Das Fußball Studio - Forum
Eigener Bildordner für (jede) DB - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Das Fußball Studio (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-108.html)
+--- Forum: MyMedia Organizer (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-117.html)
+---- Forum: Vorschläge zum MMO (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-118.html)
+---- Thema: Eigener Bildordner für (jede) DB (/thread-68862.html)



Eigener Bildordner für (jede) DB - Schmunzel57 - 27.06.2021

Hallo Forum und Admin's,

Habe im Handbuch und auch hier im Forum für die Lösung meines Problems gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb hier mein Problem:

zur Zeit läuft ja die EM. Im DFS gibt es die Zuweisung, in welchem Ordner man Spieler-Bilder ablegen kann. Auf diesen Ordner greifen aber alle DB's gemeinsam zu (also die Bundesliga-DB genau wie die EM-DB auf EINEN Ordner). Zusätzlich gibt es die Info, ab welchem Datum das Spieler-Bild "quasi gilt". Trotzdem sind z.B. bei der Darstellung eines Spieler-Albums bei der EM die Bilder durcheinander gewürfelt (Bilder mit Nationaltrikot und Liga-Trikot).

Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit in einer der vielen XML-Dateien der EM-DB einen anderen Bilder-Ordner zuzuweisen als der Liga-DB ?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort bzw. Lösung
Gruß Schmunzel57


RE: Eigener Bildordner für (jede) DB - bignike - 27.06.2021

So viel es mir ist, kann man mehrere Ordner machen. und diese dann im private_mymediaindex.html angeben


und dann im MMO angeben, dann der Ordner nur für bestimmte Datenbanken abgerufen wird. 

...


  <mymediadefinition folderpath="ger\spieler" filename="_mymediadata.xml" mediaobject="spieler"/>
  <mymediadefinition folderpath="sui\spieler" filename="_mymediadata.xml" mediaobject="spieler"/>
...

ebenso gibt es die Möglichkeit das die einzelnen Ordner dann nur für eine GID "abgerufen" werden und nicht alle.


RE: Eigener Bildordner für (jede) DB - Schmunzel57 - 29.06.2021

Hallo bignike,

habe deine Info mal ausprobiert. Allerdings kommt egal ob ich "exclude" oder "include" auswähle immer die folgende Fehlermeldung.
Hinweis: auch wenn ich im Auswahlfenster die "DB-gid" und die "info" eingebe, übernimmt der MMO nur die "DB-gid". Die Fehlermeldung kommt auch dann, wenn ich in der "privat_mymediaindex.xml" ins Feld "info" etwas eintrage. Kannst du an Hand der Fehlermeldung feststellen wo das Problem liegt ?

Gruß Schmunzel57