Das Fußball Studio - Forum
ein Bild wird nicht angezeigt - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Das Fußball Studio (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forumdisplay.php?fid=108)
+--- Forum: MyMedia Organizer (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forumdisplay.php?fid=117)
+--- Thema: ein Bild wird nicht angezeigt (/showthread.php?tid=67080)



ein Bild wird nicht angezeigt - Hermi - 25.12.2018

Hallo, wie kommt das, ich ein Bild vom Spieler Alfred-Adi-Preissler nicht in den MMO bekomme.
Habe den XML Schnipsel wie immer eingefügt, aber das Bild wird nicht angezeigt, 
es wird angezeigt, keine gültige Media Datei vorhanden.

Dieses Bild möchte ich einfügen


RE: ein Bild wird nicht angezeigt - Vat - 01.01.2019

Hi Hermi, 
1) überprüfe erstmal ob das entsprechende Bild (mit dem Namen) im entsprechenden Ordner vorhanden ist.
2) schau mal "gilt ab" Datum im MMO, vielleicht passt das nicht

Viele Grüße und Frohes Neues!
Wink


RE: ein Bild wird nicht angezeigt - Hermi - 01.01.2019

Hallo Vat,
1. das Bild ist vorhanden
2. bei Datum "gilt ab" ist leer, da ich nicht weiss von wann das Bild ist
3- die GID Nummer wird mit 2867 angezeigt

aber im Programm sehe ich kein Bild, habe schon viele Bilder eingefügt, hat immer geklappt nur bei diesem Bild nicht,
bin ratlos


RE: ein Bild wird nicht angezeigt - Vat - 01.01.2019

Vergleiche ganz genau der Name des Bildes im Ordner und im MMO. Gibt's andere Bilder für den Spieler? Werden sie angezeigt? Stell irgendein "gilt ab" Datum, meinetwegen sein Geburtsdatum...


RE: ein Bild wird nicht angezeigt - GMT - 01.01.2019

Hermi, wenn Du magst, kann ich mir das am Sonntag mal mit TeamViewer bei Dir anschauen  Wink


RE: ein Bild wird nicht angezeigt - Hermi - 02.01.2019

Hallo GMT, das kannst Du gerne machen, wann?
Am besten für mich bis 10:30 oder ab 15:00 Uhr


RE: ein Bild wird nicht angezeigt - GMT - 02.01.2019

Bis 10:30 - das ist für mich bis 12:30 Big Grin

Gib' mir einfach ein Zeichen, wenn Du online bist (WhatsApp - mit den TeamViewer-Zugangsdaten).


RE: ein Bild wird nicht angezeigt - Hermi - 02.01.2019

Danke, mache ich


RE: ein Bild wird nicht angezeigt - GMT - 06.01.2019

Für eventuelle spätere Mitleser:

Das Problem war folgendes:
Hermit hat für seine MyMedia mehrere Ordner.
In dem ersten Spieler-Ordner (nach der Reihenfolge in der private_mymediaindex.xml, dem obersten im MMO) gab es mehrere Einträge der Art

Code:
  <spieler gid="2867"/>

am Ende.
Natürlich hört das Studio dort auf zu suchen. 
Legt man weitere Bilder in einem später aufgelisteten Ordner an, sucht das Studio dort gar nicht mehr.

Es sei denn, man aktiviert in den MyMedia-Optionen des Studios (F5-Taste) den Haken bei "Daten zu Objekten aus allen Definitionen zusammenstellen".

Allerdings bedeutet das bei langsamen Rechnern und vielen MM-Archiven möglicherweise ein Zeitproblem ...