Das Fußball Studio - Forum

Normale Version: Neue Wappen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen, 

werden die neuen Wappen auf dfs-wappen.de noch aktualisiert? 
Leider fehlen einige neue oder aktualisierte Wappen. Um die selbst zu erstellen bin ich schlicht und ergreifend zu blöd...  Rolleyes Trotz mehrerer stundenlanger Versuche nach Anleitung hab ich bisher nicht ein einziges Wappen wie gewünscht erstellt bekommen.
 
Auf der Seite gab es seit 2018 leider keine News mehr...
Wo liegt genau das Problem beim Wappen bearbeiten? Etwas mehr Details wären hilfreich.  Smile
Das Problem liegt wohl hinter der Tastatur   Wink
Bei mir scheitert es schon bei der Nutzung der Bildbearbeitungsprogramme. Bekomme die Wappen nicht einmal Transparent...  Sad
Um welche Wappen geht es?
(18.06.2020, 19:01)LFC_Mike schrieb: [ -> ]Um welche Wappen geht es?

Aktuell bräuchte die neuen Wappen von 

- WSG Tirol (ehemals WSG Wattens)
- SK Austria Klagenfurt
- Red Bull Salzburg (das Logo mit dem Meister-Stern)
- Cardiff City
- FC Gießen

LFC_Mike schrieb:Die Anleitung schon gesehen?  [Bild: biggrin.gif]

https://forum.vmlogic.net/dfsforum/thread-46373.html

Ja, leider habe ich mich auch da in den Programmen nicht zurecht gefunden.
Man braucht übrigens kein Photoshop, PaintNet (Freeware) macht das was man für die Logos braucht auch.
Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass das Ergebnis der Arbeit mit dem Grafikprogramm eine quadratische Bilddatei sein sollte.

Wenn man gut geübt ist und eine gute Vorlage hat, benötigt man max. 5 min für die Schritte. Hab gestern 25 min für 5 Logos inkl. Hochladen und in der DB verlinken gebraucht...

DFS-Wappen.de ist eigentlich eine Seite wo die vorhandenen Wappen gesammelt werden sollten, die für irgendeine DB erstellt wurden - Zweck der Seite ist nicht allen potentiellen Datenbankerstellern alle nötigen Logos zu erstellen/ zu geben, sondern nur die vorhandenen zu sammeln. Trotzdem könnte mal wieder was von hier aus dem Forum übernommen werden...
hab di mal für mich erstellt, keine Ahnung ob die gut genug sind.

Darf ich fragen welche db du bearbeitest @Brinkmann?
Anbei die Wappen. Bitte entsprechend umbenennen!
Seiten: 1 2