Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Wappenbilder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mal nee frage.  Warum kann man nicht PNG Wappenbilder rein machen? Denn die meisten Wappenbilder gibt es nur in PNG oder kann mir jemand sagen wo mann auch Wappenbilder über Vereine aus Andorra oder anderen kleinen Fussballclubs in GIF bekommen kann?  Danke
Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm installiert hast öffne die Grafik da und speichere sie als gif.

Ich würde vermuten, dass einige Formate nicht erlaubt, weil das ganze System ausbremsen würde, wenn die ganzen Abbildungen in speicherintensiveren Formaten sind. Deshalb ist es auch zu empfehlen die Grafiken auch nur im 144*144 Format zu hinterlegen.
Bei meinen 1000+ Wappen in einer DB dauert das schon einige Sekunden beim öffnen der DB.

Einige Wappen (noch nicht alle) sind auf dfs-wappen.de zu finden z.B. für Andorra: http://dfs-wappen.de/uefa/and.html
For batch processing, it is easiest to use ImageMagick:

FOR /R %%a IN (*.png) DO [path]\ImageMagick-6.8.9-7\convert -resize 144x144 -filter catrom "%%~a" "%%~dpna.gif"

You may want to apply different filters but catrom seems the best.
Schon mal hiermit versucht?

http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...Itemid,66/ 

-DFS- MediaTool-
(01.11.2016, 16:05)Flitzi67 link schrieb: [ -> ].. oder kann mir jemand sagen wo mann auch Wappenbilder über Vereine aus Andorra oder anderen kleinen Fussballclubs in GIF bekommen kann? 

Hier:  http://www.greatfootball.com.ua/gibraltar/gib-cl1.php  z.B. die 2. Liga von Gibraltar und zudem noch die Logos aller europäischen Ligen, teilweise auch der 2. und 3. Ligen, in gif's.

Leider gibt es diese Seite nur in kyrillischer Schrift und in ukrainischer Schreibweise. Wenn man dies jedoch mal intus hat, lohnt es sich auf alle Fälle.

Gruß aus dem Teutoburger Wald.

Zugabe: AND I und AND II:  Wink

http://www.greatfootball.com.ua/andorra/and-cl.php
http://www.greatfootball.com.ua/andorra/and-cl1.php