Das Fußball Studio - Forum
Programm bricht ab - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Das Fußball Studio (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-108.html)
+--- Forum: Fragen zum Programm (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-123.html)
+--- Thema: Programm bricht ab (/thread-67012.html)



Programm bricht ab - Franzi17 - 23.10.2018

Hallo Fußballfreunde.
Mein Opa hatte immer das DFS. Jetzt habe ich Das Fußball Studio installiert. Das ging ohne Probleme. Ich habe Windows 10. Ich möchte gerne eine neue Datenbank erstellen. Immer wenn ich etwas eingeben möchte wie z.B. neue Saison, oder Mannschaften verwalten oder ersetzen, bricht das Programm ab und schließt sich sofort. Leider kann ich meinen Opa nicht mehr fragen was ich falsch mache. Wer möchte mir helfen? Franzi


RE: Programm bricht ab - GMT - 23.10.2018

Klingt nach falschen Systemeinstellungen - in erster Linie verdächtige ich die Regionaleinstellungen.


RE: Programm bricht ab - Franzi17 - 23.10.2018

Was heißt das? Meine Einstellungen stehen auf Deutschland, deutsche Sprache und richtige Zeitzone. Was muss ich sonst tun oder wo/was muss ich sonst suchen?


RE: Programm bricht ab - GMT - 23.10.2018

Bleibt von diesen Dingen noch das Zahlenformat ...


RE: Programm bricht ab - Franzi17 - 24.10.2018

Soweit ich das beurteilen kann sind auch hier alle Einstellungen richtig. Das Datumsformat ist auch richtig. Bei Excel habe ich seit Jahren ebenfalls keine Probleme.


RE: Programm bricht ab - Franzi17 - 25.10.2018

Ich bedanke mich recht herzlich für die zahlreiche Unterstützung und Hilfestellung.
Bemüht euch nicht weiter. Ich werde meiner Festplatte mehr Kapazität zur Verfügung stellen.
Viel Spaß an alle Nutzer, bei denen das DFS problemlos läuft. Ich werde jedenfalls weder das Programm noch das Forum weiterempfehlen.
Liebe Grüße


RE: Programm bricht ab - Ebernacher - 26.10.2018

(25.10.2018, 11:42)Franzi17 schrieb: Ich bedanke mich recht herzlich für die zahlreiche Unterstützung und Hilfestellung.
Bemüht euch nicht weiter. Ich werde meiner Festplatte mehr Kapazität zur Verfügung stellen.
Viel Spaß an alle Nutzer, bei denen das DFS problemlos läuft. Ich werde jedenfalls weder das Programm noch das Forum weiterempfehlen.
Liebe Grüße

Äh, das Programm ist super das Forum auch, ich kann dich nicht verstehen so zu handeln.
Mach Mal Screenshots von den Abstürzen wenn es sich aufhängt das würde sehr helfen


RE: Programm bricht ab - Franzi17 - 26.10.2018

Hallo Ebernacher.
Schön, dass sich doch noch jemand meldet. Tut mir leid, dass ich so reagiert habe, aber ich war einfach enttäuscht. Opa war immer begeistert von allem. Und die Aussage, dass das an den Einstellungen liegt, ohne irgendwelche sonstigen Erklärungen, hat mich schon etwas irritiert. Ich bin zwar noch sehr jung, aber in der heutigen Zeit wird man mit Computer "geboren". Und egal welchen ich hatte, einschalten, Programm installieren, fertig und läuft. Vielleicht kannst du mir ja irgendwie helfen.

Jetzt aber noch mal zum DFS. Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Das Programm schließt wenige Sekunden nachdem ich z.B. auf "Mannschaften verwalten" klicke.

Und in "Kaspersky" habe ich die Einstellung vorgenommen, dass es sich beim DFS um ein sicheres Programm handelt.

Ich versuche zwischendurch nochmals einen Screenshot zu machen. Muss aber auch für mein künftiges Studium was tun. Also bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht sofort melde.
Übrigens: wie kann ich denn hier eine Datei, also Screenshot, anhängen?

Liebe Grüße von Franzi


RE: Programm bricht ab - Tommy - 26.10.2018

(26.10.2018, 09:56)Franzi17 schrieb: Übrigens: wie kann ich denn hier eine Datei, also Screenshot, anhängen?

Direkt unter dem Textfeld gibt es, nachdem Du auf "Antworten" geklickt hast, den Abschnitt "Attachments". Ansonsten kannst Du den Screenshot auch auf einer beliebigen Seite hochladen (Anbieter davon gibt es ja zur Genüge) und den Link hier einfügen. Sofern jedoch keine Fehlermeldung angezeigt wird, ist es mit einer Diagnose dann schwierig. Möglicherweise liegt es dann an fehlenden Schreibrechten in dem Programmordner. Welches Betriebssystem hat denn Dein Rechner?


RE: Programm bricht ab - Franzi17 - 26.10.2018

Hallo Tommy,

leider kann ich dir nichts zukommen lassen. Es gibt keine Fehlermeldung.

Wenn ich in der Bundesligadatei im Hauptfenster mit der rechten Maustaste eine Mannschaft anklicke und auf Mannschaft verwalten gehe, erscheint für einige Sekunden die Eieruhr. Es kommt keine Fehlermeldung. Dann schließt sich das Programm vollständig.

Ich habe übrigens ein Notebook mit Windows 10 und einer 64-Bit-Version.

Liebe Grüße, Franzi


RE: Programm bricht ab - Ebernacher - 27.10.2018

Eventuell könnte ich helfen, aber da für müsste ich es sehen.
Kannst du vielleicht ein Bildschirm Video machen Programme gibt's dafür genug und dann irgendwo hochladen, Mega Mediafire oder andere Anbieter.


RE: Programm bricht ab - GMT - 27.10.2018

Nach der Beschreibung des Bildschirm-Geschehens glaube ich nicht, dass dadurch Informationen zu erhalten sind.

Sonst hätte ich schon vorgeschlagen, mir das Ganze mal per Teamviewer anzuschauen.

Eben kam mir aber noch ein Gedanke: 
Franzi17, kann es sein, dass Du unter Windows mit einem Nutzerkonto ohne Administratorenrechte unterwegs bist?



Nebenbei:
Dein Sarkasmus vom 25.10.2018, 12:42 Uhr schmückt Dich nicht.
Wenig verwertbare Informationen im Startbeitrag gaben mir z.B. keine Anhaltspunkte für eine Antwort - nur einen Verdacht.
Deine Erwartungen in Bezug auf hier mögliche Hilfe scheinen hoch zu sein. Einen Grund hierfür sehe ich nicht.


RE: Programm bricht ab - Franzi17 - 27.10.2018

Hallo,
ich bin mit einem privaten Konto als Administrator angemeldet.

Auch die Option das DFS "als Administrator ausführen" bringt keinen Erfolg.
Ein Bildschirmvideo habe ich noch nie gemacht. Da müsste ich erst mal probieren wie das funktioniert.

Im ist aufgefallen, dass bei einigen wenigen Mannschaften der ersten 3 Ligen Vereinswappen nicht angezeigt werden.
Kann das denn etwas mit der Beta-Version zu tun haben?

Franzi17


RE: Programm bricht ab - GMT - 27.10.2018

Dann fällt mir zunächst mal nichts mehr ein.


RE: Programm bricht ab - Ebernacher - 27.10.2018

(27.10.2018, 12:58)Franzi17 schrieb: Im ist aufgefallen, dass bei einigen wenigen Mannschaften der ersten 3 Ligen Vereinswappen nicht angezeigt werden.
Kann das denn etwas mit der Beta-Version zu tun haben?

Franzi17

Das hat nix mit der Beta Version zu tun , dads Problem kenn ich, hatte es auch schon Mal und bei mir lags am Prozessor, ich hatte einen der zu alt war, in deinem Fall könnte es sein das er zu neu ist und somit nicht kompatibel zum Programm (ist aber nur eine Vermutung)


RE: Programm bricht ab - Franzi17 - 28.10.2018

Hallo Fußballfans. Ohne sarkastisch zu wirken, darf ich mich für eure Hilfestellung bedanken. Insgesamt ist mir die Installation doch zu aufwändig. Ich habe mich daher entschlossen, dass Programm zu deinstallieren. Allen schöne Grüße und nochmals DANKE. Franzi17