"!" einzeln zuschaltbar - Druckversion +- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum) +-- Forum: Das Fußball Studio (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-108.html) +--- Forum: Vorschläge (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-115.html) +---- Forum: Vorschläge (Archiv) (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-116.html) +---- Thema: "!" einzeln zuschaltbar (/thread-37012.html) |
"!" einzeln zuschaltbar - chrisi - 16.10.2005 Ich habe zwar die befürchtung, dass dieser Vorschlag, gemessen an Aufwand -> Nutzen schnell ins Archiv wandern wird, aber ich wage mich mit damit trotzdem mal nach vorn! :lol: Wenn man im Spielplan die einzelnen Bereiche (also Zuschauer, Schiedrichter, Tore, Aufstellungen) für die ! einzeln zuschalten könnte, wäre das praktisch. Sichtbar wird das in meiner DB. Ich habe in der aktuellen Saison über 30 Warnungen. Aber nur 2 oder 3 davon kann ich beheben, der Rest sind fehlende Schiris (hab ich nicht) und fehlende Zuschauer (hab ich: nämlich ne Platzsperre, die man nicht eingeben kann). Deswegen machen die "134 Warnungen" (Bsp.) nur wenig sinn. Besser wäre es, wenn man aufs Knöpfchen drückt, und schon steht da z.B. "2 Warnungen in den Aufstellungen" oder "20 Warnungen bei den Schiris". "!" einzeln zuschaltbar - Lion_60 - 16.10.2005 Kannst Du da für die Spiele ohne Zuschauer nicht eine "0" eingeben ? Dann wäre die Warnung doch weg. "!" einzeln zuschaltbar - chrisi - 16.10.2005 Ne, 0 wertet das Studio als wenn man gar nix eingibt. Die einzige Möglichkeit wäre, "1" einzugeben, aber das möchte ich nicht, weil man sehen soll, welche Mannschaft wann Platzsperren bekommen hat. "!" einzeln zuschaltbar - Popiesch - 16.10.2005 Ich denke eine "1" ist doch wohl keine gängige Zuschauerzahl in Griechenland, oder? Es sollte doch dann eindeutig für eine Platzsperre sein. "!" einzeln zuschaltbar - GMT - 16.10.2005 Zunächst mal: Ich habe einen ähnlichen Gedanken auch schon gehabt - und fand dabei kein Gehör 8). Aber ich finde auch, daß das hinnehmbar ist. Man sieht auch so, warum da das Ausrufezeichen ist. Dann schaust Du eben nur in die Dich interessierenden Spalten. Eine sozusagen "aufgeschlüsselte" Information würde den Platzrahmen sprengen. "!" einzeln zuschaltbar - Kleeblatt-Fan - 16.10.2005 Könnte ich eigentlich nur unterstützen den Vorschlag. Bei den Junioren habe ich bis zu 180 Warnungen, da bis zu 4x gewechselt werden darf. Aber wenn da keine Warnungen mehr angezeigt werden, weil sie ausgeschaltet sind bleiben mögliche Fehler unentdeckt, dass gebe ich zu bedenken. "!" einzeln zuschaltbar - GMT - 16.10.2005 4 Auswechlungen - stimmt, und vor allem nicht gleich (in der Funktion) zu erkennen. Dazu mal die Frage an Volker: Ich hatte vor der Entstehung der Funktion auch die Frage der Anzahl der Auswechslungen, und zwar wollte ich die eigentlich nicht einbeziehen. Wäre es denn möglich, die Anzahl der erlaubten Spielerwechsel in den Saisondaten einzutragen und durch die Funktion entsprechend auswerten zu lassen? Für historische Saisons mit nur zwei erlaubten Wechseln sicher ebenso hilfreich. "!" einzeln zuschaltbar - Kleeblatt-Fan - 16.10.2005 Zitat:Dazu mal die Frage an Volker: Das ist aber ein anderes Thema und schon mal gecancelt worden. "!" einzeln zuschaltbar - GMT - 16.10.2005 Zitat:Habe ich das übersehen? In dem Zusammenhang?GMT schrieb:Dazu mal die Frage an Volker: "!" einzeln zuschaltbar - Kleeblatt-Fan - 17.10.2005 Das war die etwas lästige Meldung, dass mit den Auswechslnungen was nicht passt umd man das korrigieren möchte. Wenn man bei den Saisondaten eine andere Anzahl eingeben könnte ... "!" einzeln zuschaltbar - vmLOGIC - 17.10.2005 Zitat:Die Frage kam schon mal in einem anderen Zusammenhang und wurde abgelehnt.Kleeblatt-Fan schrieb:Das ist aber ein anderes Thema und schon mal gecancelt worden.Habe ich das übersehen? In dem Zusammenhang? Ich habe mir ein Abschalten von Prüfungen übrigens bereits bei der Entwicklung dieser Funktion überlegt. Und habe beschlossen, das nicht zu tun. Wozu auch? Die Prüf-Option ist eine Hilfe für DB-Ersteller, um mögliche Fehler zu finden. Wer keine Schiri-Daten hat, der betrachtet die Spalte halt nicht und muss sich auch nicht an der Zahl der Warnungen stören. "!" einzeln zuschaltbar - vmLOGIC - 31.10.2005 Da ich gerade dabei war... hole ich das doch nochmal aus dem Archiv. :wink: :wink: (Nicht wegen der Anzahl Auswechslungen sondern wegen des ursprünglichen Vorschlags von chrisi, der an anderer Stelle schon mehrfach geäußert wurde. So sieht das jetzt aus: Und dann könnt ihr noch fensterln: (Einstellungen!! Aber auch als Doku ganz gut zu brauchen.) "!" einzeln zuschaltbar - Lion_60 - 31.10.2005 Das ist gut geworden. Echt super. "!" einzeln zuschaltbar - Christoph - 31.10.2005 Ja, das finde ich auch super. Vor allem für meine 2. Portugiesische Liga, wo keine Zuschauerzahlen vorhanden sind "!" einzeln zuschaltbar - chrisi - 02.11.2005 Einfach super klasse! Unglaublich, was Volker noch so alles aus dem DFS herauskitzelt! hock: |