Das Fußball Studio - Forum
Spielerfoto verwalten - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Das Fußball Studio (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-108.html)
+--- Forum: MyMedia Organizer (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-117.html)
+--- Thema: Spielerfoto verwalten (/thread-68012.html)



Spielerfoto verwalten - Hardy59 - 19.09.2020

Hallo,
Ich möchte die Fotos eines Spielers in unterschiedliche Verzeichnisse ablegen, (z.B. bei Vereinswechsel)
Da soll so aussehen:
Verzeichnis
spieler/2018_19/verein_alt/spielerxyz.jpg
spieler/2019_20/verein_neu/spielerxyz.jpg
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Wenn ich in private_mymediaindex.xml das aktuellste Verzeichnis an erst Stelle setze, dann klappt das mit den neuen Verein. Aber die Jahre davor wird mir kein Foto angezeigt (Kader-Album). Vertausche ich die Reihenfolge in private_mymediaindex.xml, dann sehe ich nur das alte Foto.
Wie kann ich das hinbekommen?


RE: Spielerfoto verwalten - bignike - 19.09.2020

Im MyMedia Organizer kannst du die Möglichkeit von GILT AB eintragen.

Je nach dem welche Saison und Verein ich dann auswähle.. erscheint der Spieler mit dem entsprechenden Trikot

z.b. Nuebel Schalke/Bayern

1. Bild was du eintragen solltest.. damit es klappt

2. Bild Nübel bei Bayern München (neue Saison)
3. Bild Nübel bei Schalke (letzte/Alte Saison)


alles klar?


RE: Spielerfoto verwalten - GMT - 19.09.2020

Ich meine mich zu erinnern, dass das Studio Bilder zu einem Objekt (hier: Spieler) nach Voreinstellung nur aus einem Ordner findet und dann mit dem Suchen aufhört.

Sprich: 
Es geht durch die in der private_mymediaindex.xml angegebenen _mymediadata.xml jedes eingebundenen Ordners in der angegebenen Reihenfolge.
Findet es irgendwo Einträge zu dem Objekt, dann werden diese Einträge ausgewertet und die Suche beendet.

Wenn Du im Hauptfenster F5 drückst, kommst Du in die MyMedia-Optionen, klickst dann auf den Reiter "Technik" und setzt den Haken bei "Daten zu Objekten aus allen Definitionen zusammenstellen".

Dann sollte die Suche fortgesetzt werden, nachdem in einer Definition Einträge gefunden wurden.

ABER: Das von bignike erwähnte "Sortieren nach Datum" funktioniert nur innerhalb eines Ordners! Das Studio sammelt nicht alle Einträge mit "gültig-ab-Daten" und wertet diese dann aus.
Wie es konkret verfährt, weiß ich nicht - ich habe alles in einem Ordner.


RE: Spielerfoto verwalten - Hardy59 - 20.09.2020

Hallo GMT

Genau das war's.  Smile
So funktioniert es, wie ich es möchte. Danke für den schnellen Tipp.


RE: Spielerfoto verwalten - FinFin - 20.11.2022

Hallöchen alle miteinander , gibt es irgendwo vielleicht auch eine Sammlung mit fertig zugeordneten Bildern ?

LG Wink


RE: Spielerfoto verwalten - bignike - 20.11.2022

Dies kann es aus URHEBERRECHTLICHEN Gründen nicht geben.


RE: Spielerfoto verwalten - FinFin - 20.11.2022

Sad das ist schade