Das Fußball Studio - Forum
Deutsche Vereine 1903-44 - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Grafik (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-113.html)
+--- Forum: Grafikvorschläge (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-156.html)
+---- Forum: Deutschland (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-157.html)
+---- Thema: Deutsche Vereine 1903-44 (/thread-45978.html)



Deutsche Vereine 1903-44 - MarkW - 27.12.2007

- Breslauer Sportfreunde (NEU)
- VfR Breslau 1897 (NEU)
- Düsseldorfer SC 99 (NEU)
- SpVgg 1896 Liegnitz (NEU)
- SpVgg Fürth 03 (NEU)
- 1.SV Jena 03 (NEU)
- SV Viktoria Stolp (NEU)

Vielen Dank an Wiggy für seine Vorlagen!


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 18.04.2009

Moin moin,

dank Wiggy, den Zeichnern der Wappencommunity und des WaPPenSalons habe ich jetzt eine ganze Reihe Vorschläge, die in dieses Thema passen würden, und imo die Qualitätskriterien voll und ganz erfüllen. Meine Frage: Soll ich die hier mit reinstellen, oder für den Baltenverband und den Südostdeutschen Fußballverband jeweils ein eigenes Thema öffnen?

Mfg Michael


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - Benni - 18.04.2009

(18.04.2009, 06:51)PMS link schrieb: Soll ich die hier mit reinstellen, oder für den Baltenverband und den Südostdeutschen Fußballverband jeweils ein eigenes Thema öffnen?
Stell sie bitte mit hier rein!  O0 Da wir noch nicht wissen, wie wir mit historischen Vereinen und Wappen auf DFS-Wappen.de verfahren werden, wenn es soweit ist, reicht erstmal ein Thema als Sammelbecken ...


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 18.04.2009

Moin moin,

geht los!

Ein paar stehen auch oben schon, oder als dfs_, die wurden gerade von pixel "originalgetreu" neugezeichnet. Wenn ihr die bisherigen behalten möchtet, tut euch keinen Zwang an. Ich dachte mir, ich stelle die originalgetreuesten als Vorschlag mit rein.

URLs habe ich überraschenderweise keine gefunden. Wink

dfs_wl_d_allenstein_hindenburg.gif
dfs_wl_d_allenstein_victoria.gif
dfs_wl_d_binz_vfb.gif
dfs_wl_d_danzig_buev.gif
dfs_wl_d_danzig_post_sv.gif
dfs_wl_d_danzig_sc.gif
dfs_wl_d_danzig_sv_schutzpolizei.gif
dfs_wl_d_danzig_wacker.gif
dfs_wl_d_deutsch_eylau_vfb.gif
dfs_wl_d_deutsch_krone_sv_graf_schwerin.gif
dfs_wl_d_elbing_spvgg.gif
dfs_wl_d_elbing_vfr_hansa.gif
dfs_wl_d_elbing_sv_victoria.gif
dfs_wl_d_gollnow_sc_bluecher.gif
dfs_wl_d_graslitz_dfc.gif
dfs_wl_d_graudenz_sc.gif
dfs_wl_d_greifenberg_sv_ mackensen.gif
dfs_wl_d_greifswald_sc.gif
dfs_wl_d_gumbinnen_fc_preussen.gif
dfs_wl_d_insterburg_yorck.gif
dfs_wl_d_koenigsberg_stv.gif
dfs_wl_d_koenigsberg_vfb_festschrift.gif
dfs_wl_d_koenigsberg_vfb_kurmark.gif
dfs_wl_d_koenigsberg_vfb_3.gif
dfs_wl_d_koeslin_sv_phoenix.gif
dfs_wl_d_lyck_spvgg_masovia .gif
dfs_wl_d_memel_spvgg .gif
dfs_wl_d_osterode_vfb.gif
dfs_wl_d_schneidemuehl_hertha.gif
dfs_wl_d_schneidemuehl_polizei.gif
dfs_wl_d_schneidemuehl_victoria.gif
dfs_wl_d_stettin_comet.gif
dfs_wl_d_stettin_polizei_sv.gif
dfs_wl_d_stettin_titania_02.gif
dfs_wl_d_stettin_vfb.gif
dfs_wl_d_stralsund_germania_sv.gif
dfs_wl_d_stralsund_tsv_1860.gif
dfs_wl_d_stralsund_viktoria.gif
dfs_wl_d_tilsit_sc.gif
dfs_wl_d_tilsit_vfb.gif
dfs_wl_d_treptow_polizei_sv.gif
dfs_wl_d_beuthen_susv.gif
dfs_wl_d_breslau_fv.gif
dfs_wl_d_breslau_hertha.gif
dfs_wl_d_breslau_hertha_2.gif
dfs_wl_d_breslau_pfeil.gif
dfs_wl_d_breslau_sc_08.gif
dfs_wl_d_breslau_sc_alemannia.gif
dfs_wl_d_breslau_sc_vorwaerts.gif
dfs_wl_d_breslau_sportfreunde_vereinigte.gif
dfs_wl_d_breslau_spvgg_02.gif
dfs_wl_d_breslau_sv_stern.gif
dfs_wl_d_breslau_svgg_1905_komet.gif
dfs_wl_d_breslau_vfb_1898.gif
dfs_wl_d_breslau_vfr_97.gif
dfs_wl_d_breslau_vfr_schlesien.gif
dfs_wl_d_bruenn_dsv.gif
dfs_wl_d_cottbus_fsv_viktoria.gif
dfs_wl_d_cottbus_ost_bsv.gif
dfs_wl_d_cottbus_sc_friesen.gif
dfs_wl_d_cottbus_turbine_bsg_alt.gif
dfs_wl_d_forst_tv_historisch.gif
dfs_wl_d_freiburg_sv_silesia.gif
dfs_wl_d_gleiwitz_rsv.gif
dfs_wl_d_gleiwitz_vfb_1910.gif
dfs_wl_d_gleiwitz_vorwaerts_raspo.gif
dfs_wl_d_gleiwitz_vorwaerts_raspo_2.gif
dfs_wl_d_goerlitz_gelb_weiss.gif
dfs_wl_d_goerlitz_gelb_weiss_2.gif
dfs_wl_d_haynau_schlesien_sc.gif
dfs_wl_d_hindenburg_sc_preussen.gif
dfs_wl_d_hindenburg_spvgg_deichsel.gif
dfs_wl_d_hirschberg_stc.gif
dfs_wl_d_hoyerswerda_sv_einheit.gif
dfs_wl_d_jauer_sc.gif
dfs_wl_d_kattowitz_1_fc_1905.gif
dfs_wl_d_kattowitz_1_fc_1905_2.gif
dfs_wl_d_kattowitz_fc_preussen.gif
dfs_wl_d_kattowitz_sc_diana.gif
dfs_wl_d_klausberg_sportfreunde_1920.gif
dfs_wl_d_liegnitz_spvgg_1896.gif
dfs_wl_d_oels_ssc_01.gif
dfs_wl_d_prag_dfc.gif
dfs_wl_d_prag_dfc_2.gif
dfs_wl_d_prag_sport_fuac.gif
dfs_wl_d_prag_studenten_fa.gif
dfs_wl_d_prag_sturm_dbc.gif
dfs_wl_d_ratibor_svgg_03.gif
dfs_wl_d_reichenbach_spvgg.gif
dfs_wl_d_troppau_dsv.gif
dfs_wl_d_waldenburg_sv_09.gif
dfs_wl_d_waldenburg_altwasser_sv_preussen.gif
dfs_wl_d_zaborze_sc_preussen.gif

Mfg Michael


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 18.04.2009

und weiter...


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 18.04.2009

und weiter...


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 18.04.2009

weiter...


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 18.04.2009

weiter...


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 18.04.2009

weiter...


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 18.04.2009

weiter...


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 20.04.2009

und weiter...


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 23.04.2009

Moin moin,

gehören mit zu diesen DBs, allerdings Nachfolgevereine in der DDR, ich poste sie mal hier, da ich keinen eigenen DDR-Thread gefunden habe. Bei Bedarf einfach verschieben.

Mfg Michael


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - champion - 24.04.2009

Die Greifswalder Wappen sind alle vom gleichen Verein, der unter verschiedenen Namen spielte.
Letzter Name Greifswalder SC (bis zur Insolvent und Auflösung)

Der Verein TSV 1860 Stralsund existiert noch heute und gehört daher nach Mecklenburg-Vorpommern.



Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 24.04.2009

Moin moin,

(24.04.2009, 16:08)champion link schrieb:Die Greifswalder Wappen sind alle vom gleichen Verein, der unter verschiedenen Namen spielte.
Letzter Name Greifswalder SC (bis zur Insolvent und Auflösung)
Ja genau. Dafür brauche ich sie auch - Darstellung der Vereinshistorie möglichst lückenlos, wenn noch existent, bis heute. O0

Zitat:Der Verein TSV 1860 Stralsund existiert noch heute und gehört daher nach Mecklenburg-Vorpommern.
Heute, ja. In der Saison 1933/34 belegte er als SV Viktoria Stralsund den 7. Platz in der Gauliga Pommern Gruppe West. Da gab es imho noch kein Mecklenburg-Vorpommern. ^-^

Ich habe in der DB nur Vereine, die vor 1945 am Ligabetrieb teilnahmen.

Mfg Michael


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - MarkW - 24.04.2009

- Teplitzer FK 1903


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 24.04.2009

Moin moin,

vielen Dank, Markus!

Mfg Michael

P. S.: diese noch...


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 27.04.2009

und diese...


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - Hermi - 27.04.2009

(24.04.2009, 23:50)PMS link schrieb:Moin moin,

vielen Dank, Markus!

Mfg Michael
P. S.: diese noch...

bei waldenburg_altwasser bitte den Bindestrich im Dateinamen in einen Unterstrich ändern


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - scharfschwerdt - 27.04.2009

Moin moin,

(27.04.2009, 12:03)Hermi link schrieb:bei waldenburg_altwasser bitte den Bindestrich im Dateinamen in einen Unterstrich ändern
Danke, Hermi, Erledigt aber ich fürchte, es werden noch einige weitere Änderungen nötig werden. Seit ich mit der Arbeit an diesen beiden DBs begonnen habe, habe ich die Dateinamen mehr oder weniger intuitiv nach Quellenlage gewählt, da werden die Wappenbezeichnungen noch an anderer Stelle nicht unbedingt den Konventionen entsprechen. Falls Dir noch was auffällt, bitte bescheid sagen.

Mfg Michael


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - Senfi - 12.05.2009

TuS der Farbenfabrik vorm. Friedrich Bayer u. Co. 1904 Leverkusen


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - fenriswolf1980 - 18.06.2012

Wieso wurden den meine Wappen rausgenommen???


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - Senfi - 18.06.2012

Nur verschoben in den "Fragen und Problem" Bereich


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - fenriswolf1980 - 18.06.2012

axo danke für die Antwort


Re: Deutsche Vereine 1903-44 - Senfi - 28.02.2013

Breslauer Sportfreunde