FUSSBALL IM NORDOSTEN
#1
Am 01.02.2007, um 18.02 Uhr, brach ein für diverse Datenbanken neues Zeitalter an ...  :o

... etwas von vielen schon Erwartetes, für manche jedoch auch Überraschendes, trat ein:

FUSSBALL IM NORDOSTEN
ging online!

Manche von euch werden sich jetzt fragen: "Was zum Teufel ist 'Fußball im Nordosten'?"

'Fußball im Nordosten' ist die Homepage von TSHoernchen, ak58 und mir, auf der ab dem heutigen Tag unsere aktuellen Datenbanken und Wappenpakete veröffentlicht werden.

Ab jetzt auf http://www.fussball-im-nordosten.de erhältlich:
  • DFB-Pokal
  • Oberliga Nordost Süd
  • Fußball in Sachsen (Landesliga Sachsen, Bezirksligen Sachsen)
  • Fußball in Sachsen-Anhalt (Verbandsliga Sachsen-Anhalt, Landesligen Sachsen-Anhalt)
  • Fußball in Thüringen (Landesliga Thüringen, Landesklassen Thüringen)
  • Fußball in Brandenburg (Verbandsliga Brandenburg, Landesligen Brandenburg ... bis teilweis in die 9. Spielklasse)

Außerdem sind auf unserer neuen Homepage neben den aktuellen Spieltagen und Tabellen auch Wappencenter zu den bearbeiteten Ligen zufinden. Die Wappen sind mit den Vereinshomepages verlinkt und in den oberen Ligen stehen wichtige Informationen zum Verein neben dem Wappen.

Natürlich fehlt auch der Download-Bereich nicht und ein kleines Forum, in dem die Nutzer Fehler in den Datenbanken melden können. Das Forum soll natürlich keinerlei Konkurrenz zu diesem hier darstellen, sondern dient nur zum schnelleren Kontakt zwischen dem Nutzer und den Erstellern.

Außerdem sind wir unter neuen E-Mail-Adressen zu erreichen:
  • Benni - webmaster@fussball-im-nordosten.de (bei Problemen mit der Website bzw. für Ergänzungen zu dieser), benteu@fussball-im-nordosten.de (für die DBs)
  • TSHoernchen - TSHoernchen@fussball-im-nordosten.de
  • ak58 - AK@fussball-im-nordosten.de
Unsere alten Adressen bleiben jedoch ebenfalls gültig.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal GMT, Dieter und deren Seite danken, die uns so lange ertragen haben!  Wink  Die Länderspiele-DB der deutschen Nationalmannschaft wird weiterhin dort erhältlich bleiben.

Nun jedoch viel Spaß beim Herumstöbern auf der neuen Seite http://www.fussball-im-nordosten.de und ich würde mich über ein paar Feedbacks freuen.

Ach ja, eins noch, Firefox geht normal mit unserer Seite um. IE braucht jedoch eine Extrawurst und hat immer wieder Spaß daran das eine oder andere Element zu verschieben!  ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
(01.02.2007, 19:51)Benni link schrieb:Manche von euch werden sich jetzt fragen: "Was zum Teufel ist 'Fußball im Nordosten'?"
War das Wortspiel beabsichtigt, ich nehme an ja Smile

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Webseite O0 O0
Werde ich mir gleich ansehen, habe gerade erst Handball gesehen, Glückwunsch an die Deutsche Mannschaft.
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#3
(01.02.2007, 20:55)Hermi link schrieb:[quote author=Benni link=topic=9322.msg70216#msg70216 date=1170352288]

Manche von euch werden sich jetzt fragen: "Was zum Teufel ist 'Fußball im Nordosten'?"
War das Wortspiel beabsichtigt, ich nehme an ja Smile
[/quote]
Ja, war es!  ;D Cool

Auch an dieser Stelle als kleiner Nachtrag noch ein großes Dankeschön an Chris, der uns dieses tolle Banner (siehe Signatur) erstellt hat.  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Die Seite sieht klasse aus.  O0

Respekt.
Zitieren
#5
Zunächst einmal danke an dich, Lion_60!

Leider hat mich gerade von Hermi die Hiobs-Botschaft erreicht, dass er meine Website im Firefox nur mit horizontalem Scrollen anschauen kann. In Zusammenarbeit mit ak58 konnte ich dann lokalisieren, dass dies ein globales Problem bei allen Auflösungen ist, die kleiner als meine sind (1280x768/800). Der Internet Explorer scheint in dieser Hinsicht jedoch schlauer zu sein, denn bei beiden verkleinert dieser die Ansicht wohl automatisch so, dass nicht horizontal gescrollt werden muss.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich eventuell an der Website falsch gemacht haben oder kann jemand einen Tipp geben, wie die Probleme zumindest lokal bei den Nutzern durch veränderte Einstellungen oder Ähnliches behoben werden können?

Danke im Voraus!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
(01.02.2007, 22:49)Benni link schrieb:Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich eventuell an der Website falsch gemacht haben oder kann jemand einen Tipp geben, wie die Probleme zumindest lokal bei den Nutzern durch veränderte Einstellungen oder Ähnliches behoben werden können?
Woran das genau liegt, kann ich dir momentan auch nicht sagen. Du solltest aber auf alle Fälle eine Lösung in deinem Quelltext finden und nicht die Anwender dazu auffordern, ihre Einstellungen zu ändern.

Das ist im Verhältnis ein riesiger Aufwand für den Anwender. Dieser wird sich dann aber vermutlich dazu entscheiden, statt dessen eure Site wieder zu verlassen.

P.S.: Die Site gefällt mir sehr gut.  O0 Ich habe sie schon mal bei mir auf der Website unter Links aufgenommen.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Die aktuelle Dänemark-DB gibt es unter www.Fussball-in-Daenemark.de zum Download.
Zitieren
#7
(01.02.2007, 22:56)Rudy link schrieb:Woran das genau liegt, kann ich dir momentan auch nicht sagen. Du solltest aber auf alle Fälle eine Lösung in deinem Quelltext finden und nicht die Anwender dazu auffordern, ihre Einstellungen zu ändern.
Genau so dachte ich mir das eigentlich auch. Das Ganze ist nur sehr komisch, weil ich dieses Verhalten bei meinem Firefox noch nie beobachten konnte. Jetzt müsste man von html Ahnung ...  :-\

(01.02.2007, 22:56)Rudy link schrieb:P.S.: Die Site gefällt mir sehr gut.  O0 Ich habe sie schon mal bei mir auf der Website unter Links aufgenommen.
Danke dir. Du kommst demnächst wie alle anderen zum DFS zugehörigen Websites mit in die Linkliste. Nun muss ich nur erstmal das Problem zu meinem Problem suchen!  ???
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
Das Problem tritt bei einer Bildschirmauflösung von weniger als 1280px in der Breite auf. Das liegt daran, dass ihr im body-Tag eine feste Breite von 1230px angegeben habt. Gleiches gilt letztlich auch für die verwendete Tabelle. Die Breitenangaben dort sind ebenfalls fix. Besser wäre es, wenn ihr da %-Zahlen verwendet. Dann Passt sich die Site automatisch an die jeweilige Bildschirmauflösung an.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Die aktuelle Dänemark-DB gibt es unter www.Fussball-in-Daenemark.de zum Download.
Zitieren
#9
(01.02.2007, 23:11)Rudy link schrieb:Das Problem tritt bei einer Bildschirmauflösung von weniger als 1280px in der Breite auf. Das liegt daran, dass ihr im body-Tag eine feste Breite von 1230px angegeben habt. Gleiches gilt letztlich auch für die verwendete Tabelle. Die Breitenangaben dort sind ebenfalls fix. Besser wäre es, wenn ihr da %-Zahlen verwendet. Dann Passt sich die Site automatisch an die jeweilige Bildschirmauflösung an.
Danke dir, Rudy! Damit hast du mir kollosal weitergeholfen. Das bedeutet zwar wieder ein paar Stunden Ausbesserungsarbeit, aber wenigstens ist die Ursache gefunden.  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fussball in westdeutschland 1963 - 1966 Ebernacher 5 1.005 23.01.2019, 13:34
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Das Fussball Studio mein Computer Ebernacher 6 4.558 22.03.2016, 07:39
Letzter Beitrag: Hermi
  Neue Homepage fussball.de Hermi 4 2.708 10.08.2014, 10:18
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Futbol in Spain.com - Neue Web vom spanischen Fussball von Avaherz Avaherz 0 1.794 15.08.2008, 20:36
Letzter Beitrag: Avaherz
  Fussball Club der DFS auf homepage verwendet champion 3 3.640 28.05.2008, 16:36
Letzter Beitrag: champion
  Fussball Challenge.. bignike 2 3.232 18.04.2008, 17:45
Letzter Beitrag: champion
  Kosovo-Fussball-Hilfe hsvwerner 2 2.800 21.05.2007, 00:43
Letzter Beitrag: hsvwerner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste