Spielerverwaltung - Listenanzeige bei Neueingabe
#1
Habe ich bei der Eingabe eines neuen Spielers die Listenanzeige Alle aktiviert, dann verhält sich während der Eingabe des Namens die Liste ebenso wie bei der Eingabe einer Zeichenfolge im Feld ab oben links - der Fokus "wandert" zum ersten Spieler mit zur Eingabe passendem Namen (bzw. zum im Alphabet folgenden Spieler).

Ist dagegen die Listenanzeige für einen Buchstabe aktiviert und der neue Name hat einen anderen Anfangsbuchstaben, passiert in der Liste nichts.


Ich fände es besser, wenn auch im letztgenannten Fall die Listenanzeige "wandern" würde.
Das würde bei Dubletten einige Eingaben sparen, da ich dann auch in der kürzeren "Buchstabenliste" schon vor Eingabe von Nationalität und Geburtsdatum links das Vorhandensein dieses Spielers sehen könnte.

Würdest Du das bitte so umstellen, Volker?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#2
Ist schon länger her, dass ich das Feature "Wandern" Smile eingebaut hatte.
Vermutlich erinnerst du dich deshalb nicht mehr an die Begründung für das Verhalten bei "anderem Anfangsbuchstabe": Würde bedeuten, dass bei der Eingabe eine längere Pause entsteht, wenn zunächst zu einer längeren Spielerliste gewechselt werden muss. Vor allem bei schwachbrüstigeren Rechnern.
So ganz genau weiß ich es nicht mehr, meine mich aber erinnern zu können, dass dieser Ausnahmefall auch nicht so ganz einfach umzusetzen gewesen wäre.

Wenn du meine Antwort akzeptierst, dann verschiebe deinen Vorschlag ins Archiv.
Wenn nichts, dann... müsste ich es vielleicht tun. Smile
#3
Dieselbe Pause habe ich auch bei der Eingabe im Feld "ab". Sie hat mich noch nie gestört.

Wegen dieses Verhaltens stelle ich immer auf "Alle", wenn ich neue Spieler eingebe.

Wenn es nicht zuviel Aufwand ist, würde ich mich darüber freuen. (wieso gibt es keinen Bitte-Bitte-Smilie ?)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
(24.01.2007, 23:23)GMT link schrieb:Dieselbe Pause habe ich auch bei der Eingabe im Feld "ab". Sie hat mich noch nie gestört.

Auch auf meinem Museums-Stück nicht. Und noch schwachbrüstiger als P1 166 ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Das dürfte dann meine zweite Vermutung bestätigen: Aufwändige Umsetzung.
Kompromiss: Ich lasse den Vorschlag ein paar Tage hier stehen. Wenn sich dann weitere Benutzer finden, die das Verhalten ernsthaft stört, dann schaue ich mir das nochmal ganz genau an.


(24.01.2007, 23:23)GMT link schrieb:(wieso gibt es keinen Bitte-Bitte-Smilie ?)
Weil der wahrscheinlich inflationär benutzt würde. ;D
#6
Moin moin,

das...

Zitat:Das würde bei Dubletten einige Eingaben sparen, da ich dann auch in der kürzeren "Buchstabenliste" schon vor Eingabe von Nationalität und Geburtsdatum links das Vorhandensein dieses Spielers sehen könnte.

kann ich nur bestätigen, ist mir auch mehrfach passiert.

Mfg Michael
#7
(24.01.2007, 23:32)vmLOGIC link schrieb:Kompromiss: Ich lasse den Vorschlag ein paar Tage hier stehen. Wenn sich dann weitere Benutzer finden, die das Verhalten ernsthaft stört, dann schaue ich mir das nochmal ganz genau an.
Einverstanden.

Anderenfalls entsorge ich diesen Vorschlag Ende Januar selbst.  :-[
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
Ich schliesse mich dem Vorschlag ebenfalls an. Ich hatte auch schon mehrere Spieler eines anderen Buchstabens erfasst, ohne zu bemerken, dass ich denjenigen bereits erfasst habe. Das würde effektiv Zeit sparen  Wink
#9
Jaaa, ist ja schon gut!! Ihr Nervensägen! Ich werde mir das mal ansehen. :Smile :Smile
#10
(24.01.2007, 23:59)vmLOGIC link schrieb:Jaaa, ist ja schon gut!! Ihr Nervensägen! Ich werde mir das mal ansehen. :Smile :Smile
Super. Ziel erreicht Wink
#11
Moin moin,

also, anfangs war das ja noch kein Problem. Aber wenn man erstmal an die 1000 Spieler erfasst hat, kann man sich beim besten Willen nicht mehr an jeden erinnern. Und es werden ja täglich mehr. Und dann ist es um so lästiger, nach allen Angaben festzustellen, dass alles vergeblich war. Danke für's "ansehen".

Zitat:Super. Ziel erreicht

[Händeschüttel] ?  Smile

Mfg Michael
#12
Das mit dem doppelt eingeben ist mir auch schon öfter passiert.  :-\

Bin auch dafür. Wink
#13
Jaa! Jaa! Ich bin auch dafür! O0

Ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich plötzlich unbemerkt eine Dublette eingegeben hatte...
[Bild: s04.gif]
#14
Bin auch dafür
#15
So Jungs, ich hatte versprochen mir das genauer anzuschauen.
Dieses Versprechen habe ich gehalten.
Nach mehr als einer Stunde Analyse komme ich zum Schluss, dass erhebliche Eingriffe in der Steuerung der Funktion erforderlich wären.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich hier nicht den Rest des Samstags reinhängen möchte.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tooltipp für Flaggen/Nationalität in der Spielerverwaltung Hermi 7 10.833 25.07.2011, 19:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Altersfilter in Spielerverwaltung tanne 2 5.442 24.04.2011, 09:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielerverwaltung und Filter GMT 1 4.769 12.09.2008, 10:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Button zur Spielerverwaltung im Kaderalbum Lion_60 3 6.915 28.07.2008, 09:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Symbol für Vorhandensein von MyMediaDateien in der Spielerverwaltung ... champion 1 4.390 16.01.2008, 23:01
Letzter Beitrag: GMT
  Ergänzung der Spielerverwaltung Grashüpfer 3 6.912 28.12.2007, 16:26
Letzter Beitrag: champion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste