Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Gelbe Karte vor einem Platzverweis Sonderregelung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Datenbanknutzer!

Bei der Premier-Leugue-Datenbank ist durch Zufall die Frage aufgetreten, was mit einer Gelben Karte passiert, wenn der Spieler danach Gelb-Rot oder Rot sieht.

Diese Regel ist in Deutschland eindeutig, die Gelbe Karte wird dann gelöscht, Egel ob Rot oder Gelb/Rot.

In der Premier League ist das anders. Folgt eine Rote Karte, so bleibt die Gelbe Karte in der Statistik bestehen. Sieht der Spieler Gelb/Rot wird die Gelbe Karte gelöscht:

"The Barclays Premier League believes that Fair Play is essential for the enjoyment of fans and development of the sport.

To promote positive behaviour, the Football Association has established a Fair Play competition, with all Barclays Premier League matches being assessed by delegates.

Teams are assessed in five categories, with a further category relating to the behaviour of the public. This is how the points are calculated.


1. Red and yellow cards


Maximum score = 10
Yellow card = -1 point
Red card = -3 points
No minimum score

If a player who is on a yellow card (-1 point) commits another yellow card offence, only the red card will count (-3 points). But if a player who has already been cautioned then commits a red card offence, both cards will count (so the player will receive -4 points). This is the only section in which it is possible to receive a score below zero."


Spannend ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Premier League keinen Unterschied bei der Punktebewertung zwischen Gelb-Rot und Rot macht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gilt dies auch für die Football League? Ich habe nach Recherche im Netz bisher nichts für die 2.-4. Liga dazu gefunden.

Ich poste diese Nachricht in alle englischen Ligaforen.
Hallo Zusammen,
ich hab da bei einer ersten Recherche auch noch nichts gefunden. Das gilt auch für die Conference. Wegen des Benutzertreffens in Heilbronn werde ich auch erst nach dem Wochenende dazu kommen, da mal weitergehend zu recherchieren.
Also ... auf der Webseite der Football League habe ich nichts über eine entsprechende Regelung gefunden. Ich hab jetzt mal die Football League angeschrieben und nachgefragt. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt.
Danke, aber die Mail-Anfrage ist vermutlich auch die schlauste Lösung. Ich gehe aber stark davon aus, dass die Gelbe Karte nicht gelöscht wird. Das zeigt zumindest meine stichprobenartige Überprüfung.

Im Übrigen fände ich diese Regelung wesentlich logischer als die deutsche Regelung. Die erste Gelbe Karte hat ja nichts mit den anschließenden Roten Karte zu tun, also kann man sie auch nicht löschen, da sie ein eigenes Vergehen darstellt.