Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Saisonzeiträume ändern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich bin zur Zeit dabei, in meiner Westfalen DB einige zurückliegende Saisons der Westfalenmeisterschaft einzufügen. Dabei tue ich mich recht schwer. Mittlerweile habe ich es ja geschaft die Saisons anzulegen, aber leider kann ich die mir vom Programm vorgegebenen Saisonzeiträume nicht ändern. Wie mache ich das?
Ich lade gerne die Datenbank gleich hoch, dann könnt Ihr Euch das mal ansehen
Normalerweise kannst Du beim Anlegen einer Saison diese entsprechend zwischen den bisherigen Saisons einfügen, danach richtet sich dann auch der verfügbare Saisonzeitraum. Ein nachträgliches Ändern ist zumindest für Dich dann nicht mehr möglich. Aber vielleicht kann ja schon ein Screenshot dieser Übersicht beim Anlegen einer Saison Licht ins Dunkel bringen.
Danke Tommy, das ist ja das Problem, schon beim anlegen der Saison gelingt es mir nicht, diese zeitlich einzuordnen. Habe die DB hochgeladen, schau doch da mal rein
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Wo willst du denn deine Saison hinhaben (also zwischen welche) und welchen Zeitraum hat die neue Saison?

P.S.: Falls du Probleme mit 1947/48, 1948/49, 1949/50 hast: In 1949/50 hast du du dich wohl beim Datum vertippt am 7.,8.,9. Spieltag. Die Spiele stehen da im Juli 1947 statt 1949 drin.
die Saisons sollen fortlaufend ab 1949/50, 1950/51, 1951/52, 1952/53, 1953/54, 1954/55, 1955/56
in meine Datenbank eingefügt werden. Zeitraum wie die Saison sind, also immer ab 01.07 -30.06.
Schau Dir meine DB an, dann siehst du sicher mein Problem.
Wenn Du das berichtigen kannst, mach es bitte und sende mir dann die DB wieder zu.
(04.03.2015, 17:24)Hermi link schrieb: [ -> ]die Saisons sollen fortlaufend ab 1949/50, 1950/51, 1951/52, 1952/53, 1953/54, 1954/55, 1955/56
in meine Datenbank eingefügt werden. Zeitraum wie die Saison sind, also immer ab 01.07 -30.06.
Schau Dir meine DB an, dann siehst du sicher mein Problem.
Wenn Du das berichtigen kannst, mach es bitte und sende mir dann die DB wieder zu.
Ok ich setze die Grenzen richtig.
1952/53 ist das Hauptproblem, die beginnt schon 1949 bei dir.

DB kommt gleich.
das mit 1952/53 habe ich ja nicht hinbekommen, da hat mir das Prtogramm immer andere Zeiträume angeboten
Hier die Db:
https://drive.google.com/file/d/0B1JJASQ...sp=sharing

Ein paar Spiele hatten ein falsches Jahr als Datum eingetragen, weshalb das Ändern der Saisongrenzen nicht so wie gewünscht ging.(Habe da das Datum angepasst)
Danke Champion, hat geklappt, O0 Smile
konnte auch schon die weiteren Saisons ohne Probleme einfügen. O0 Smile
Seiten: 1 2