Umfrage: Wer wird in der kommenden BL-Saison am positivsten überraschen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
VfB Stuttgart
0%
0 0%
Schalke 04
0%
0 0%
Werder Bremen
3.64%
2 3.64%
Bayern München
1.82%
1 1.82%
Bayer Leverkusen
7.27%
4 7.27%
1.FC Nürnberg
3.64%
2 3.64%
Hamburger SV
5.45%
3 5.45%
Borussia Dortmund
18.18%
10 18.18%
Hertha BSC
7.27%
4 7.27%
VfL Bochum
3.64%
2 3.64%
Hannover 96
7.27%
4 7.27%
Energie Cottbus
7.27%
4 7.27%
Arminia Bielefeld
1.82%
1 1.82%
Eintracht Frankfurt
0%
0 0%
VfL Wolfsburg
3.64%
2 3.64%
Karlsruher SC
16.36%
9 16.36%
Hansa Rostock
10.91%
6 10.91%
MSV Duisburg
1.82%
1 1.82%
Gesamt 55 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage: Positive Überraschung der Bundesliga
#1
Noch knapp zwei Wochen Zeit bis zum Saisonstart, höchste Zeit also für Umfragen und Prognosen zur neuen Bundesligasaison. (Jeder hat zwei Stimmen)
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#2
Moin moin,

gute Idee mit so einer Umfrage, nur das Kriterium ist mir ein wenig schwammig. Außer dem naheliegendsten (Welches Team steht am Saisonende höher als erwartet in der Tabelle) könnte ich mir vorstellen: Welches Team schneidet unerwartet gut in der Fairplay-Wertung ab? Hat die wenigsten Trainerrausschmisse? Rotiert am wenigsten (kommt also mit den wenigsten eingesetzten Spielern aus)? Schafft zuerst den Klassenerhalt (40 Pkt. plus)? Das sind imho alles positive Überraschungen!

Worum geht es Dir vorrangig? Oder ist Dir das Kriterium egal? Wüsste ich gern, bevor ich abstimme... ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#3
Ich denke die größte Überraschung wird die Eintracht sein, zumindest am ersten Spieltag indem sie ohne Abwehr aufläuft. Bei diesem Veletzungspech kann ich mir das durchaus vorstellen. Wir haben nur noch 2 gesunde Abwehrspieler. Sogar der am Samstag verpflichtete Galindo hat sich im Training ein Muskelfaserriss zugezogen.  :'(

Das wird am Wochenende gegen Union Berlin ein Spaß. Jetzt werden wir mal wieder von der Eintracht reinen Offensivfußball sehen.
Zitieren
#4
Hi,

Habe gerade auch abgestimmt und zwar für Hansa und natürlich für WERDER ;D ;D für Hansa hoffe ich mal das sie wirklich in der BL bleiben genau so wie auch Cottbus denn ich bin der Meinung ohne OSTCLUBS ist die BL um ein paar Attrakionen ärmer

Deswegen hoffe ich mal auf den Osten außer wenn sie gegen Werder antreten dann kenn ich keine Ostclubs  ;D ;D

LG Mark1975
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#5
Wenn es nach der Statistik geht, darf Energie Cottbus diese Saison noch nicht absteigen. Sie müssen dann aber die Saison darauf absteigen  :'( oder aufsteigen. :Smile

Cottbus hat letzte Saison eine Klasse Saison gespielt. Das traue ich Hansa auch zu. Deswegen habe ich für beide Ostclubs gestimmt.  Cool
Zitieren
#6
Ich habe zum einen für den KSC gestimmt - ich kann mir gut vorstellen, dass sie als Aufsteiger mit dem Abstieg schon früher als erwartet nichts mehr zu tun haben.

Zum Anderen habe ich mich für Borussia Dortmund entschieden - ich glaube, der BVB wird oben mitspielen und einen UEFA-Cup-Platz erreichen.
Zitieren
#7
ich habe auf Dortmund und Leverkusen getippt.
eigentlich kann man Bayern, Werder und Schalke keine Stimme geben. Große Überraschung wäre es nicht wenn sie Meister werden.
Ich glaube Dortmund (hoffe es aber auf gar keinen Fall) und Leverkusen werden sich diese Saison sehr weit oben halten.
Zitieren
#8
Ich habe für Energie Cottbus und Hansa Rostock gestimmt, auch wenn ich meine das es für den erstgenannten Klub aus meiner Sicht schwer wird die Klasse zu halten. Da es letztes Jahr aber auch funktioniert, ...,  warum also auch nicht in dieser Saison?!
Für Hansa Rostock habe ich gestimmt weil ich Fan von Hnsa bin und ich glaube dass die Mannschaft ähnliches wie Cottbus letztes Jahr schaffen kann und außerdem noch etwas besser als Cottbus letztes Jahr ist.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#9
@PMS: Wenn vom Überraschungsteam der Saison im positiven wie im negativen Sinne die Rede war, war das doch immer auf den Tabellenplatz bezogen, an irgendwas was anderes an den Haaren herbeigezogenes kann ich mich nicht erinnern, und alle bislang Mitmachenden offensichtlich auch nicht...und bitte nicht wieder den Thread zur Zirkusnummer machen Wink Wink

Ich rechne übrigens nicht erst seit gestern stark mit Hannover 96 und traue auch Leverkusen einiges zu.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#10
Moin moin,

(01.08.2007, 22:13)Kallegeils link schrieb:@PMS: Wenn vom Überraschungsteam der Saison im positiven wie im negativen Sinne die Rede war, war das doch immer auf den Tabellenplatz bezogen, an irgendwas was anderes an den Haaren herbeigezogenes kann ich mich nicht erinnern, und alle bislang Mitmachenden offensichtlich auch nicht...
Ist klar, denn stimme ich auch ab. Ich sehe übrigens auch Leverkusen recht weit oben, gehe aber wie jede Saison davon aus, dass die mich eher negativ überraschen werden... Wink Für mich werden die positiven Überraschungen Duisburg und Rostock sein, die allen Voraussagen zum trotz hoffentlich die Klasse halten werden.

Zitat:und bitte nicht wieder den Thread zur Zirkusnummer machen Wink Wink
Meinst Du mich? :o :o :o Habe ich nie gemacht, und würde ich auch nicht. Wenn ich allerdings irgendwo Unfug lese, reagiere ich darauf, gern auch mit ein paar ironischen Bemerkungen. Da werde ich mich aber auch nicht von abbringen lassen, denn manche Aussagen kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Sonst entsteht der Eindruck, das wäre Konsens. O0

Mfg Michael
Zitieren
#11
Eigentlich hätte ich ja gesagt, daß Gladbach die positive Überraschung wird, denn durch den Abstieg können sie wenigstens nicht mehr negativ überraschen...  Wink  Big Grin  (und wieder frage ich mich, warum ich eine Dauerkarte gekauft habe...)

Spaß beiseite  Wink Auch ich traue Karlsruhe eine Menge zu. Bin gespannt auf die neue Saison ... natürlich eher die in der 2. Liga.
Zitieren
#12
meine stimmen haben der FCB und der KSC bekommen ....

der FCB weil ich glaube das sie es entgegen allen unkenrufen (geld schießt keine tore,
viele stars sind noch keine mannschaft, u.s.w.) schaffen eine homogene mannschaft
zu bilden die erfolgreich spielt ...
ob es zu dem einen oder anderen titel reicht bleibt abzuwarten ....

und den KSC weil ich glaube das sie sich nach einigen startschwierigkeiten recht schnell
von den unteren rängen verabschieden werden und die saison sicher zum abschluß bringen werden ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage zum Abstieg in der 1. Liga Fußball-Experte 3 7.591 30.05.2017, 09:26
Letzter Beitrag: champion
  Umfrage hallo14 9 14.814 15.06.2010, 18:14
Letzter Beitrag: champion
  Umfrage: Negative Überraschungen der Bundesliga (2.Versuch) Kallegeils 21 32.165 05.08.2007, 19:56
Letzter Beitrag: champion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste