Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: 50,000th Bundesliga goal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
I have just read that the 50,000th Bundesliga goal is likely this weekend (if 23 or more are scored), so of course I had to check this in DFS.

As it turned out, DFS can give you a total number of goals scored in a league (as opposed to the entire database), but there is a catch. You need to check for walkovers and adjust the total amount accordingly. In this case, DFS shows 49,968 but the correct sum is 49,977 actually scored (75/76 K'lautern-Fortuna 1 goal less, 92/93 Uerdingen-Eintracht 5 goals more, 94/95 Eintracht-Bayern 5 goals more).

I'm aware that doing the calculation the correct way would be rather difficult, because the program does not store the actual result (which is identical to the official result in almost all cases). Just mentioning this before someone else discovers the discrepancy and files a bug report.
Verstehe nicht, warum du das unter Problemen gepostet hast. Und was du genau mitteilen wolltest.
Aufgrund deiner Info, dass nach 23 weiteren Toren die 50.000-Marke in der Bundesliga erreicht wird, habe ich dann selbst im Studio nachgeschaut und versuche die Sache aufzulösen und nachvollziehbar zu beschreiben. Vielleicht ist es ja auch das, was du mitteilen wolltest:

Im Studio sind heute vor dem 20. Spieltag der 1. Bundesliga exakt 49.977 Tore gespeichert.
Ermittelt habe ich diese Zahl über die Datenbank-Statistiken, nachdem ich in einer Kopie der BL-DB alle anderen Ligen entfernt habe.
23 weitere Tore werden also zur 50.000-Marke führen. Deine Quelle ist demnach korrekt, genau wie die Daten in der Bundesliga-DB.

Dies gilt, wenn die tatsächlich erzielten Tore herangezogen werden. Anders wäre es, wenn die offiziellen Spielwertungen herangezogen würden, die aufgrund von diversen Vorkommnissen bei vier Spielen am grünen Tisch abweichend festgelegt wurden (X:0 / 0:X-Wertungen). Diese vier Spiele zeigt das Studio in "Recherche - Spielpaarungen". Sie wurden jeweils mit 2:0 gewertet (d.h. mit insgesamt 8 Toren), es wurden aber tatsächlich 17 Tore in diesen Spielen erzielt. Differenz demnach 9 Tore.

Fazit: Wenn demnächst das 50.000ste Tor erzielt wird, dann sind die tatsächlich erzielten Tore in der langen Bundesliga-Geschichte gemeint. Smile
(10.02.2017, 10:14)vmLOGIC link schrieb: [ -> ]Verstehe nicht, warum du das unter Problemen gepostet hast. Und was du genau mitteilen wolltest.
Vermutlich wäre es besser unter Vorschlägen aufgehoben - Ermittle die Anzahl tatsächlich erzielter Tore, um solche schönen Jubiläen exakt zu finden.  :Smile
Warum so kompliziert:

(10.02.2017, 10:14)vmLOGIC link schrieb: [ -> ]Im Studio sind heute vor dem 20. Spieltag der 1. Bundesliga exakt 49.977 Tore gespeichert.
Ermittelt habe ich diese Zahl über die Datenbank-Statistiken, nachdem ich in einer Kopie der BL-DB alle anderen Ligen entfernt habe.

Oder: Statistiken - Torschützen - Bundesliga - Alle Saisons

Edit:. Es zeigt nur die Tore und nicht die Eigentore, deswegen geht es doch nicht so :'(
(10.02.2017, 21:24)tanne link schrieb: [ -> ]Warum so kompliziert:

[quote author=vmLOGIC link=topic=34137.msg211689#msg211689 date=1486714440]
Im Studio sind heute vor dem 20. Spieltag der 1. Bundesliga exakt 49.977 Tore gespeichert.
Ermittelt habe ich diese Zahl über die Datenbank-Statistiken, nachdem ich in einer Kopie der BL-DB alle anderen Ligen entfernt habe.
[/quote]

Weil ich auch nicht mehr so genau weiß, was ich wo alles im Studio untergebracht habe. ^-^
(10.02.2017, 10:14)vmLOGIC link schrieb: [ -> ]23 weitere Tore werden also zur 50.000-Marke führen.
Na, das hat ja an diesem Wochenende mit 22 Toren hervorragend geklappt.  Tongue

Wie man überhaupt die Aubameyangs und Lewandowskis bisher in dieser Saison schwerlich findet.
Zur Zeit liegt die Bundesliga beim schlechtesten Torschnitt seit 25 Jahren.