Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: "Application busy" bei Live-Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

TomTaylor74

Ich wollte heute nach längerer Zeit mal wieder die Datenbanken aktuallisieren.
Nur leider passiert nach "Suche nach Updates" sowie beim Live-Update nichts mehr ausser der Eieruhr.
Wenn man dann einen Mausklick ausführt , wird mir gesagt, "....the other applivation is busy....) Retry und Switch To habe ich dann nur zur Auswahl was aber beides nichts bringt.
Das Programm sowie die DB habe ich dann manuell von der Website geholt und drüber installiert.
Nichts....ich bekomme einfach kein Update mehr hin.
Was kann ich tun bzw versuchen , damit es wieder reibungslos funktioniert ?
Besten Dank schonmal vorab
Was genau verstehst Du unter "längerer Zeit"?

TomTaylor74

Naja,...etwa seit dem 3. oder 4. Spieltag der aktuellen Saison.
Aber wie schon geschrieben, habe ich die Datenbank von der Website neu geladen und auch auch das Studio selber nochmal neu installiert.

TomTaylor74

Update:

Ich habe es nochmals probiert und einfach mal laufen lassen.
Nach etwa 5 Minuten machte sich dann dann Fenster mit der Übersicht der Datenbanken auf.
Beim Klicke auf "live" hatte er die Aktuallisierungen auch sofort abgearbeitet.
Nach weiteren etwa 5 Minuten konnte ich dann das Fenster wieder schliessen.

Ergo......es funktioniert zwar .....aber eben sehr , sehr langsam
Lädst du nebenbei etwas anderes aus dem Internet herunter? Oder hast du einen Virenscanner im Live-Modus laufen? Das würde zumindest die Verzögerungen erklären.

TomTaylor74

Nein, ich lade nichts runter. Ich habe zwar einen Virenscanner laufen, allerdings hat der nie Probleme gemacht. Ausserdem hab ich es auch schon mit deaktiviertem Scanner probiert.
Ich kann das Problem auch bei mir bestätigen: Beim Öffnen des Update-Fensters friert die gesamte GUI für mehrere Minuten(!) ein und der Mauszeiger wird zur Sanduhr, ehe sich dann das Fenster öffnet. Die gleiche minutenlange Verzögerung tritt auf, wenn man dann im dortigen Fenster auf "Aktualisieren" klickt bzw. immer im Anschluss an einen Updatevorgang (ich nehme an, das Programm lädt nach einem erfolgten Update die komplette Übersicht neu). Das Update selbst (kleines dunkelgraues Fenster) funktioniert in normaler Geschwindigkeit.  :-\

Das Problem besteht bei mir etwa seit dem letzten Wochenende, vor zwei Wochen konnte ich nach dem BuLi-Spieltag noch zügig updaten. Änderungen an Hardware oder Betriebssystem (Windows Vista Home Premium - SP 2) habe ich in dieser Zeit nicht verändert, lediglich die angebotenen Windows-Updates eingespielt.