Bundesligasaison 07/08
Naja morgen gibt es ein Spiel weniger als sonst, Cottbus- Stuttgart wurde abgesagt (wegen Emma, dem Sturm)  :'(
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...el/375699/

mfg, beathmath
Zitieren
Hi,

hoffen wir mal das es net so schlimm wird wie im letzten Januar bei dem Sturm ich das sicher auch besser wegen der Sicherheit

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
Naja, ein Gutes hat die Niederlage ja heute: Mirko Slomka ist bald endlich weg! Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Moin moin,

(02.03.2008, 01:28)chrisi link schrieb:Naja, ein Gutes hat die Niederlage ja heute: Mirko Slomka ist bald endlich weg! Smile
Ja, das befürchte ich leider auch. Wie immer sind wir unser eigener stärkster Gegner. Obwohl es eigentlich der bekloppte Schnusenberg ist, der abgeschossen werden müsste. Aber an den kommt man natürlich wieder nicht ran.

Mfg Michael
Zitieren
(02.03.2008, 01:28)chrisi link schrieb:Naja, ein Gutes hat die Niederlage ja heute: Mirko Slomka ist bald endlich weg! Smile

das fände ich sehr schade, das muß ich als gelber leider sagen, Slomka ist einer der wenigen sympathischen Menschen bei den Blauen Smile Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
(02.03.2008, 10:33)Hermi link schrieb:[quote author=chrisi link=topic=11584.msg107627#msg107627 date=1204414118]
Naja, ein Gutes hat die Niederlage ja heute: Mirko Slomka ist bald endlich weg! Smile

das fände ich sehr schade, das muß ich als gelber leider sagen, Slomka ist einer der wenigen sympathischen Menschen bei den Blauen Smile Smile
[/quote]

Stimmt, Slomka war immer recht sympathisch. Aber das ist/war wohl gerade sein Problem: Er war immer zu ruhig und nett. Ich denke mal, spätestens am Saisonende ist Slomka weg. Wenn er nicht entlassen wird ist das Klima zu vergiftet um weiter erfolgreich zu arbeiten und er wird von selbst gehen.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
Schnusenberg liebäugelt doch mit einem Übungsleiter von internationaler Klasse. Klar, dass die ja auch alle auf einen Anruf von diesem "Weltmann" warten.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
ich hoffe das Slomka noch eine weile beim S04 bleibt denn ich finde ihn auch sehr sympatisch

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
Seine sympathische Art hat ihm bis jetzt leider nichts genützt. >Sad

Der soll erstmal richtig aufstellen üben bevor man den an irgendein Team ranlässt. Grossmüller durchspielen lassen, das gibt's überhaupt nicht, und Streit nicht einwechseln, immer zu spät und die falschen Leute ein-/auswechseln, all das zeugt für mich nicht gerade von überragender Qualität. :Smile Allerdings hat Müller nicht ganz Unschuld, wenn man sieht was der teilweise für Graupen einkauft...

Mein Wunsch für die Zukunft wäre: Assauer+Stevens zurückholen, das wäre das Beste was Schalke passieren könnte. Aber das wird wohl nie eintreten... :'(


P.S.: Schnusenberg ist noch einer der vernünftigsten aufSchalke, der hat Slomka schon kritisiert und will 'nen vernünftigen guten Trainer kaufen, weiter so! O0
(Und das ist ganz ohne Sarkasmus gemeint.  Wink)
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Moin moin,

chrisi, tut mir jetzt echt leid, aber von allem, was Du da schreibst, ist so ziemlich das Gegenteil richtig.  :o

Bis auf die Tatsache, dass Assauer und Stevens tatsächlich gute Leute sind, aber davon gibt es viele. Unter anderem die, die diese Jobs gerade im Moment inne haben.

Mfg Michael
Zitieren
Naja, du musst wohl wirklich zugeben, dass Slomka blödsinnig aufstellt und auswechselt. Und dass Grossmüller 'ne Wurst ist lässt sich ja wohl kaum abstreiten. :Smile


Wenn man Assauer und Stevens noch hätte, wäre vieles anders (= besser) gelaufen... :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
(02.03.2008, 14:33)chrisi link schrieb:Der soll erstmal richtig aufstellen üben bevor man den an irgendein Team ranlässt. Grossmüller durchspielen lassen, das gibt's überhaupt nicht, und Streit nicht einwechseln, immer zu spät ...
Das ist ein Argument, dem ich mich auch nicht verschließen würde. Streit war bei Frankfurt in der Hinrunde einer der Topspieler - und von den Kicker-Noten her gehörte Streit zu den 10 besten Mittelfeldspielern der Liga. Bei Schalke ist in dieser Wertung übrigens nur der Ex-Frankfurter Jones vor ihm, auch jetzt noch. Schon witzig, dass Schalke 2,5 Mio. für einen Spieler hinblättert, der in einem halben Jahr ablösefrei gewesen wäre und ihn dann bisher fast gar nicht spielen lässt.
Zitieren
(02.03.2008, 22:24)arminho link schrieb:[quote author=chrisi link=topic=11584.msg107659#msg107659 date=1204461230]
Der soll erstmal richtig aufstellen üben bevor man den an irgendein Team ranlässt. Grossmüller durchspielen lassen, das gibt's überhaupt nicht, und Streit nicht einwechseln, immer zu spät ...
Das ist ein Argument, dem ich mich auch nicht verschließen würde. Streit war bei Frankfurt in der Hinrunde einer der Topspieler - und von den Kicker-Noten her gehörte Streit zu den 10 besten Mittelfeldspielern der Liga. Bei Schalke ist in dieser Wertung übrigens nur der Ex-Frankfurter Jones vor ihm, auch jetzt noch. Schon witzig, dass Schalke 2,5 Mio. für einen Spieler hinblättert, der in einem halben Jahr ablösefrei gewesen wäre und ihn dann bisher fast gar nicht spielen lässt.
[/quote]

Nicht Schalke lässt ihn nicht spielen. Slomka. Wink

War ja übrigens auch einer der Kritikpunkte von Schnusenberg, dem ich mich absolut anschließen kann.
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Vielleicht passt er ja nicht ins System Slomkas :mrgreen:

Da hätte man den Trainer aber vorher fragen müssen :Smile Außer man plant(e) nicht mehr mit ihm. :o

Insgesamt passieren auf Schalke schon komische Sachen. Ich erinnere da an die Affäre Asamoah-Slomka oder jetzt die Sache mit Ösil. Vielleicht liegt's auch am Management. Ein bisschen mehr Professionalität wäre angesichts des vorhandenen Geldsegens aus Russland sicher hilfreich.

Man darf auch nicht vergessen wie viel Geld Schalke in den letzten Jahren bereits in die Mannschaft investiert hat. Unter dem Strich kommt zu wenig dabei raus.
Zitieren
Genau so sieht's aus. Die Führungsriege inclusive Trainer müsste mal ausgetauscht werden, dann könnte man einen Neuanfang wagen.
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Moin moin,

das Problem ist doch folgendes: Keiner ist so nah an der Mannschaft wie der Trainer. Und ob ich oder irgendein anderer Schalker hier darüber lamentiert, ob oder ob nicht ein Spieler eingesetzt wird, oder gar in der Startaufstellung steht, hängt von so vielen Faktoren ab, die wir überhaupt nicht beurteilen können, sondern nur Mirko. Und dass er das kann, hat er oft genug unter Beweis gestellt.

Wenn Streit nicht spielt, hat das gute Gründe, das weiß ich. Und Großmüller war zuletzt immer gut drauf, das sah man. Außer einmal, da musste er notgedrungen ran, aufgrund Sperren von Mannschaftskameraden.

Klar, dass Fans immer ihre eigene Meinung umgesetzt sehen wollen, wollte ich in meiner Jugend auch, habe aber inzwischen dazugelernt. Und auf die Medien gebe ich in der Beziehung auch schon seit Jahren keinen blanken Heller mehr.

Meine Güte, wir sind aktuelle Champions League-Teilnehmer. Und das mit guten Aussichten. Das heißt nichts anderes, als dass wir zu den momentan 16 besten europäischen Teams gehören! Was haben wir in den letzten Jahrzehnten besseres erreicht? Worin begründet sich also die momentane Aufregung allenthalben? Ich fass' es nicht! Das einzige, was in letzter Zeit schief gelaufen ist, ist, dass so ein Hirni wie Schnusenberg von sich aus, also ohne, dass die Medien diese Diskussion mal wieder angefacht hätten, seine unqualifizierten Äußerungen ungefragt in die Öffentlichkeit posaunt. Und das disqualifiziert ihn eindeutig für seine jetzige Funktion, der Kerl gehört entsorgt! Vor so einem wichtigen Champions League Spiel so einen Amoklauf zu inszenieren, ist genau das, was unserem geliebten Verein in den letzten Jahren am meisten geschadet hat. Das wirkt sich eindeutig negativ auf die Mannschaftsleistung aus, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt. Und ich kenne jetzt schon denjenigen, der daran schuld ist, sollten wir ausscheiden. Weder Trainer noch Manager...

Aber wir packen das trotzdem, die Jungs haben trotz Vorsitzendem Moral genug.

Glückauf!

Mfg Michael
Zitieren
(03.03.2008, 16:21)PMS link schrieb:Wenn Streit nicht spielt, hat das gute Gründe, das weiß ich. Und Großmüller war zuletzt immer gut drauf, das sah man. Außer einmal, da musste er notgedrungen ran, aufgrund Sperren von Mannschaftskameraden.


:crazy: Also ich weiß ja nicht, welche Spiele du gesehen hast, aber ich war bei den letzten 7 Spielen mit einer Ausnahme im Stadion, und in den Spielen, in denen Grossmüller gespielt hat, war er einer der Schlechtesten, wenn nicht sogar der Schlechteste. Aber er ist ja soo gut und hat ja soo ein tolles Spielverständnis. Tongue Danke, Herr Müller. Danke für die rausgeschmissenen 3,5 Mio.

Achja, falls nun einer mit dem Tor kommt (gegen Bremen): Das war pures Glück, kombiniert mit einem Patzer von Wiese. Der Freistoß war einfach schlecht geschossen. Ich weiß das, ich stand nur ein paar Reihen direkt hinter dem Tor.


Außerdem bin ich froh, dass überhaupt mal jemand die Diskussion entfacht hat. Was Slomka erreicht hat (was denn überhaupt? Vizemeisterschaft?  Tongue Achtelfinale?  Tongue Titel müssen her!) ist einfach zu wenig für diesen Kader!! Und wenn Slomka krampfhaft an Leuten festhält, die einfach nicht die Leistung bringen, wegen der sie verpflichtet wurden (z.B. Altintop, Lövenkrands, z.T. auch Kuranyi), ist der Mann eindeutig fehl am Platz. Warum scheut sich Slomka so, Kevin Kuranyi endlich mal auszuwechseln?? Sören Larsen zum Beispiel wäre eine Top-Alternative für diese Position. In seiner ersten Saison aufSchalke hat er immerhin 10 Tore erzielt und war damit zusammen mit Kuranyi (!!!) bester Torschütze bei Schalke (wer's nicht glaubt - DFS). In seiner zweiten Saison verletzte er sich unglücklich, fiel lange aus und kam nicht mehr ganz ran. Dann war allerdings Sommerpause. Wenn ich mich recht erinnere, hat er sich da wieder verletzt. In dieser Saison wurde er nicht eingesetzt, weil er Rückstand hat. Klar, ohne Spielpraxis. Aber wenn man ihm nicht mal die Chance auf eben jene Spielpraxis gibt, wird das auch nix! Da kauft man ja lieber ein paar Südamerikaner, als zunächst einmal das vorhandene Potenzial auszuschöpfen. Man schaue sich nur mal die Zeiten an, in denen Larsen diese Saison eingewechselt wurde: Diese Saison kommt er gerade Mal auf 6 Einsätze à 153 Spielminuten, im Schnitt 26. 26!!! Wie soll man da bitte Spielpraxis sammeln, geschweige denn Tore schießen?? Und dann gegen Bayern: Larsen sitzt auf der Tribüne! Ich frage mich schon seit letzter Saison, warum Larsen nicht wechselt. Wahrscheinlich ist er einfach zu schüchtern dafür, ich an seiner Stelle hätte das schon längst getan.

Übrigens: Zur Rückrunde 05/06 kam Slomka, vorher war Rangnick Trainer. Bei ihm hat Larsen öfter durchgespielt oder stand in der Startelf als bei Slomka, beim dem Larsen (fast) nur noch eingewechselt wurde. Wahrscheinlich hat Slomka einfach etwas gegen ihn... >Sad

(03.03.2008, 16:21)PMS link schrieb:Worin begründet sich also die momentane Aufregung allenthalben?

Ganz einfach: Saisonziel: Platz 3 (mindestens). Aktueller Tabellenplatz: 6. Rückstand auf Platz 3: 6 Punkte. Vorsprung auf Platz 8: 3 Punkte. Mehr sag ich nicht.

Anspruch und Wirklichkeit liegen beim FC Schalke 04 derzeit einfach viel zu weit auseinander. Entweder man korrigiert die gesteckten Ziele, was natürlich niemand tut, oder man handelt. Schmeißt z.B. endlich den Slomka raus oder (auch 'ne Alternative) man zeigt Slomka Richtlinien, an die er sich halten muss. Zum Beispiel könnte Vorstand und/oder Manager Slomka dazu verpflichten, ganz bestimmte Aufstellungen auszuprobieren (warum nicht auch mal unter der Woche ein Trainingsspielchen gegen die zweite Mannschaft? So kann man auch mal englische Wochen üben!) und bestimmte Leute auch mal aus dem Kader zu streichen, und damit meine ich nicht Sören Larsen... :Smile


So, das war mein Wort zum Dienstag. Schönen Abend noch. Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
(03.03.2008, 19:21)chrisi link schrieb:Anspruch und Wirklichkeit liegen beim FC Schalke 04 derzeit einfach viel zu weit auseinander. Entweder man korrigiert die gesteckten Ziele, was natürlich niemand tut, oder man handelt. Schmeißt z.B. endlich den Slomka raus oder (auch 'ne Alternative) man zeigt Slomka Richtlinien, an die er sich halten muss. Zum Beispiel könnte Vorstand und/oder Manager Slomka dazu verpflichten, ganz bestimmte Aufstellungen auszuprobieren (warum nicht auch mal unter der Woche ein Trainingsspielchen gegen die zweite Mannschaft? So kann man auch mal englische Wochen üben!) und bestimmte Leute auch mal aus dem Kader zu streichen, und damit meine ich nicht Sören Larsen... :Smile

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Ich als Trainer würde bei solchen "Richtlinien" sofort den Job hinschmeißen, aber nicht ohne eine großzügige Abfindung. Der Trainer stellt die Mannschaft auf, nicht der Manager oder der Präsident. Er ist schließlich am nähesten dran an der Mannschaft.
Zitieren
(03.03.2008, 21:45)Popiesch link schrieb:[quote author=chrisi link=topic=11584.msg107848#msg107848 date=1204564919]
Anspruch und Wirklichkeit liegen beim FC Schalke 04 derzeit einfach viel zu weit auseinander. Entweder man korrigiert die gesteckten Ziele, was natürlich niemand tut, oder man handelt. Schmeißt z.B. endlich den Slomka raus oder (auch 'ne Alternative) man zeigt Slomka Richtlinien, an die er sich halten muss. Zum Beispiel könnte Vorstand und/oder Manager Slomka dazu verpflichten, ganz bestimmte Aufstellungen auszuprobieren (warum nicht auch mal unter der Woche ein Trainingsspielchen gegen die zweite Mannschaft? So kann man auch mal englische Wochen üben!) und bestimmte Leute auch mal aus dem Kader zu streichen, und damit meine ich nicht Sören Larsen... :Smile

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Ich als Trainer würde bei solchen "Richtlinien" sofort den Job hinschmeißen, aber nicht ohne eine großzügige Abfindung.
[/quote]


Ja, oder so! ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Hallo Chrisi, Du hast eine furchtbar komische Meinung zum Fußball allgemein und zu deinem Verein FC Schalke 04. Mich kannst Du bestimmt nicht als Freund der "Blauen" bezeichnen, aber Deine Rundumschläge gegen Mannschaft, Trainer und Vorstand sind gewaltig überzogen. Sad Sad Sad

Wenn Du alles so viel besser weißt und kannst, ruf doch mal den Schnusenberg an und bewerbe Dich  mal als Verantwortlicher für alles (wie Magath in Wolfsburg).
Dann wird Dein Verein sicher sofort deutscher Meister und Champions League Sieger Smile Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
Hermi, halte den Ball flach.

Sicher warst Du vor etwa 50 Jahren (wie ich vor etwa 30 Jahren) ein klein wenig ungestümer als heute.  Wink

Was mich an chrisis ausführlichen Äußerungen hier eigentlich am meisten irritiert:
Sie sind ein wenig unter dem sonst von ihm gewohnten Niveau.

Aber was soll's? Die Jugend halt.  ;D
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
(03.03.2008, 23:06)GMT link schrieb:Sicher warst Du vor etwa 50 Jahren (wie ich vor etwa 30 Jahren) ein klein wenig ungestümer als heute.  Wink
Was mich an chrisis ausführlichen Äußerungen hier eigentlich am meisten irritiert:
Sie sind ein wenig unter dem sonst von ihm gewohnten Niveau.
Aber was soll's? Die Jugend halt.  ;D

Das ist sicher richtig, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das er übertreibt, aber auch die Jugend sollte sich ein wenig zurück nehmen, den Ball flach halten wie Du sagst Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
(03.03.2008, 19:21)chrisi link schrieb:Entweder man korrigiert die gesteckten Ziele, was natürlich niemand tut, oder man handelt.

Dann mach das doch einfach selber!
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
Chrisi's Antwort #216 ist sicher schon harter Tobak. Einem jungen Mann sollte man das verzeihen. Als Trainer würde ich mir auch nicht vorschreiben lassen, welche Aufstellung ich machen soll. Wozu solcherlei Vorgaben führen hat man ja zuletzt beim FC Bayern und Felix Magath gesehen (dort betraf es meines Wissens das Training).

Dass der Stuhl Slomkas wackelt dürfte indes trotzdem nichts Neues sein. Man kann jetzt trefflich darüber streiten, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, aber Slomka wird aus meiner Sicht die nächsten drei Wochen in Schalke nicht überstehen. Außer er startet jetzt eine Erfolgsserie. :o

Von der Einschätzung über die Leistungen der Schalker Mannschaft kann ich allerdings eher Chrisi folgen. Die waren zuletzt ziemlich mau. Nach einem Sieg über schwache Stuttgarter und einem weiteren über wechselhafte Dortmunder folgten drei Niederlagen. Sicher noch kein Grund, in Panik zu verfallen, zumal die drei Gegner nicht schlecht waren und mit Jones 2x ein wichtiger Mann fehlte. Aber für Schalker Ansprüche ist das trotzdem definitiv zu wenig. Klar, unter normalen Voraussetzungen folgen jetzt erst mal zwei Siege in Bielefeld und zu Hause gegen Duisburg. Aber wehe wenn nicht. Dann brennt die Hütte.

Ich würd's jetzt auch nicht an einem Spieler festmachen. Aber Grossmüller als guten Fußballer zu feiern - naja. Diese Einschätzung finde ich schon ziemlich grenzwertig. Seine Leistungen (Kicker-Durchschnittsnote 4,38) waren mit Ausnahme gegen Werder Bremen nicht wirklich gut. Ich würde behaupten, so schlecht kann Streit gar nicht spielen. Und in Frankfurt war er auch nicht gerade als Trainingsweltmeister bekannt. Entscheidend ist auf'm Platz ^-^

Festhalten muss man auch: Seit 1999/2000 hat Schalke ein Transferminus von 65 Mio. Euro (über 8 Mio pro Saison im Schnitt), Frankfurt in der gleichen Zeit -21 Mio., Leverkusen -15 Mio. Das sind Teams die zur Zeit auf gleicher Augenhöhe mit Schalke operieren. Und Rangnick war als Vorgänger Slomkas schon erfolgreicher. Stevens wurde 2000/01 Vizemeister mit einer Truppe, die längst nicht so viele Stars hatte wie das Team heute.

Zum Schluss noch ein Witz, den mir ein Kollege heute erzählte (Schalker bitte nicht weiterlesen): Was ist der Unterschied zwischen einem Gesellen und Schalke?
Der Geselle kann Meister werden...
Zitieren
@arminho: Danke. Wenigstens einer auf meiner Seite hier. Wink

Hier (in der Schule und im Freundes-/Bekanntenkreis) denken übrigens so ziemlich alle wie ich. Zumindest die, die nicht 10 Schalke-Trikots besitzen und fragen, gegen wen Schalke eigentlich das nächste Spiel macht.  :crazy:

Und wenn ich zumindest mal selbst aufstellen könnte, würde ich's sofort tun. Mich nervt einfach, das Slomka nichts tut. Er stellt immer dieselben Spieler auf, die nicht die erforderliche Leistung bringen, und sagt hinterher "Ja, das hat wohl nicht so geklappt." und macht's nächste Woche wieder so. >Sad


Und nochmal, mit dem Kader, den Schalke im Moment hat, dürfte die aktuelle Situation nicht eintreten! Mit dem Kader müsste Schalke auf jeden Fall oben mit dabei sein, im DFB-Pokal noch vertreten sein und sich in der CL schonmal eine bessere Ausgangsporition erspielt haben (ja, ok, Achtelfinale ist schon nicht schlecht, aber so wie Porto gespielt hat, hätte man auch locker 2:0 oder höher gewinnen können. Dafür mache ich jetzt aber mal nicht Slomka verantwortlich, denn in diesem Spiel hat er mal so ziemlich alles richtig gemacht. Wink).


Also ich finde, es ist derzeit einfach nicht so wie es scheint aufSchalke, sondern viel schlechter.
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Kleiner Schwenk zur CL, kurzes Statement:

Neuer Weltklasse, Schalke weiter... :Smile
Zitieren
Nachdem ich die Ausführungen über Carlos Grossmüller, die mich so ein bißchen an Trapattonis Wutrede erinnert haben, bislang eher amüsiert verfolgt habe, kann ich das ganze nach dem gestrigen Auftritt doch größtenteils nachvollziehen, denn was der da fabriziert hat, war schon hart an der Schmerzgrenze.

Bitte am Samstag nochmal eine Chance für Großmüller!! ^-^ ^-^
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
Na also.  ^-^ Und wenn man das jedes Spiel sieht, und dieser Spieler dann auch sofort nach Ende der Sperre wieder eingesetzt wird, fragt man sich doch, warum eigentlich? ???


Ich hoffe, dass am Samstag mit derselben Einstellung gespielt wird wie sie gestern Abend als Einziger Manuel Neuer un mit Abstrichen Bordon und Jones gezeigt haben, dann ist die Aufstellung nämlich egal! Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Und ich hoffe, dass Schalke nach 90 Minuten auch das selbe Ergebnis erzielt Big Grin Big Grin
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
Sowas gibt's auch nur aufSchalke:

Nachdem an der Glückaufkampfbahn 180 Fans von der Polizei eingekesselt wurden (warum....??), haben in der Arena zwei oder drei Blöcke beschlossen, das Spiel zu boykottieren und solange keine Stimmung zu machen bis die Eingekesselten auch zum Spiel eintreffen. O-Ton ungefähr "Wir sehen nicht ein, dass wir uns jetzt hier hinstellen und Stimmung machen, während Freunde von uns da draußen festgehalten werden und nicht reinkönnen." Also sind viele Leute raus aus dem Innenraum und zum Infostand hin. Dort wartete man erstmal. 200 Leute, die im Gang vor den Kiosken auf kleinen Fernsehern das Spiel schauen. Das hab ich auch noch nicht erlebt. :o

In der Halbzeit haben dann einige die Trommeln aus dem Innenraum geholt (Zitat eines Freundes: "Hinterm Tor - Alles leer!!") und ab da war richtig Stimmung drin - im Kiosk-Gang. ^-^

Nach dem Spiel sind dann alle in den Innenraum gepilgert, wo man noch etwas feierte und schlussendlich Manuel Neuer verabschiedete, der noch einmal rauskam.


Alles in Allem - Unglaublich! :o
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Hi

es gibt eine Überraschung (zu mindestens zur Halbzeit) die Bayern liegen 2:0 gegen Cottbus zurück das finde ich gut für den Fußball im Osten. Hoffen wir mal das bleibt auch zum Ende des Spiels so Verstecke mich Verstecke mich

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
na das war doch mal ein spieltag, cottbus gewinnt sicher !!
und einer hats auch noch getippt ! gratuliere,
hätte ich echt für untippbar gehalten,  O0 O0
Zitieren
Dazu gewinnen sie auch noch hochverdient. Spielerisch sowie kämpferisch.

Der HSV konnte auch herankommen... ;D
Zitieren
(15.03.2008, 18:37)joe link schrieb:und einer hats auch noch getippt ! gratuliere,
hätte ich echt für untippbar gehalten,  O0 O0

Tja, das hat mir gestern früh eine Stimme auf den Klo verraten :o ^-^
Aber nach den schlechten UEFA Cup Spiel musste ich einfach auf Cottbus halten und Tippen ...
Zitieren
(15.03.2008, 17:26)mark1975 link schrieb:es gibt eine Überraschung (zu mindestens zur Halbzeit) die Bayern liegen 2:0 gegen Cottbus zurück das finde ich gut für den Fußball im Osten. Hoffen wir mal das bleibt auch zum Ende des Spiels so Verstecke mich Verstecke mich

tja wer zuletzt lacht.....  :funny:
Zitieren
(16.03.2008, 21:22)Dennis84 link schrieb:[quote author=mark1975 link=topic=11584.msg108973#msg108973 date=1205594819]
es gibt eine Überraschung (zu mindestens zur Halbzeit) die Bayern liegen 2:0 gegen Cottbus zurück das finde ich gut für den Fußball im Osten. Hoffen wir mal das bleibt auch zum Ende des Spiels so Verstecke mich Verstecke mich

tja wer zuletzt lacht.....  :funny:
[/quote]

Jaja......man sollte nicht über einen Verein lachen, der gegen den 9.-Platzierten der Liga verliert (Und dabei die bessere Mannschaft war), wenn man Anhänger eines Tabellenführers ist, der mit einer nichtmal drittligareifen Leistung gegen das Ligaschlusslicht verliert.

...  Wink
Zitieren
(16.03.2008, 21:22)Dennis84 link schrieb:tja wer zuletzt lacht.....  :funny:

........ hat den "witz" erst gaaaanz spät verstanden  Big Grin Big Grin
Zitieren
Bislang kein einziger Auswärtssieg diesen Spieltag! :o

Ist das ein Omen für morgen?

Ich hoffe nicht... Tongue :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
wat is denn in München los ;D 3:0 nach 18 Minuten O0
Zitieren
die holen spielerisch gerade alles nach was sie gegen Getafe verpasst haben. Was für ein tolles 4:0!
Zitieren
Da soll nochmal einer sagen, das lag nicht am Slomka... :Smile

Innerhalb von 3 Tagen verfierfacht sich Kuranyis Torausbeute, und das Spiel der gesamten Mannschaft verbessert sich. Mann kann natürlich jetzt sagen, dass der Gegner "nur" Cottbus war, aber die Chancen zum Sieg waren in beiden Spielen dieselben. Nur dass man sie gegen Cottbus viel besser genutzt hat als in Bremen. Wink


Wenn das so weitergeht, ist der zweite Platz (locker, wenn nicht mehr...  :o Cool) drin. O0
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Treffe ich heute jemanden von euch im Waldstadion?
Bin im Bayern-Block zu finden. Cool
1:1
Zitieren
Was sagt man den dazu Sad Jetz ist der Abstiegskampf noch ungerecht. auch wenn ich für Cottbus und rostock bin und mich dann eigentlich freuen könnte ...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
das ist ne riesensauerei. Grafite wird das Spiel "gut" geschrieben und dem Club wird ein Tor aberkannt und die gelbe für Wolf bleibt bestehen >Sad

@Chrisi
das lag bestimmt nicht am Trainer. Eher am Gegener, was hat denn Cottbus gemacht? Genau, gar nix! Klar hat Kuranyi gut gespielt und mal gefightet. Aber bestimmt nicht wegen dem/der Trainer.
Zitieren
Das ist für mich auch unverständlich. Blazek hält einmal einen Elfmeter und dann zählt's nicht, aber die GK von Andy Wolf schon und Grafite darf am Sonntag am Ende auch noch spielen. Wenn die Strafen bestehen bleiben, spielen wir am Sonntag nur noch die 2. HZ und starten bei 1:0.
Zitieren
(16.04.2008, 19:52)Popiesch link schrieb:Das ist für mich auch unverständlich. Blazek hält einmal einen Elfmeter und dann zählt's nicht, aber die GK von Andy Wolf schon und Grafite darf am Sonntag am Ende auch noch spielen. Wenn die Strafen bestehen bleiben, spielen wir am Sonntag nur noch die 2. HZ und starten bei 1:0.

Das hielte ich für gerecht O0
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
Hallo Freunde im Abstiegskampf

was ist schon gerecht im Fußball? Ich finde, dass das alles schon so in Ordnung ist. Gewinnt doch einfach die nächsten beiden Spiele, dann seid wihr wieder dran, liebe Pokalsieger, aber wenn nicht, dann habt ihr in der Bundesliga auch nichts zu suchen, vor allem nicht mit so einer "Abwehr"-Leistung wie gegen Stuttgart.

Schöne Grüße aus der Schüco-Arena!! Big Grin Big Grin
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
(17.04.2008, 10:01)Kallegeils link schrieb:Hallo Freunde im Abstiegskampf

was ist schon gerecht im Fußball? Ich finde, dass das alles schon so in Ordnung ist. Gewinnt doch einfach die nächsten beiden Spiele, dann seid wihr wieder dran, liebe Pokalsieger, aber wenn nicht, dann habt ihr in der Bundesliga auch nichts zu suchen, vor allem nicht mit so einer "Abwehr"-Leistung wie gegen Stuttgart.

Schöne Grüße aus der Schüco-Arena!! Big Grin Big Grin

Was solls,am ende steht Hansa ja eh wieder vor der Arminia O0 Cool Wink
Zitieren
wollen wir mal hoffen das Hansa und Energie in der 1. Liga bleiben ^-^ ^-^
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
(17.04.2008, 15:50)mark1975 link schrieb:wollen wir mal hoffen das Hansa und Energie in der 1. Liga bleiben ^-^ ^-^

Nein, das wollen wir nicht. :-*
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesligasaison 08/09 chrisi 376 540.614 28.05.2009, 21:19
Letzter Beitrag: Ulf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste