Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Run-time error 0 und 440
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

mave

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings Probleme beim abspeichern der Saisoneinstellungen/Spielplanung. Wenn ich auf Schließen gehe, kommt recht häufig folgende Fehlermeldung:
vmlSGrid6 Control Run-time error '0'

nachdem ich dann auf OK drücke kommt diese Fehlermeldung:
Run-time error '440' Application-defined or object-defined error

Dann wieder OK und das Programm schliesst sich. Nach dem Neustart sind glücklicherweise die Änderungen alle gespeichert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Mave
Welche Datenbank?

und welche saison geht es?

ggf können wir es nach reproduzieren
Passiert mir auch gelegentlich. Das Problem gab es auch schon an anderen Stellen; es resultiert aus einem in das unter dem Schließen-Button liegende (Haupt-)Fenster "durchgereichten" Doppelklick, verursacht durch inkorrekte Mausbutton-Einstellungen, oder einfach "ausgelutschte" Maus.

Habe mir deshalb angewöhnt, per TAB-Taste auf den Schließen-Button zu springen und die Space-Taste zu drücken. So wird ein unbeabsichtigter Doppelklick vermieden.

mave

Also an der Datenbank kann es nicht liegen, da es bei verschiedenen passiert.

Ich hab jetzt auch mal die Variante von Leines ELP ausprobiert. Und anscheinend liegt es daran. Zumindest ist das Problem so noch nicht wieder aufgetaucht. Ich werde es mal weiter beobachten.

Danke für die Antworten!