Ich kann keine neue Saison anlegen - Druckversion +- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum) +-- Forum: Das Fußball Studio (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-108.html) +--- Forum: Probleme (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-124.html) +--- Thema: Ich kann keine neue Saison anlegen (/thread-65061.html) |
Ich kann keine neue Saison anlegen - olliw77 - 25.06.2016 Hallo Ich wollte gerade die Achtelfinals zur EM anlegen und es geht nicht. Auch in anderen Ligen die in meiner Datenbank sind lasssen sich keine neuen Ligen anlegen. Das Programm habe ich jetzt auch schon mehrfach neu gestartet sowie den PC einmal komplett. Alles ist geht normal ich geh Einstellung Spielplanung dann Saison neu anlegen , Bezeichnung der Saison dann Liga auswählen aber wenn ich dann auf OK klicke passiert nix , bzw ich kann nicht draufklicken. LG Olli edit Ich habe auch Problem in der Tabelle zu vorherigen Tabellenständen zu gehen also mir zb in der Buli den Tabellenstand vom 10. Spieltag zeigen zu lassen ,wenn ich dei 10 anklicke passiert nix und der Balkn lässt sich auch nicht scrollen. habe auch seit 2 oder 3 Tagen ne Meldung Das antivir ein Scriptfehler verursacht , ich glaube das es damit zusammenhängt Fehler: Die Eigenschaft ''scrollTop'' eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden Re: Ich kann keine neue Saison anlegen - olliw77 - 25.06.2016 OK Problem geölst ANtivir war schuld , habs jetzt erstmal deinstalliert und nun überleg ich was ich stattdessen nehm.. Re: Ich kann keine neue Saison anlegen - vmLOGIC - 26.06.2016 (25.06.2016, 19:35)olliw77 link schrieb: ANtivir war schuld Das ist eine interessante Info. Würde mich aber sehr wundern, wenn eine so bekannte Software solche Auswirkungen hätte. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Zugriffe des Studios auf die Festplatte von AntiVir - warum auch immer - verhindert werden. Ob man in AntiVir nicht mehr Hinweise über das WARUM bekommen kann? Um dann der Software sagen zu können, dass die Zugriffe harmlos und zu erlauben sind. Re: Ich kann keine neue Saison anlegen - champion - 26.06.2016 Also wenn mit "Antivir" die Software von Avira gemeint ist - kann ich solche Probleme nicht melden, zumindest nicht von der Freeware.(Die Bezahlversion kann ich nicht beurteilen) Ich habe seit Jahren die kostenlose Version in Vewendung und bisher noch nie Probleme in Verbindung mit DFS gehabt. Re: Ich kann keine neue Saison anlegen - Benni - 26.06.2016 (26.06.2016, 09:21)champion link schrieb: Also wenn mit "Antivir" die Software von Avira gemeint ist - kann ich solche Probleme nicht melden, zumindest nicht von der Freeware.(Die Bezahlversion kann ich nicht beurteilen)Das kann ich nur bestätigen. Ich benutze Avira AntiVir schon genauso lange wie das Studio auf verschiedenen Geräten und unterschiedlichen Betriebssystemen und hatte nie Probleme. Dadurch ist es entweder eine Frage der Einstellungen von AntiVir oder es liegen noch andere Wechselwirkungen vor, die ich in der Form nicht hatte. Re: Ich kann keine neue Saison anlegen - olliw77 - 26.06.2016 Also wie gesagt es war ein Scriptfehler bei antivir , ich hab von der Fehlermeldung ein Screen gemacht , ich konnte dadurch nicht mehr richtig scrollen und zB bei dfs die tabelle nicht mehr scrollen und wie gesagt wenn ich die neue Saison anlege konnte ich am Ende nicht das OK anklicken. Kann natürlich sein das da irendetwas an meiner Antivir Installation nicht mehr OK war , weil ich es auch schon immer nutze , werde es wohl mal neuinstallieren und gucken ob es dann wieder richtig funktioniert. http://www.directupload.net/file/d/4398/d9kwqp32_jpg.htm Re: Ich kann keine neue Saison anlegen - tanne - 27.06.2016 (26.06.2016, 09:39)Benni link schrieb: [quote author=champion link=topic=33339.msg208960#msg208960 date=1466925698]Das kann ich nur bestätigen. Ich benutze Avira AntiVir schon genauso lange wie das Studio auf verschiedenen Geräten und unterschiedlichen Betriebssystemen und hatte nie Probleme. Dadurch ist es entweder eine Frage der Einstellungen von AntiVir oder es liegen noch andere Wechselwirkungen vor, die ich in der Form nicht hatte. [/quote] bei mir genauso immer problemlos RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - Chris0974 - 17.06.2024 Ich habe ein ähnliches Problem. Ich nutze das Programm schon seit einigen Jahren und hatte bisher keine Probleme. Doch seit ca. 1 Woche habe ich Problem und kann keine neue Saison erstellen. Jedes mal wenn ich über die Punkte "Saison --> Einstellungen und Spielpaarungen (Alternativ F6) klicke hängt sich die Software auf und kann nur über den Taskmanager beendet werden. Auch eine mehrfache Deinstallation und Neuinstallation hat bisher nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, da es sehr schade wäre das Programm nach vielen Jahren nicht mehr nutzen zu können. Ich denke euch allen schon mal vorab. RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - bignike - 17.06.2024 Um welche Datenbank geht es? hast du ggf mal versucht die MyMedia auszuschalten oder auf einem anderen Rechner eine Saison zu erstellen? RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - vmLOGIC - 18.06.2024 (17.06.2024, 12:59)Chris0974 schrieb: Hat jemand eine Idee, da es sehr schade wäre das Programm nach vielen Jahren nicht mehr nutzen zu können. Zunächst wäre interessant zu klären, ob es an der DB liegt. Wenn du mal eine andere DB öffnest und die Funktion startest, tritt der Fehler dann auch auf? RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - Chris0974 - 18.06.2024 (18.06.2024, 06:58)vmLOGIC schrieb:(17.06.2024, 12:59)Chris0974 schrieb: Hat jemand eine Idee, da es sehr schade wäre das Programm nach vielen Jahren nicht mehr nutzen zu können. Hallo, es betrifft die eigene erstellte Datenbanken sowie auch die auf der Website zur Verfügung gestellten Datenbanken, z. B. die deutschen Liegen 1-3; Premiere League England... Jedes mal bei der Erstellung einer neuen Saison hängt sich die Software auf und lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Alle anderen Funktionen (z.B. neue Mannschaften erstellen) scheinen zu funktionieren. RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - vmLOGIC - 19.06.2024 (01.01.1970, 02:00)Chris0974[quote="vmLOGIC schrieb: Hallo, Dann ist klar, dass dir irgendwas auf deinem Rechner in die Suppe spuckt. Wäre es die DB gewesen, hätte ich mir die mal ansehen können. So aber kann ich nicht helfen. Tut mir Leid. RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - Chris0974 - 20.06.2024 (19.06.2024, 07:29)vmLOGIC schrieb:(01.01.1970, 02:00)Chris0974 Vielen Dank dennoch für deine Hilfe. Sollte jemand eine Idee haben, was die Ursache sein könnte, wäre ich sehr dankbar. RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - bignike - 20.06.2024 da hilft vielfach nur ausprobieren. mal auf einen anderen rechner? oder ggf Programm deinstallieren auch die Komponenten und dann neu installieren. oder hast du ein AntivirenProgramm? Oder ein anderes Programm zwischen letztes mal als es noch funktionierte und jetzt installiert? RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - Chris0974 - 26.06.2024 (20.06.2024, 10:00)bignike schrieb: da hilft vielfach nur ausprobieren. Hallo, ich nutze seit langem das Antiviren Programm von Avira und hatte nie ein Problem damit, dass diese Software "Das Fußball Studio" nicht funktionierte. Seit der letzten funktionstüchtigen Nutzung des Programmes hatte ich auch keine neue Software installiert. Das Programm lässt sich starten, die Datenbanken laden und das meiste klappt auch (z.B. Wesel der Saison, Spieler und Mannschaften erstellen, Statistiken anschauen usw..) einzig eine neue Saison anzulegen funktioniert nicht, das heißt der Programm friert an dieser stelle immer ein. Ein weitere Rechner steht mir nicht zur Verfügung, womit ich das testen kann ob er darauf laufen würde. Als nächstes muss ich wohl das Antivirenprogramm mal deinstallieren und neu installieren, ob möglicherweise das Antivirenprogramm die Ursache ist. Vielen Dank für deine Unterstützung / Hilfe. RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - bignike - 26.06.2024 Am besten wäre es mal, z.b. das anti virenprogramm deinstalliert zu lassen und dann DFS "starten". und ggf mal im Task-Manager zu schauen, ob es noch andere Programm gibt, die ggf Ressource "fressen". RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - Chris0974 - 01.07.2024 (26.06.2024, 10:35)bignike schrieb: Am besten wäre es mal, z.b. das anti virenprogramm deinstalliert zu lassen und dann DFS "starten". Hallo, das Deinstallieren hat leider nicht geholfen und das Programm DSF friert immer noch an der gleichen Stelle immer wieder ein. Auch das manuelle Beenden der Resourcenfresser (Edge und controls the dts audio processing object mit jeweils ca. 500 MB) hat auch nichts gebracht. Danke trotzdem für deinen Tipp RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - vmLOGIC - 01.07.2024 Ich wage noch einen Versuch. Auch wenn ich auf einen Erfolg keine 5€ wetten möchte. Zunächst um sicherzugehen: Du deinstallierst das Studio mit dem Deinstallationsprogramm, richtig? Manche verstehen darunter einfach nur "Ordner löschen", was falsch ist. Und dann schaue mal, ob nach der Deinstallation folgende Verzeichnisse entfernt sind.
Wenn nicht, dann lösche diese. (Danach sollte dein Rechner nichts mehr vom Studio wissen.) Und jetzt installiere nochmal neu. Sollte das nicht zum Erfolg führen, dann kann ich tatsächlich nichts mehr zur Lösung beitragen. RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - Chris0974 - 02.07.2024 (01.07.2024, 17:22)vmLOGIC schrieb: Ich wage noch einen Versuch. Auch wenn ich auf einen Erfolg keine 5€ wetten möchte. Hallo, das Programm hatte ich immer über das Deinstallationsprogramm entfernt. Der Tipp die beiden Ordner zu kontrollieren, insbesondere der Ordner : C:\Users\[Dein Windows-Username]\AppData\Roaming\Das Fussball Studio\
führte dann zur Lösung und es scheint wieder zu funktionieren.
Vielen Dank für deine Unterstützung/Hilfe RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - vmLOGIC - 02.07.2024 (02.07.2024, 08:06)Chris0974 schrieb: Der Tipp die beiden Ordner zu kontrollieren, insbesondere der Ordner : Sehr schön. Freut mich, dass ich helfen konnte. Und für die Zukunft in ähnlichen Fällen gut zu wissen, dass dies hier eine Ursachen liegen kann. Ich vermute, es lag an der Datei settings.xml. Darin merkt sich das Studio eine Menge Einstellungen/Zustände. Und aus irgendeinem Grund konnte das Studio nach Neustart nicht diese Zustände wiederherstellen. Was genau bleibt offen. RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - bignike - 02.07.2024 das ist erfreulich zu lesen, dass Chris00974 wieder freude an DFS hat und die Ursache gefunden werden konnte. RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - Erwin76 - 13.07.2024 Auch vielen, vielen, vielen Dank von mir. Seit zwei Jahren habe ich auf das Studio verzichten müssen. Bei mir hing es sich an einer anderen Stelle auf, aber das Problem war das Gleiche. Ich werde jetzt die saarländischen Amateurligen erstellen. Bei Interesse gerne melden RE: Ich kann keine neue Saison anlegen - Kalippo - 13.07.2024 (13.07.2024, 00:04)Erwin76 schrieb: Auch vielen, vielen, vielen Dank von mir. Seit zwei Jahren habe ich auf das Studio verzichten müssen.Hallo Ich hätte auf jeden fall Interesse. Liebe Grüße |