Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Laufzeitfehler "3001"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ShadeAlzett

Schönen guten Tag zusammen,

schon seit längerer Zeit ärgere ich mich hin und wieder mit kleineren Programmabstürzen herum, aber jetzt haben sich doch etwas größere Probleme breit gemacht. Zum Einen kann die Software keine Datenbank mehr erstellen, sondern liefert mir beim Verarbeiten folgende Fehlermeldung:

Zitat:Fehler während der Migration:
Die Methode "~" für das Objekt "~" ist fehlgeschlagen (Laufzeitfehler "3001")
Diese Fehlermeldung erscheint hin und wieder auch beim Öffnen älterer Datenbanken.

Dieser Fehler scheint daraus zu resultieren, dass ich schon vorher Datenbanken zwar noch öffnen konnte, allerdings stürzte die Software beim Versuch, Mannschaftskader, Schiedsrichter etc. zu bearbeiten, nur mit der typischen "... funktioniert nicht mehr" Meldung ab. Also ging ich erst davon aus, dass die entsprechenden Datenbank und/oder vielleicht die Installation korrupt sein könnte, und habe alles komplett zurückgesetzt, das Problem besteht weiterhin.

Es muss ja eine Lösung zu diesem Problem existieren, vielleicht kann mich hier jemand zu dieser Lösung bringen. Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße!
Dieser Laufzeitfehler deutet auf irgendein Problem mit Windows bzw. Systemkomponenten hin. Eine einfache Lösung dafür kann ich nicht nennen.
Wenn du die Möglichkeit hast, versuch's mal auf einem anderen Rechner.