Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Option "Ergebnis nach Verlängerung" lässt sich nicht mehr aktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Axel04

Hallo zusammen,
Ich bearbeite gerade meine Europa League Datenbank und wollte gerade zur Partie Valencia-Basel (1/4-Finale dieser Saison) in den Spieldaten die Option "Ergebnis nach Verlängerung" aktivieren. Das entsprechende Häkchen aber erscheint trotz mehrmaligen Klickens weder mit der Maus noch mit dem Touchpat. Zur Verifizierung habe ich dann mal versucht bei einer Partie zu der die Option schon aktiviert war, selbige zu deaktivieren. Auch das funktioniert nicht mehr. Die Funktion scheint plötzlich gänzlich funktionsunfähig zu sein. Weiß jemand eine Lösung?
Beste Grüße, Axel
Das Studio beendet und /oder den Rechner neu gestartet hast Du schon?

Axel04

Ja, habe ich. Leider erfolgslos. Ergänzend vielleicht noch der Hinweis, dass ich mit Windows 8 arbeite.
Lade Deine aktuelle DB bitte mal auf den Server hoch ohne sie freizuschalten.
Nur hochladen.

Ich schaue mir das dann mal an.


Bei mir funktioniert das Ganze unter Windows 8.1 tadellos - hatte ich gerade vorige Woche beim russischen Pokalfinale.

Axel04

Vielen Dank, GMT. Hochladen ist erfolgt. Ich glaube auch kaum, dass es an Windows 8 liegt, weil ich schon seit Anfang 2013 damit arbeite und seitdem einige Ergebnisse nach Verlängerung eingegeben haben dürfte. Befürchte, dass da ein Bug in der Datenbank ist.
Ein Bug in der DB ist es nicht - bei mir ging das eben einwandfrei.

Die DB "mit dem gesetzten Haken" habe ich gerade hochgeladen.


Was ich früher immer mal gemacht habe, wenn sich in einer DB Abstürze häuften oder dergleichen:
Sicherungskopie gemacht mit Versandvorbereitung - anschließend habe ich die Original-DB umbenannt, die versandvorbereitete DB aus der Sicherung entpackt und anstelle des Originals weiterverwendet.

Beim Versandvorbereiten wird die Datenbank um technische Informationen bereinigt, die beim anschließenden Öffnen wiederhergestellt werden. Das bereinigt die DB offenbar.

Möglich, daß das hier schon geholfen hat, weil ich ja von Dir eine versandvorbereitete bekommen habe ...

Axel04

Ich habs gerade mal mit der versandvorbereiteten Version probiert: Das Problem besteht bei mir weiterhin. Aber trotzdem Danke! Wenn es bei dir funktioniert kann es ja nur noch an meinem PC/System und nicht an der Datenbank selbst liegen. Ich habe am Wochenende einen anderen PC zur Verfügung und probiere dann mal aus, ob das Problem dort auch auftritt.