Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: DB-Fehler -1114
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe seit heute das Problem das ich beim Live-Update nur häppchenweise aktualisieren kann. Die DB lädt ein paar Spiele und meldet dann "Web-DB kann nicht angesprochen werden Code -1114"
wenn ich das Liveupdate dann wieder starte geht es an der Stelle weiter wo es abgebrochen wurde. Man kommt zwar am Ende zum Ziel, aber wenn man einige Spieltage updaten muss dauert es halt sehr lange.

Gruß Frank

Schwarzbär

Hallo,

ich habe das Problem auch. Sind wir die beiden einzigen, weil es noch keine Antwort gibt? Oder haben Sie schon eine Lösung gefunden?

Gruß
Peter
Anhand der Infomation kann wohl kaum jemand helfen.
Ich habe das Problem nicht. Habe gerade mal beispielsweise PremiereLeague 2.-9.Spieltag gezogen - ohne Probleme.
Sagt mir wie ich und andere das Problem reproduzieren können, dann kann man vielleicht helfen...
Welche DB? - mit welchem alten Stand? Was für ne Internetverbindung habt ihr? Internetbrowser? - wartet ihr während dem Update oder macht ihr nebenher noch was am PC? usw.


P.S: Soweit ich weiß tritt der Fehler -1114 tritt in der Regel auf, wenn keine Internetverbindung besteht oder diese irgendwann unterbrochen wird, was in der Regel nicht am Programm sondern an anderen Sachen liegt.

Schwarzbär

Hallo Champion,

es handelt sich um die Bundesliga-Datenbank, die vor 2 Wochen erstmals den Fehlercode zeigte.Die Bundesligadatenbank hat den neuesten Stand. Die Internetverbindung (VDSL, T-Online) hat beim Update noch nie Probleme bereitet. Der Browser (immer aktuell) ist Firefox. Ich mache nichts am PC während des Updates. Evtl. liegt es am letzten Windows7 Update und beim nächsten Update von Wint reguliert sich alles wieder. Ansonsten wüsste ich nicht, warum der Fehler auftritt.

Gruß
Peter
(27.10.2014, 18:12)Schwarzbär link schrieb:Evtl. liegt es am letzten Windows7 Update und beim nächsten Update von Wint reguliert sich alles wieder. Ansonsten wüsste ich nicht, warum der Fehler auftritt.

Könnte so sein.

Am Studio selbst liegt es nicht. Da wurde ja auch nichts geändert.
Letzte Möglichkeit wäre, dass die WebDB sporadisch schlecht verfügbar ist. Habe ich selbst aber nicht beobachtet und habe auch keine Fehlermeldungen von der WebDB erhalten.

Schwarzbär

An alle, die das Problem haben:

Ich habe den Browserschutz von Avira (das Antivirenprogramm mit dem Regenschirm) vor dem Life-Update deaktiviert. Dann ging es. Wer kommt denn schon auf sowas. War ja auch die neue "verbesserte" Version von Avira.

Gruß
Peter alias Schwarzbär
Interessant!
Danke für die Info.

dreipunkte

eit neuestem kann ich nicht mehr aktuellisieren. Es kommt immer die Nachricht:Web DB kann nicht angesprochen werden Code -1114. Was muß ich tun um diesen Fehler zu beseitigen? Mein Standardbrowser ist Firefox. Alles bisher gesagte hilft mir nicht. Und da die Frage mehr als 1000mal gelesen wurde scheint das Problem auch nicht einzigartig zu sein. Wer kann denn hier mal wirklich helfen?