Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Probleme bei slawischen Namen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Viele Spieler aus slawischen Ländern wie Polen, Tschechien, Slowakei, usw. haben Namen mit Umlauten wie z.B. Štěpán Koreš von Wacker Nordhausen. Möchte ich aber diesen Namen eingeben, werden manche Zeichen wie das Š nur als dicker Strich angezeigt und andere wie ě werden zu e vereinfacht. Mich wundert, warum das so ist, denn andere Sonderzeichen wie z.B. sämtliche deutschen (äöüß) oder ç und ñ funktionieren.
Außerdem empfinde ich das auch etwas diskriminierend den entsprechenden Spielern gegenüber, denn dadurch stehen ihre Namen nicht so da, wie sie eigentlich heißen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Namen in voller Wertigkeit in das Programm einzupflegen?
Nein, gibt es nicht. 

Und es gibt auch keinen Grund, hier die Diskriminierungskeule zu schwingen. 

Das ist einfach eine Eigenheit älterer Windows-Versionen, die noch nicht durchgängig Unicode-Zeichensätze benutzten, sondern eben eingeschränkte Zeichensätze Westeuropa/Osteuropa und was es sonst noch so alles an schönen Varianten gibt.

Das Studio wurde nicht auf Unicode-Verwendung programmiert; das Umprogrammieren wäre einiger Aufwand.