Sommerpause und Transfers
Nur soviel: Der Ligapokal ist imho in keinster Weise ein Gradmesser für die kommende Saison Cool
Zitieren
Dieser Meinung kann man sich nur anschließen - schaun mer mal nach dem 10. Bundesligaspieltag wer wo steht.  Wink
Zitieren
Moin moin,

(25.07.2007, 14:26)donjupp link schrieb:Dieser Meinung kann man sich nur anschließen - schaun mer mal nach dem 10. Bundesligaspieltag wer wo steht.  Wink
Ja klar, hinterher weiß ich's auch. Wenn ich mir aber einen Gradmesser für die Frühform der Bundesligisten suche, ziehe ich jedenfalls Pflichtspiele Freundschaftsspielen vor.

Zitat:Nur soviel: Der Ligapokal ist imho in keinster Weise ein Gradmesser für die kommende Saison
Dann soll man also dem 4:2 bei Kickers-BVB mehr entnehmen können? Interessant! :o Tongue ^-^

Mfg Michael
Zitieren
(25.07.2007, 14:42)PMS link schrieb:Dann soll man also dem 4:2 bei Kickers-BVB mehr entnehmen können? Interessant! :o Tongue ^-^
Hab ich nie behauptet. Manchmal bist Du ja schon ein wenig "trollig"... :Smile
Zitieren
Moin moin,

(25.07.2007, 14:57)Kevin link schrieb:Hab ich nie behauptet. Manchmal bist Du ja schon ein wenig "trollig"... :Smile
Da hast Du natürlich recht. O0 Du hast geschrieben:

Zitat:Nur soviel: Der Ligapokal ist imho in keinster Weise ein Gradmesser für die kommende Saison
Also musst Du ja einen besseren kennen. Dann nenne ihn mir doch, ich kenne nämlich keinen. Cool

Mfg Michael
Zitieren
Wieso MUSS ich einen besseren Gradmesser kennen, wenn ich den Ligapokal nicht als solchen ansehe...?! Für mich stecken die Teams noch mitten in der Vorbereitung. Bei manchen Mannschaften kommen immernoch Spieler hinzu. Entweder Neue oder welche, die später aus dem Urlaub kommen. Insofern sehe ich KEINEN Gradmesser Cool
Zitieren
Man darf weder Freundschaftsspiele, noch Ligapokalspiele überbewerten. Wenn ich schon höre, für wie unschlagbar die Bayern in den Medien schon gehandelt werden, nur weil sie gegen eine (stark ersatzgeschwächte wohlgemerkt) Bremer Mannschaft gezaubert haben... Völlig übertrieben. Ebenso die Buchmacher-Quote für den VfB heute Abend, die bei einem bekannten Wettanbieter 4.00 beträgt. Man kann es übertreiben...

Fakt ist doch, dass es ab dem 1. Spieltag der Bundesliga zählt und losgeht. Zu diesem Termin müssen die Teams fit und vorbereitet sein. Und mal ganz ehrlich: Der FC Schalke hat gestern auch nur deshalb so gezaubert, weil Nürnberg 10 Minuten völlig im Tiefschlaf versunken war.

Ich schenke weder Ligapokalspielen noch Freundschaftsspielen großen Stellenwert in Bezug auf die kommende Saison - wenn es nach Testspielen ginge, müsste mein Verein fast jedes Jahr aufsteigen, weil er gegen höherklassige Mannschaften in diesen Spielen durchaus mithalten kann.

Was die Bayern und Schalker gezeigt haben, war toll anzusehen - hat aber keine, bzw. nur wenig Aussagekraft für die kommende Saison!
Zitieren
Moin moin,

(25.07.2007, 16:33)Kevin link schrieb:Insofern sehe ich KEINEN Gradmesser Cool
Ok, verstanden. Na, dann ist es ja gut, dass die Pflichtspiele der Vorbereitung (Liga-Pokal, UI-Cup) mir in den letzten Jahren sehr wohl erfolgreich als Anhaltspunkt dienen konnten. ^-^

Mfg Michael
Zitieren
Das ist ja schön für Dich... :!:
Zitieren
(25.07.2007, 16:40)Banjo link schrieb:Man darf weder Freundschaftsspiele, noch Ligapokalspiele überbewerten. Wenn ich schon höre, für wie unschlagbar die Bayern in den Medien schon gehandelt werden, nur weil sie gegen eine (stark ersatzgeschwächte wohlgemerkt) Bremer Mannschaft gezaubert haben... Völlig übertrieben. Ebenso die Buchmacher-Quote für den VfB heute Abend, die bei einem bekannten Wettanbieter 4.00 beträgt. Man kann es übertreiben...
Da stimme ich Dir völlig zu. Man muss die Spiele nur entsprechend bewerten, und nicht gleich in Euphorie verfallen, wenn mal eins gut läuft. Und für Tipps nachträglich noch flexibel reagieren, wenn Nachverpflichtungen oder Verletzungen eintreten.

Aber wenn man erkennen kann, inwieweit bestimmte Spielzüge bereits eingeschliffen sind, oder Anhaltspunkte dafür erkennen kann, dass das Mannschaftsgefüge stimmt, kann man schon seine Rückschlüsse ziehen. Und nach meinen Tippergebnissen in den letzten Jahren in den Tipprunden, an denen ich mich beteilige, was die ersten 10 Spieltage angeht, können meine Schlußfolgerungen so falsch nicht gewesen sein.

Und da verlasse ich mich besonders auf meine Eindrücke von den Ligapokalauftritten, da die Bedingungen hier ziemlich "realistisch" sind - verglichen mit Freundschaftsspielen, wo - wie gestern die Stuttgarter Kickers - zur zweiten Halbzeit gleich mit 11 neuen Spielern aufgelaufen werden kann.

Mfg Michael
Zitieren
(25.07.2007, 11:51)Kevin link schrieb:Oh mann, eine nicht wirklich gut laufende Vorbereitung und nun auch noch das: Torsten Frings hat sich bei der Testspiel-Niederlage gegen Paderborn ohne Fremdeinwirkung das Kreuzband gerissen und fällt für die Vorrunde aus. Extremes Pech für Werder. Das ist wirklich bitter. Auch für die Nationalelf. Gute Besserung Torsten Frings!

Entwarnung: Kein Riss, "nur" sechs Wochen Pause O0
Zitieren
genauso wie jeder nen anderen geschmack hat, hat auch jeder ein anderes
wahrnehmungevermögen ...
was für den einen gut ist, ist für den anderen nicht ausreichend ...

wenn ich jezze schon höre/lese wie der FCB übermäßig hoch eingeschätzt wird bekomme
ich nen maues gefühl fürs erste spiel der neuen saison -
sicher war es ne gute leistung gegen Werder, auch wenn Werder stark ersatzgeschwächt war,
aber wie schon erwähnt fehlten beim FCB auch spieler die die mannschaft noch verstärken
werden, und als eingespielt kann man die mannschaft auch noch nicht bezeichnen -
das is zumindestens meine einschätzung ....

was den S04 angeht - sorry, aber da habe ich mehr schatten als licht gesehen ...
ca. 75% des spiels hat Nürnberg gemacht, aber die Schalker haben die wenigen minuten
genutzt in denen die Nürnberger unachtsam waren ....


Werder hat nich mit der optimalen mannschaft gespielt - also kaum rückschlüsse für die BuLi möglich ...
Schalke und Nürnberg müssen noch die eine oder andere schüppe zulegen wenn sie wieder
im oberen tabellendrittel mitspielen wollen ...
der FCB - muß sich auch noch finden, besonders die abwehr sollte einige sonderschichten
einlegen ~ und hoffentlich schaffen sie es gegen *vermeintlich* schwächere mannschaften
endlich auch so aufzuspielen wie sie es gegen gleichwertige tun ....
Zitieren
Moin moin,

Zitat:was den S04 angeht - sorry, aber da habe ich mehr schatten als licht gesehen ...
ca. 75% des spiels hat Nürnberg gemacht, aber die Schalker haben die wenigen minuten
genutzt in denen die Nürnberger unachtsam waren ....
Da scheinen unsere Einschätzungen deutlich auseinander zu gehen. Natürlich müssen sich die Schalker noch steigern, wenn sie vorne mitspielen wollen, das ist klar, und das sah man auch. Aber beim Vergleich der Leistungen, besonders, was die Defensivarbeit betrifft, stimme ich völlig mit dem Nürnberger Trainer überein. Hast Du das Interview mit Hans Meyer direkt im Anschluß an das Spiel gesehen? Genau wie ich sah er außer in den ersten 20, 25 Minuten sein Team in allen wichtigen Belangen deutlich hinter dem Schalker Team zurück liegen, dem auch er eine klasse Leistung attestierte. Und das sind imho nicht ganz 75%... :o

Und wer bin ich, dass ich einem solchen anerkannten Fachmann widerspreche? Big Grin

Mfg Michael
Zitieren
Auch Fachmänner liegen nicht immer richtig. Aber jeder hat so seine Meinung, jeder sieht es anders. Manchesmal ist es subjektiv, manchmal objektiv...
Zitieren
(25.07.2007, 19:49)PMS link schrieb:Und wer bin ich, dass ich einem solchen anerkannten Fachmann widerspreche? Big Grin

Mfg Michael

Klar, vor allem wenn er was positives über Schalke sagt Wink Wink
das Spiel hätte doch laufen können, wie es will, der alte Fuchs hätte doch zu diesem Zeitpunkt der Saisonvorbereitung immer den gleichen Kommentar abgegeben.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
Moin moin,

(25.07.2007, 21:47)Kallegeils link schrieb:Klar, vor allem wenn er was positives über Schalke sagt Wink Wink
Naja, immerhin der gegnerische Trainer. ^-^

Zitat:das Spiel hätte doch laufen können, wie es will, der alte Fuchs hätte doch zu diesem Zeitpunkt der Saisonvorbereitung immer den gleichen Kommentar abgegeben.
Das halte ich bei Meyer für gar nicht abwegig! ;D

Mfg Michael
Zitieren
Welchen alten Fuchs meinste denn?
Michael oder Hans ;D

Na also wie gesagt Finale Bayern-Schalke

Bayern hat genauso wie Schalke nicht super gut gespielt, aber verdient gewonnen.
Wobei der Sieg der Bayern natürlich verdienter war Wink

MfG Dennis
Zitieren
(25.07.2007, 19:49)PMS link schrieb:Hast Du das Interview mit Hans Meyer direkt im Anschluß an das Spiel gesehen? Genau wie ich sah er außer in den ersten 20, 25 Minuten sein Team in allen wichtigen Belangen deutlich hinter dem Schalker Team zurück liegen, dem auch er eine klasse Leistung attestierte. Und das sind imho nicht ganz 75%... :o

Und wer bin ich, dass ich einem solchen anerkannten Fachmann widerspreche? Big Grin

Mfg Michael

nein - ich hab das spiel geguckt, für mich ist ein spiel mit dem schlußpfiff beendet ....
was an aussagen nach so nem spiel kommt interessiert mich kaum, wieso auch ?
soll ich mir von andern, und seien sie noch so kompetent, sagen lassen was ich gesehen habe ?

ich behaupte ja nich das ich recht habe sondern habe nur geschrieben was ich gesehen habe,
und das war in beiden spielen eine schwache Schalker leistung, dank Kurany im zweiten spiel
erfolgreicher ....

das spiel der Bayern heute fand ich auch nicht berauschend -
aber im gegensatz zu anderen spielen wo sie erfolglos gegen ein abwehrbollwerk angelaufen
sind haben sie heute plan gezeigt und hatten erfolg ....
2 wunderschöne tore, ein überragender Ze Roberto, ein gewohnt *fieser* van Bommel ....
bleibt abzuwarten was sie gegen intakte mannschaften bringen können, aber da nicht
ersatzgeschwächte mannschaften normal weniger defensiv spielen als der VfB heute ergeben
sich ja auch mehr chancen gegen weniger als 11 abwehrspieler zu kontern ....
Zitieren
Für van Bommel empfinde ich schon seit langem nur noch Ablehnung. Heute hat er ein weiteres mal gezeigt, warum. Glück für ihn, dass ihn Hitzfeld ausgewechselt hat.

Wie auch immer, ich sehe die Bayern in der morgigen Presse wieder in den Himmel gelobt. Natürlich war das Spiel nicht schlecht, im Vergleich zur letzten Saison sogar Zauberei. Aber was die Stuttgarter gezeigt haben, war extrem schwach. Armin Veh hat sich im Prinzip ja schon vor dem Spiel für die kommende Niederlage entschuldigt.  ???
Zitieren
Van Bommel hat echt nen Knall. Das hat er doch garnicht nötig! Hoffe, er bekommt das bald in den Griff. Hab aber meine Zweifel...

Was mich momentan bei Bayern überrascht, sind Zé Roberto und Altintop. Einen Zé in dieser Form und mit dieser Spielfreude, hätte Bayern nie gehen lassen. Aber unter Magath hatte er auch nicht soviel Spaß...

Anscheinend stimmt zur Zeit die Stimmung in der Mannschaft. Mal sehen, wie lange das anhält. Davon hängt dann auch der Erfolg ab, der natürlich angestrebt wird...
Zitieren
Hi,

Mal sehen wie die Bayern in der BL dann so spielen hoffe mal sie sind so gut wie im Ligapokal die haben sich ja eigentlich gut verstärkt. Aber der Herr Hoeneß hat ja mal früher gesagt "Geld schießt keine Tore"  naja mal sehen wie es dann im "Alltag" BL aussieht aber auch als eingefleishcter WERDER-FAN sind die Bayern Favorit für mich.

Werder hat sich nur wenig verstärkt aber dafür "SINNIG" O0 O0

MFG Mark1975  Big Grin ;D
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
Klar "Geld schießt keine Tore" und "Erfolg kann man nicht kaufen". Dem ist auch so. Wenn aber Hitzfeld aus den Individualisten eine Mannschaft formen kann, dann dürfte das Geld gut angelegt sein und die Spieler übernehmen das Tore schiessen selber. Makaay hat "seine" Millionen in Tore umgesetzt. Wenn das die neuen, offensiven nun auch schaffen, aber vorallem das Defensivverhalten verbessert wird, dann sind sie wieder Favorit auf die Meisterschaft. Aber einfach wird das auch so nicht. Werder, Schalke und evtl. Stuttgart, HSV, Leverkusen werden stark sein und oben mitspielen.
Zitieren
Timo Kunert wechselt zum HSV.  :-\ :'( Klick.

Damit kann ich (schon wieder) meine Signatur ändern... :crazy:

Aber 'ne tolle Frisur hatter, das muss man ihm lassen!  Big Grin ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
(09.08.2007, 15:47)chrisi link schrieb: Timo Kunert wechselt zum HSV.  :-\ :'(
Damit kann ich (schon wieder) meine Signatur ändern... :crazy:
Aber 'ne tolle Frisur hatter, das muss man ihm lassen!  Big Grin ;D

Naja dann könnte ich sie ja übernehmnen.  :Smile  ;D
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
Moin moin,

(09.08.2007, 15:47)chrisi link schrieb: Aber 'ne tolle Frisur hatter, das muss man ihm lassen!  Big Grin ;D
Ich meine, er würde jede Klage gegen seinen Friseur gewinnen. Cool ;D

Mfg Michael
Zitieren
Hier noch einmal seine Frisuren, chronologisch:  Big Grin

04/05: http://k215.ims-firmen.de/schalke04.de/u...03.jpg.jpg

05/06: http://www.eurofootball.lt/img/pphotos/4712.jpg

06/07: http://mediadb.kicker.de/2007/fussball/s.../39141.jpg

07/08: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3...rofil.html

Bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich das noch entwickelt! Big Grin ;D ^-^
[Bild: s04.gif]
Zitieren
(09.08.2007, 18:57)chrisi link schrieb: Bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich das noch entwickelt! Big Grin ;D ^-^

Im Norden warscheinlich sehr kurz, hier weht ein starker Wind.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
Und nocheinmal ein Schalke-Transfer: Carlos Grossmüller aus Uruguay wurde verpflichtet! O0

Find ich persönlich ein sehr guter Transfer! Mittelfeld-Allrounder kann man immer gebrauchen! Big Grin

Hier ist der kicker-Artikel zum Transfer, der aber auch die schwere Verletzung von Sören Larsen behandelt. Der hatte am Donnerstag im Training einen Schubs von Mladen Krstajic erhalten, sodass er mit Manuel Neuer zusammenprallte. Dabei brach er sich drei Rippen (!!!!) und zog sich außerdem eine Lungenquetschung zu.  Sad

Ich find's schade, dass er immer wegen Verletzungen ausfällt. Ich habe kein Verständnis dafür, dass Krstajic so hart in einen Zweikampf im Training geht. Unglaublich. >Sad >Sad
[Bild: s04.gif]
Zitieren
[glow=red,2,300]F.C. Hansa verpflichtet Stürmer Victor Agali[/glow]

Der F.C. Hansa Rostock hat Stürmer Victor Agali (1,93 m, 84 kg) verpflichtet. Der 28-jährige Nigerianer, der bereits von 1998 bis 2001 für den F.C. Hansa spielte und in 66 Partien 17 Tore erzielte, hat beim Rostocker Erstligisten einen Vertrag bis zum 30.06.2008 unterschrieben. Der Wechsel von Victor Agali erfolgt ablösefrei.

Quelle:FC Hansa
Zitieren
Hi

das Hansa den Victor verpflichtet hat das finde ich super, denn der war damals schon super wo er bei der Kogge war. Hoffe mal er wird so gut wie beim letzten Saison wo er dabei

Lg Mark1975 O0 O0

MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
Hoffenheim hat jetzt für 19,9 Mio. € Spieler verpflichtet. Und es sind noch 2 Tage Zeit. Sowas ist doch idiotisch.  >Sad
Zitieren
Warum idiotisch? Bringt ihnen doch bisher nichts... Also, warum ärgerst Du Dich darüber? Freu Dich doch, daß Deine Blauen so gut gestartet sind Cool
Zitieren
naja Hoffenheim, die Bayern der 2. Liga. Nur Bayern hat es sich über Jahre erarbeitet und in Hoffenheim kam einer angehoppt ;D :funny:
Ich finde diese englischen Verhätnisse echt blöde Cool
Zitieren
(29.08.2007, 20:27)Kevin link schrieb: Warum idiotisch? Bringt ihnen doch bisher nichts... Also, warum ärgerst Du Dich darüber? Freu Dich doch, daß Deine Blauen so gut gestartet sind Cool

Ich freue mich ja auch. München dominiert die Ligen.. Auch wenn ich das für die Ersten nicht gerne zugebe.  Cool

Weil ich finde das man für Spieler nur Geld verwenden sollte das man selbst eingenommen hat. Ich bin kein Freund von solchen Modellen mit Millionären die mal eben ein Hobby suchen. Genauso wenig von Werksteams die nur durch nen Konzern die ganzen Spieler bekommen. Oder würde wirklich einer nach Hoppenheim oder Golfsburg gehen weil das Dorf so schön ist.
Zitieren
Und der Hopp will mir ernsthaft weis machen, dass die TSG finanziell auf eigenen Beinen steht. Das zumindest hat er mal in einem Interview verlauten lassen, als Hoffenheim mit dem FC Chelsea verglichen wurde.
Natürlich, glauben wir das auch noch...  :Smile
Zitieren
Na, ich gebe es für die 60er ja auch nicht gerne zu... Wink

Ich bin auch kein Freund von solchen Lösungen. Sie gehören aber nunmal dazu. :-\
Zitieren
Wieso ? Wenn ich z.B. nach Bremen gucke die auch Spieler einkaufen. Die machen das mit eigenem Geld. Genauso macht der FCB das. Die geben das eigene Geld aus. Zwar erst wenn es auf dem Festgeldkonto schon eingeschimmelt ist  Wink aber es gehört Ihnen.

Bei Hoffenheim, Wolfsburg, Chelsea etc. ist das aber nicht so. Und sowas würde ich persönlich verbieten.
Zitieren
Klar, irgendwie klingt es "sportlicher", wenn man das Geld, das man durch den Sport erwirtschaftet hat, auch wieder investiert. Aber es gibt ja auch Sponsoren, die ihr Geld in den Sport pumpen. Bei allen Vereinen. Bei Werksclubs sind es eben Konzerne, bei Chelsea und Hoffenheim reiche Leute. Soetwas zu verbieten wird nicht funktionieren...
Zitieren
Wenn ich in der FIFA was zu sagen hätte.....  ;D ;D ;D Wink
Zitieren
:o ;D
Zitieren
Hi,

was sagt ihr dazu das Christian Schulz jetzt doch zum Hannover 96 geht also ich finde es schade aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen denn bei Werder ist ja ja leider nur noch die Nr. 3 auf der Position in der Abwehr.

Ich wünsche mir das er sichweiter entwickeln kann und vielleicht schafft er ja wieder den sprung in den A-Kader der Nationalmannschaft

Lg Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
Auf jeden Fall nachvollziehbar. So hat er einen Vier-Jahres-Vertrag und H96 einen guten Mann O0
Zitieren
also ich als Hannoveraner....  Big Grin :funny:

nein also da ich halt hier wohne, beschäftige ich mich natürlich auch mit den anderen Roten. Also für die 96er ist es auf jeden Fall eine Verstärkung und für Werder kein ganz grosser Verlust.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transfers zur Rückrunde FCB_Fan 30 46.449 23.01.2008, 15:23
Letzter Beitrag: mark1975



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste