Das Fußball Studio - Forum
Spiele in Gruppen einteilen, wie kann man das darstellen? - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Das Fußball Studio (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-108.html)
+--- Forum: Probleme (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-124.html)
+--- Thema: Spiele in Gruppen einteilen, wie kann man das darstellen? (/thread-66677.html)



Spiele in Gruppen einteilen, wie kann man das darstellen? - Hermi - 04.04.2018

Hallo, in meiner DB über dei Deutsche Amateurmeisterschaft wird in der Saison 1952/53 die Vorrunde in Gruppen gespielt.
Wie kann ich das darstellen?
Was bedeutet das 2.Ergebnis hinter der Paarung?, zunächst dachte ich, das wäre das Halbzeitergebnis, aber das kann ja nicht sein.
so z.B. bei Stade - Bremen 2-1, 3-6??, dann wieder Zehlendorf - Stade 6-0, 3-1

Wer kann das deuten?

Group 1:
--------
Tura Bremen                 -  Hertha Zehlendorf         1-3 1-1
VfB Bielefeld                 -   Guldenstern Stade          5-1 5-0
Hertha Zehlendorf         -  VfB Bielefeld                    1-2 0-3
Guldenstern Stade         -  Tura Bremen                 2-1 3-6
Hertha Zehlendorf          -  Guldenstern Stade        6-0 3-1
Tura Bremen                 -  VfB Bielefeld                    2-3 2-4


RE: Spiele in Gruppen einteilen, wie kann man das darstellen? - bignike - 04.04.2018

ich meinte das hindere ist das Rückspiel.. dh

Stade - Bremen 2-1, 3-6??

wird zu

Hinspiel
Stade - Bremen 2:1
Bremen - Stade 6:3


RE: Spiele in Gruppen einteilen, wie kann man das darstellen? - Tommy - 05.04.2018

Ja, das ist einfach das Hin- und Rückspielergebnis.

Bei den Gruppen gibt es mindestens zwei Lösungsansätze. Entweder Du erstellst mehrere Saisons (jeweils eine für jede Gruppe) und gruppierst diese direkt beim Erstellen unter "Neu anlegen" (blaues G) oder Du arbeitest mit dem Saison-Split, so dass Du quasi die Tabelle anhand der Gruppenzugehörigkeit unterteilst.


RE: Spiele in Gruppen einteilen, wie kann man das darstellen? - A.S. - 18.03.2019

Halli hallo,

habe hier mal eine Frage spezieller Art...

Bin gerade (wieder mal) dabei, mich am AFC Cup (AFC ChampionsLeague DB) zu versuchen.
Mittlerweile bin ich der Meinung folgendes herausgefunden zu haben:

Normalerweise laufen die Turniere im folgenden System:
Qualifikation ----> Gruppenphase ----> Finalrunden

Nun hab ich beim AFC 9 Gruppen (A - I), alles gut und schön..., arbeite ich im normalen System die Gruppenphase ab, habe ich keine Möglichkeiten, die ASEAN Zonal-, West Asia Zonal- und Interzone Halbfinals bzw. Finals einzutragen, da diese teilweise noch/schon während der Gruppenphase beginnen.

Jetzt ist meine Überlegung:
Muss ich die ersten 3 Gruppen (A - C) eintragen und dann für diese 4 Mannschaften das Halbfinale bzw. Finale erstellen, um dann dieses mit den Gruppen D - F und G - I so fortfahren? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, die ich bis jetzt nicht gefunden/gesehen habe?

Für Hilfe und Vorschläge Eurerseits wäre ich sehr dankbar

Gruss

A.S. [url=https://en.wikipedia.org/wiki/2018_AFC_Cup#Zonal_semi-finals][/url]


RE: Spiele in Gruppen einteilen, wie kann man das darstellen? - champion - 19.03.2019

Also wenn sich die Gruppenphase und KO-Phase zeitlich überschneiden gibt es soweit ich das gerade in meiner kurzen Mittagspause überblicke 2 Möglichkeiten:

1. Du brauchst zwei Ligen um das abzubilden.

2. Du packst Gruppenphase (1.-6.Spieltag) und KO-Phase (7. Spieltag - x.Spieltag)in eine Saison

Ich würde eher Variante 2 bevorzugen.