.

Zu beachten ist vor dem Kauf auf Benschmarktest zu achten. Dieses ist auch nicht zu unterschätzen

Z.B. der Samsung 700 ist ca 10x schneller als der 500.
3G brauche ich nicht zwingend im Tablet. Solange ich mein Smartphone dabei habe, schalte ich dort den "mobilen Hotspot" an und habe eigenes WLAN.
Ich will Dir eine (die bessere) Alternative nennen:

Weil ich auf die deutlich bessere Hardware und Software von Apple nicht verzichten will, läuft auf meinem Mac "Parallels", so dass ich parallel Windows nutze. Das läuft einwandfrei und hervorragend und verlangsamt den Rechner nicht!

Parallels läuft auch auf Tablets. Habe da allerdings keine eigene Erfahrung, habe bisher von Mac-Nutzern aber nichts Schlechtes gehört.
Nachdem ich jetzt seit knapp drei Monaten ein Acer Iconia Tab W510 besitze, will ich hier kurz mal berichten:

Obwohl der Prozessor nicht der Brüller ist, nutze ich das DFS auf diesem Teil ohne Probleme - mit dem Tastaturdock.

Die Bildschirmtastatur ist bei der Nutzung ohne Tastaturdock ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Einziges wirkliches Problem bei dem 10-Zoll-Bildschirm ist jedoch, bei Mannschaftsaufstellungen den in einer Liste (Feldspieler) obersten Eintrag zu selektieren.
Das ist ziemlich friemelig - ich mache den meist als letzen und nie mit "Doppeltipp" - sondern einfach und dann auf den grünen Pfeil zur Übernahme.

Und man sollte die Taskleiste an den rechten Rand verlegen statt wie meist üblich am unteren. Sonst ist der untere Rand des Studiofensters hinter der Taskleiste...

Kurz:
Trotz kleiner Gewöhnungsprobleme - ich bin zufrieden.
(11.05.2014, 00:12)GMT link schrieb: [ -> ]Nachdem ich jetzt seit knapp drei Monaten ein Acer Iconia Tab W510 besitze, will ich hier kurz mal berichten:

Obwohl der Prozessor nicht der Brüller ist, nutze ich das DFS auf diesem Teil ohne Probleme - mit dem Tastaturdock.

Die Bildschirmtastatur ist bei der Nutzung ohne Tastaturdock ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Einziges wirkliches Problem bei dem 10-Zoll-Bildschirm ist jedoch, bei Mannschaftsaufstellungen den in einer Liste (Feldspieler) obersten Eintrag zu selektieren.
Das ist ziemlich friemelig - ich mache den meist als letzen und nie mit "Doppeltipp" - sondern einfach und dann auf den grünen Pfeil zur Übernahme.

Und man sollte die Taskleiste an den rechten Rand verlegen statt wie meist üblich am unteren. Sonst ist der untere Rand des Studiofensters hinter der Taskleiste...

Kurz:
Trotz kleiner Gewöhnungsprobleme - ich bin zufrieden.
So nun will ich auch mal kurz berichten:
Ich habe seit einigen Monaten ein Lenovo IdeaTablet MIIX10.
Bin damit auch sehr zufrieden.


Prozessor ist ok - gibt kaum merkliche Geschwindigkeitsunterschiede zu meinem knapp 6 Jahre alten Laptop.
Die Bildschirmtastatur nutze ich in aller Regel nicht für das DFS, außer ich muss, weil die Tastatur nicht in Reichweite ist.
Bei der Eingabe im DFS nutze ich meist einen Tabletpen, weil ich damit wesentlich besser die Spieler für die Aufstellungen auswählen kann als mit dem Finger.
Hauptsächlich nutze ich das Tablet, wenn ich irgendwo unterwegs bin und die Daten mit irgendwelchen Zeitungen abgleiche oder auch bereits 2x im Stadion(nämlich wenn es die Sonne zulässt, sodass man etwas auf dem Tablet etwas erkennt)
Diverse Funktionen die keine Dateneingabe zum Zweck haben, nutze ich eher seltener auf dem Tab.

Zu Hause nutze ich lieber den Laptop + externen Monitor, hauptsächlich weil ich da DFS und Browser nebeneinander legen kann und die Eingabe schneller ist. Das hat den Nachteil, dass ich die DBs meist immer vom Tab auf den PC und andersherum verschieben muss.
(19.05.2014, 20:27)champion link schrieb: [ -> ]Das hat den Nachteil, dass ich die DBs meist immer vom Tab auf den PC und andersherum verschieben muss.
Dieses Problem hättest Du nicht, wenn Du Deine Studiodaten im  OneDrive ablegen würdest.  Wink
(20.05.2014, 06:14)GMT link schrieb: [ -> ][quote author=champion link=topic=30551.msg200124#msg200124 date=1400524022]
Das hat den Nachteil, dass ich die DBs meist immer vom Tab auf den PC und andersherum verschieben muss.
Dieses Problem hättest Du nicht, wenn Du Deine Studiodaten im  OneDrive ablegen würdest.  Wink
[/quote]
oder der data order (von dfs) auf der dropbox gespeichert hattest
Mit der Dropbox habe ich mir mal eine Datenbank zerschossen.

Was da genau schieflief - keine Ahnung.
Onedrive aber erkennt selbständig, wenn eine Datei auf beiden Geräten geändert wurde und erzeugt dann eine Kopie (mit dem Gerätenamen im Dateinamen).

Scheint mir sicherer als das Dropbox-Verfahren.
(20.05.2014, 08:31)GMT link schrieb: [ -> ]Onedrive aber erkennt selbständig, wenn eine Datei auf beiden Geräten geändert wurde und erzeugt dann eine Kopie (mit dem Gerätenamen im Dateinamen).
Ok werde ich mal demnächst testen.