Das Fußball Studio - Forum
Hintergund eines Poträts in weiß`? - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-112.html)
+--- Forum: Dies und Das! (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-176.html)
+--- Thema: Hintergund eines Poträts in weiß`? (/thread-68315.html)



Hintergund eines Poträts in weiß`? - Hermi - 02.01.2021

ein Bekannter fragt mich "ich bin immer noch auf der Suche nach einem preiswerten, möglichst kostenlosem Programm, wo ich den Hintergrund von einem Personen-Potrait einfarbig, möglichst weiss machen kann."

wer kann mir dazu etwas sagen und mir ein Programm empfehlen?


RE: Hintergund eines Poträts in weiß`? - GMT - 02.01.2021

Ich werde regelmäßig mit Reklame zu diesem Programm zugeschmissen, daher weiß ich von ihm:

https://www.computerbild.de/download/CutOut-5-Kostenlose-Vollversion-8961061.html


RE: Hintergund eines Poträts in weiß`? - bignike - 02.01.2021

Klappt auch mit paint.net


Zauberpinsel nehmen.. die toleranz verschieben.. so das grösseten Teils des Hintergrund markiert ist (und nix vom Kopf).

diesen Ausschneiden


Zauberpinsel auf das Gesicht legen und schauen, dass das ganze Gesicht genommen wird (und die  kleinen Hintergrundpixel nicht markiert sind)

Bild kopieren

neues Bild erstellen.. einfügen und dann die weisse Hintergrundfläche löschen


(oder direkt schauen, dass ein klarer weisser Hintergrund (genommen wird)


RE: Hintergund eines Poträts in weiß`? - GMT - 02.01.2021

Natürlich funktioniert diese Variante grundsätzlich auch.

Aber einfach funktioniert das nur bei halbwegs einheitlichem Hintergrund und mit den Effekten, die in Deinem Beispiel auch zu beobachten sind: Teile des auf dem Bild rechten Ohres sind auch mit verschwunden, links oben fehlt aus den Haaren ein deutlich sichtbares Stück.

Allgemein sind bei dieser Variante die Ränder meist unschön und/oder müssen nachbearbeitet werden.

Genau aus diesem Grund gibt es Spezialprogramme, die das besser können (sollten)


RE: Hintergund eines Poträts in weiß`? - Hermi - 02.01.2021

Danke für Eure Tipps, werde ich so weitergeben Smile


RE: Hintergund eines Poträts in weiß`? - wego86 - 11.01.2021

GIMP - völlig kostenlos und wird damit fertig

Gruß wego86


RE: Hintergund eines Poträts in weiß`? - GMT - 11.01.2021

GIMP hat dieselben Probleme wie paint.net und jedes andere analoge Programm.

Ja, es geht natürlich.
Aber je nach Hintergrund und Haar-Kontur bzw. -farbe nicht bei jedem Bild ohne langes Probieren und/oder manuelle Nacharbeit, wenn man Effekte wie die oben gut zu sehenden vermeiden will.


RE: Hintergund eines Poträts in weiß`? - drozca - 12.04.2021

Es gibt eine Seite, du muss nur das Bild platzieren .

website : remove.bg

und Wünsche dir einen guten Tag  Wink

drozcankaya


RE: Hintergund eines Poträts in weiß`? - TelekomP - 20.04.2021

Danke jungs für hilfe

Telekom Presse


RE: Hintergund eines Poträts in weiß`? - GMT - 02.08.2021

Geht es hier in diesem Thema um SEO?

Was also soll dieser Beitrag?

Sollte noch eine vernünftige Antwort auf diese Frage kommen, sehe ich dem Nutzen für dieses Thema gespannt entgegen.
Falls nicht, bleibt es bei der Behandlung als Spam(mer).