Irland
#1
Hallo zusammen!

Ich habe vor einer Weile begonnen, die Irland-Datenbank aus dem Archiv zu überarbeiten. Eigentlich erst mal für den "Eigenbedarf", aber da ich nun bald so weit bin, dass sie wieder aktuell ist, dachte ich mir, kann ich sie eigentlich auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Die Saison 2015 neigt sich in Irland gerade dem Ende entgegen, und so habe ich mir zum Ziel gesetzt, meine erste Version im November nach den letzten Partien der Saison zu veröffentlichen.

Online stellen werde ich sie auf meinem eigenen Webspace, den entsprechenden Link stelle ich dann hier rein.

BLW
Zitieren
#2
Hallo zusammen!


Die Datenbank, das Wappenpaket und die MyMaps findet ihr auf http://fussball-in-irland.eu

Letztes Update der Datenbank: 26.03.2024

Stand der Datenbank:


Premier Division
1985/86 - 1999/00: Alle Ergebnisse, keine Torschützen, keine Aufstellungen, keine Schiedsrichter
2000/01 - 2001/02: Alle Ergebnisse, alle Torschützen, keine Aufstellungen, teilweise Schiedsrichter
ab 2002/03: Alle Ergebnisse, alle Torschützen, alle Aufstellungen, alle Schiedsrichter


First Division
1985/86 - 2000/01: Alle Ergebnisse, keine Torschützen, keine Aufstellungen, keine Schiedsrichter
2001/02: Alle Ergebnisse, alle Torschützen, keine Aufstellungen, teilweise Schiedsrichter
2002/03-2006: Alle Ergebnisse, alle Torschützen, teilweise Aufstellungen und Schiedsrichter
ab 2007: Alle Ergebnisse, alle Torschützen, alle Aufstellungen, alle Schiedsrichter

Playoffs zur Premier Division
1992/93 - 2000/01: Alle Ergebnisse, keine Torschützen, keine Aufstellungen, keine Schiedsrichter
ab 2001/02: Alle Ergebnisse, alle Torschützen, alle Aufstellungen, alle Schiedsrichter


Playoffs zur First Division
2008, 2010: Alle Ergebnisse, alle Torschützen, alle Aufstellungen, alle Schiedsrichter
(die Playoffs zur First Division fanden nur in diesen zwei Jahren statt)
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Heute habe ich ein Update hochgeladen. Neu gegenüber der vorigen Version:
Spielplan Premier Division 2016
Kader Premier Division 2016, soweit bisher bekannt
einige Ergänzungen bei den Daten der Saisons 2006 und 2007

Viel Spaß damit!
BLW
Zitieren
#4
Ein neues Update ist verfügbar. Neu ist diesmal:
Spielplan First Division 2016
Kader First Division 2016, soweit bisher bekannt
Aktuelle Ergänzungen der Premier Division-Kader 2016
Updates bei den Daten der First Division Saison 2006

Viel Spaß damit!
BLW
Zitieren
#5
An diesem Wochenende ist die League of Ireland in die neue Saison gestartet. Entsprechend gibt es jetzt ein Update mit den Spielen des ersten Spieltags.

Außerdem im Update:
Vervollständigte Kader 2016
Ergänzungen bei den Daten der Saison 2005 (Premier Division und Playoffs)

Viel Spaß damit!
BLW
Zitieren
#6
Ein neues Update ist verfügbar: Spieltage 2 und 3 der Premier Division, Spieltag 2 der First Division.

Viel Spaß damit!
BLW
Zitieren
#7
Neues Update: Spieltag 4 der Premier Division, Spieltag 3 der First Division.

Ob das 1:1 zwischen Sligo Rovers und Finn Harps Bestand hat, ist allerdings noch offen. Die Partie wurde gestern in der 87. Minute abgebrochen, weil ein Teil des Flutlichts ausgefallen war. Die FAI wird voraussichtlich in den nächsten Tagen in der Sache entscheiden.

BLW
Zitieren
#8
Neues Update: Spieltag 5 der Premier Division, Spieltag 4 der First Division.

Das Spiel Cork City gegen Shamrock Rovers wurde abgesagt, da mehrere Spieler (Kevin O'Connor und Sean Maguire von Cork, Brandon Miele von den Rovers) zur irischen U21 abgestellt waren.

In der Sache des Spiels Sligo Rovers gegen Finn Harps vom 4. Spieltag der Premier Division wurde von der FAI entschieden, dass das 1:1 als Endresultat Bestand hat.
Zitieren
#9
Neues Update: Spieltag 6 der Premier Division, Spieltag 5 der First Division.

Die Spiele Finn Harps - St. Patrick's Athletic (Premier Division) und Waterford United - Cobh Ramblers (First Division) wurden auf den 11.04. verschoben, weil die Plätze in Ballybofey und Waterford nach starken Regenfällen unbespielbar waren.
Zitieren
#10
Neues Update: Spieltag 7 der Premier Division, Spieltag 6 der First Division und drei Nachholspiele.
Zitieren
#11
Neues Update: Spieltag 8 der Premier Division, Spieltag 7 der First Division.
Zitieren
#12
Neues Update: Spieltag 9 der Premier Division, Spieltag 8 der First Division und das Nachholspiel Cork City - Shamrock Rovers vom 5. Spieltag der PD.
Zitieren
#13
Neues Update: Spieltag 10 der Premier Division, Spieltag 9 der First Division. Einige Zuschauerzahlen fehlen noch.
Zitieren
#14
Neues Update: Spieltag 11 der Premier Division, Spieltag 10 der First Division.
Zitieren
#15
Neues Update: Spieltage 12 und 13 der Premier Division, Spieltag 11 der First Division.

Viel Spaß damit!
BLW
Zitieren
#16
Neues Update: Spieltag 14 und ein vorgezogenes Spiel von Spieltag 17 der Premier Division, Spieltag 12 der First Division.
Zitieren
#17
Neues Update: 15. Spieltag der Premier Division, 13. Spieltag der First Division.
Die Partie Waterford United gegen Athlone Town in der First Division wurde abgesagt, da Athlone nicht angetreten ist. Konsequenzen hieraus werden wohl demnächst von der FAI bekannt gegeben werden.

Jetzt geht es erst mal ins "Mid-Season Break", der nächste Spieltag findet in drei Wochen statt.
Zitieren
#18
Das Mid-Season Break ist vorbei, und es gibt ein neues Update.
Neben dem 16. Spieltag der Premier Division, dem 14. Spieltag der First Division und der Wertung des Waterford-Athlone-Spiels (3:0 für Waterford) beinhaltet das neue Update auch vervollständigte Aufstellungen und Schiris der Premier Division-Saison 2005 (für eine Partie fehlt der Schiri, da ich keine entsprechende Info gefunden habe).

Viel Spaß mit dem Update!
BLW
Zitieren
#19
Neues Update: 17. Spieltag der Premier Division ohne die Partien Cork City - Sligo Rovers und Galway United - Shamrock Rovers, 15. Spieltag der First Division.
Die beiden genannten Partien wurden verlegt, da Cork City und Shamrock Rovers am Donnerstag in der Europa-League-Quali aktiv waren und somit nicht am Freitag in der Liga spielen konnten. Nachholtermine sind noch nicht bekannt.
Zitieren
#20
Neues Update: 18. Spieltag der Premier Division ohne die verlegte Partie Shamrock Rovers - Derry City, 16. Spieltag der First Division.
Zitieren
#21
Neues Update: 3 Partien des 19. Spieltags der Premier Division (die anderen 3 wurden verlegt), 17. Spieltag der First Division.
Zitieren
#22
Neues Update: 3 Partien des 20. Spieltags der Premier Division (die anderen 3 wurden verlegt), 18. Spieltag der First Division.

Außerdem ergänzt: Alle Torschützen der First Division Saison 2005.
Zitieren
#23
Neues Update: 4 Partien des 21. Spieltags der Premier Division (die anderen 2 wurden verlegt), 19. Spieltag der First Division.
Zitieren
#24
Neues Update: 22. Spieltag der Premier Division ohne die verlegte Partie Cork City - Bray Wanderers, Nachholspiel Wexford Youths - St. Patrick's Athletic vom 19. Spieltag der Premier Division, 20. Spieltag der First Division.
Zitieren
#25
Neues Update: 23. Spieltag der Premier Division, Nachholspiel Cork City - Sligo Rovers vom 17. Spieltag der Premier Division, 21. Spieltag der First Division.
Zitieren
#26
Neues Update: 24.Spieltag der Premier Division ohne die verlegte Partie Dundalk - Finn Harps.
Zitieren
#27
Neues Update: 25. Spieltag der Premier Division, 22. Spieltag der First Division.
Zitieren
#28
Neues Update: Zwei Partien des 26. Spieltags der Premier Division, dazu die Nachholpartien Shamrock Rovers - Derry City vom 18. Spieltag und Cork City - Bray Wanderers vom 22. Spieltag sowie die vorgezogene Partie Bohemians - Dundalk vom 32. Spieltag und der 23. Spieltag der First Division.
Zitieren
#29
Neues Update: Vier Nachholpartien der Premier Division, zwei Partien des 24. Spieltags der First Division.
Zitieren
#30
Neues Update: 5 Partien des 27. Spieltags der Premier Division sowie das Nachholspiel Dundalk - Finn Harps vom 24. Spieltag, 3 Partien des 25. Spieltags der First Division.
In der Premier Division und der First Division fiel an diesem Wochenende je ein Spiel aus, da Limerick und St. Patrick's Athletic im Ligapokalfinale antraten, mit dem besseren Ende für St. Patrick's Athletic.
Zitieren
#31
Neues Update: 5 Partien des 28. Spieltags sowie drei Nachholspiele der Premier Division, 26. Spieltag der First Division.
Zitieren
#32
Neues Update: 4 Partien des 29. Spieltags sowie die Nachholpartie Cork City - Galway United in der Premier Division, zwei Nachholpartien der First Division.
Zitieren
#33
Neues Update: 30. Spieltag sowie die Nachholpartie Sligo Rovers - Finn Harps in der Premier Division, 27. Spieltag und die Nachholpartie Limerick - Athlone Town in der First Division.
Zitieren
#34
Neues Update: 31. Spieltag sowie die Nachholpartien Finn Harps - St. Patrick's Athletic und Dundalk - Cork City in der Premier Division, 28. und damit letzter Spieltag der Saison in der First Division.

Außerdem Ansetzungen der ersten Runde der Playoffs um den Aufstieg in die Premier Division.
Zitieren
#35
Neues Update: 32. Spieltag sowie sämtliche verbliebenen Nachholspiele in der Premier Division, Hinspiel der ersten Runde des Aufstiegs-Playoffs.

Dundalk ist seit Sonntag Meister, der Titel ist entsprechend bei Mannschaft und Spielern zugeordnet.
Zitieren
#36
Neues Update: 33. und damit letzter Spieltag der Premier Division, Rückspiel der ersten Runde des Playoffs, Ansetzungen der finalen Runde des Playoffs.
Zitieren
#37
Neues Update: Hin- und Rückspiel der finalen Runde des Playoffs. Außerdem ist Cork City seit gestern Abend Pokalsieger 2016, der Titel ist entsprechend bei Mannschaft und Spielern eingetragen.
Zitieren
#38
Da gestern die Spielpläne für die Saison 2017 veröffentlicht wurden, gibt es heute ein Update. Gegenüber der letzten Version wurden aktualisiert oder hinzugefügt:
- Spielpläne 2017 für die Premier Division und die First Division
- Kader 2017, soweit bislang bestätigt
- einige Aufstellungen der First Division aus den Jahren 2005 und 2006
- alle Torschützen der Premier Division 2004
- Die bislang als zwei separate Vereine geführten zwei Inkarnationen von Galway United (1937-2011 und 2013-heute) werden jetzt, entsprechend der offiziellen Lesart des Vereins, als ein Verein geführt
- Waterford United wird ab der kommenden Saison zu Waterford FC

Außerdem habe ich das Wappenpaket etwas überarbeitet (allerdings noch ohne neues Wappen für Waterford FC, da das noch nicht veröffentlicht ist) und eine MyMaps-Datei erstellt.
Zitieren
#39
Da nächste Woche die Liga mit dem ersten Spieltag in die Saison 2017 startet und bereits gestern der President's Cup ausgetragen wurde, gibt es heute ein neues Update der Datenbank, des Wappenpakets und der MyMaps. Gegenüber der letzten Version ist neu:
- Ergänzungen bei den Kadern für die neue Saison
- Alle Ergebnisse und Torschützen der Premier Division 2003, der First Division 2003 und 2004 sowie der Playoffs 2003
- Einige Aufstellungen aus den genannten Spielzeiten (werden laufend weiter ergänzt)
- Wexford Youths wird ab sofort zu Wexford FC, inklusive neuem Wappen
- Das neue Wappen von Waterford FC ist da, außerdem hat Limerick ein neues Wappen
- Cork City hat den President's Cup 2017 gewonnen, der Titel ist entsprechend bei Mannschaft und Spielern eingetragen
Zitieren
#40
Der Spielbetrieb in der Liga läuft wieder, und dementsprechend ist nun ein neues Update mit dem jeweils ersten Spieltag der Saison 2017 der Premier Division und der First Division online.

Viel Spaß damit!
Zitieren
#41
Neues Update: Spieltag 2 der Premier Division und der First Division, abzüglich der wegen Flutlichtausfalls abgebrochenen Partie Derry City - Limerick, die am 21.03. nachgeholt werden soll.
Zitieren
#42
Neues Update: Spieltag 3 der Premier Division und der First Division ist jetzt online.
Zitieren
#43
Neues Update: Spieltag 4 der Premier Division
Zitieren
#44
Neues Update: Spieltag 5 der Premier Division und Spieltag 4 der First Division
Zitieren
#45
Neues Update: 5 Spiele des 6. Spieltags der Premier Division, 5. Spieltag der First Division

Die Premier-Division-Partie Galway United - Derry City sowie das eigentlich für den 21.03. angesetzte Nachholspiel Derry City - Limerick wurden beide abgesagt. Grund beider Absagen war der plötzliche Tod von Derry Citys Kapitän Ryan McBride am 19.03. Nachholtermine für beide Begegnungen habe ich noch nicht finden können.
Zitieren
#46
Neues Update: 7. Spieltag der Premier Division, 6. Spieltag der First Division
Zitieren
#47
Neues Update: 8. Spieltag der Premier Division, 7. Spieltag der First Division
Zitieren
#48
Neues Update: 9. Spieltag der Premier Division, 8. Spieltag der First Division
Zitieren
#49
Neues Update: 10. Spieltag der Premier Division, 9. Spieltag der First Division
Zitieren
#50
Neues Update: 11. Spieltag der Premier Division, Nachholspiel Derry City - Limerick vom 2. Spieltag, 10. Spieltag der First Division.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste