Das Fußball Studio - Forum
Wo bekomme ich gute Wappenvorlagen? - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Grafik (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-113.html)
+--- Forum: Anleitungen / Tipps&Tricks (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-155.html)
+--- Thema: Wo bekomme ich gute Wappenvorlagen? (/thread-46369.html)



Wo bekomme ich gute Wappenvorlagen? - Benni - 20.01.2008

Sehr gute Vorlage für sehr viele Vereine aus aller Welt finden sich unter …
- Brands of the World
- WaPPenSalon

Die auf diesen Seiten vorhandenen Wappen sind Vektorgrafiken in den Formaten AI, EPS und/oder CDR.
CDR-Dateien können ausschließlich mit Programmen der Corel-Reihe geöffnet werden, die allesamt Shareware sind.
AI- und EPS-Dateien können zusätzlich mit Adobe Photoshop, ebenfalls Shareware, aber auch mit dem einen oder anderen Freeware-Programm geöffnet werden.

Wer solche Vorlagen hat, aber keine Möglichkeit diese zu öffnen, kann sich gerne hier im Forum in der Kategorie „Fragen & Probleme“ melden. Wir kümmern uns dann um die Erstellung in Studio-Größe.

Weitere Quellen mit guten Vorlagen, wie z.B. großen GIF- und JPG-Dateien, findet ihr in Bennis Webverzeichnis. Zudem lohnt sich immer ein Blick auf die jeweiligen Vereins- und/oder Verbandshomepages.