Vorschlag: Bilder verkleinern
#1
Eigentlich könnte das Thema jetzt geschlossen werden, denn der Vorschlag ist - gemessen an allem bis Antwort #8 Geschriebenen - perfekt umgesetzt.

Warum ich jetzt trotzdem nochmal hier schreibe ist, daß in Antwort #9 schon anklang, was mich seit gestern bewegt:

In Vorbereitung der neuen Saison habe ich erstmal "zusammengekehrt", meine Bildersammlungen auf Aktualität und vollständige Übernahme der Quellen (Stichwort: Transfers in der Sommerpause) überprüft. Und dabei nach langer Zeit wieder mal intensiv den MMO genutzt.
Dabei kamen mir einige Vereine unter, die auf ihren Webseiten 30*50-Minibilder anbieten, bei Anklicken des Bildes gehen dann Gigantenfotos auf. Teilweise bildschirmfüllend.

Diese sind nach Abschneiden auf ein 3:4-Bild immer noch groß - 600*800 z.B. Das veröffentlichte MM-Archiv für RUS soll ja kein Gigabyte groß werden, bloß weil dort zum Plakatdruck geeignete Fotos drin sind.

Jetzt fehlt mir als Einziges im MMO die Möglichkeit, das Endprodukt auch noch auf ein vernünftiges Maß zu verkleinern.
Was hsvwerner schon schrieb: Sein Programm bietet den Rahmen im Seitenverhältnis der Endmaße, das Abschneideresultat wird dann unabhängig von der Pixel-Abmessung des Bildes auf die Endmaße verkleinert/vergrößert.

Wäre es denkbar, diese Möglichkeit (nur das Verkleinern auf fixe, vom Benutzer einstellbare Maße) auch noch in den MMO zu integrieren?
Schön zu haben, kein Muß ... aber immerhin, es würde Nacharbeit außerhalb des MMO sparen
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Nachrichten in diesem Thema
Vorschlag: Bilder verkleinern - von GMT - 18.01.2010, 12:08
Vorschlag: Bilder verkleinern - von donjupp - 18.01.2010, 20:07
Vorschlag: Bilder verkleinern - von Vat - 19.01.2010, 10:05
Re: Vorschlag: Bilder verkleinern - von GMT - 19.01.2010, 10:10
Re: Vorschlag: Bilder verkleinern - von scharfschwerdt - 19.01.2010, 15:39
Re: Vorschlag: Bilder verkleinern - von tanne - 19.01.2010, 22:21
Re: Vorschlag: Bilder verkleinern - von vmLOGIC - 19.01.2010, 22:45
Re: Vorschlag: Bilder verkleinern - von GMT - 20.01.2010, 00:59
Re: Vorschlag: Bilder verkleinern - von Vat - 01.04.2010, 14:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorschlag: Bilder nach Mass abschneiden Vat 10 23.879 19.01.2010, 10:08
Letzter Beitrag: Vat
  Weitere Bilder auch umbenennen champion 9 21.482 04.10.2009, 11:23
Letzter Beitrag: Vat
  Vorschlag: Refresh von Bildern vmLOGIC 8 18.224 04.10.2009, 10:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste