Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Besondere Schreibweise von Spieler-Namen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Christi52

Hallo allerseits !

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Problem mit dem Datenbankprogramm ist, aber wenn ich z.B. bestimmte Spielernamen selbst in die Datenbank eingebe, nehmen wir z.B. mal den Spielernamen Möller-Daehli, dann wird in der gewissen Landessprache das ö von Möller mit einem durchgestrichenen ö geschrieben und bei Daehli wird z.B. das a mit dem e verbunden. Wie bekommt ihr das hin, wenn ihr den Namen in die Datenbank neu aufnehmt ? Ich habe das Gefühl, daß das mit der Sonderzeichentabelle geschieht, nur im Moment weiß ich nicht, wo ich diese Sonderzeichen finde. Wahrscheinlich muß ich in die Gebrauchsanweisung meines PC's nachschauen oder was benutzt ihr für eine Tastenkombination ?

Danke euch schon mal vorab für die Antwort.

Christi (steht für Christian)
Ich kopiere das aus den Datenquellen , die diese Zeichen verwenden. 

Oft transfermarkt, auch die jeweils landessprachliche Wikipedia.

Christi52

Hallo GMT,

zunächst nochmal vielen Dank für Deine Antwort.
In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage zu der Statistik nach der unmittelbaren Eingabe bzw. Abspeicherung der Spieleraufstellungen. Unterhalb des Trainer-Namens befindet sich ein Kasten mit Statistik-Werten, z.B. das Durchschnittsalter der Spieler usw. Was ich nicht ganz verstehe, ist der Statistikwert über die Gesamtzahl der auf dem Rasen befindlichen Spieler. Dort steht z.B. für Borussia M'gladbach der Wert 1.649 und in Klammern (118). Was bedeuten diese Werte und in welchem Zusammenhang sind sie zu sehen ? Sind das vielleicht Gesamtwerte aus vorangegangenen Spielen ?

Christian
1.649 ist die Summer aller Einsätz der Starting 11 (resp. die 11 die auf dem Platz stehen zu Beginn).
In Klammern dahinter ist aufgeführt, wieviel Spiele jeder eingesetzte Spieler pro Mannschaft in dem jeweiligen Wettbewerb im Durchschnitt bestritten hat.
Ich vermisse die alte "Steht alles in der Doku" Ikone.